WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Welchen Netzbetreiber habt ihr in einem Jahr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133123)

kikakater 03.05.2004 11:23

Zitat:

Original geschrieben von solvency
im krankenhaus sind doch mobiltelefone verboten.

Ok, schau einmal in Krankenhäuser, dann siehst Du die Praxis. Wahrscheinlich mit Scheuklappen herumgerannt als Sani ?

In Kinos gehört es "verboten" (gemeint ist sollte es verpönt sein) z.B., in Krankenhäusern jedenfalls nicht (Mitmenschlichkeit ade).

In sensiblen Bereichen telefoniert eh keiner, oder zumindest wird das von meisten so gesehen. Im Krankenzimmer Handyverbot ? Warum ?

solvency 03.05.2004 11:46

Generell hat man das Handyverbot in Krankenhäusern eingeführt um sensible elektronische Geräte vor Strahlung zu schützen. Auch wenn jetzt im Krankenzimmer keine Geräte stehen, das Handy strahlt doch nicht nur 5 Meter.

cRyoTaNK 03.05.2004 11:54

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
One bietet seit längster Zeit nur mehr überteuerte Geräte im gesperrten Zustand an

Verwirrung aufgehoben ?

Aha!? Und welcher Provider bietet entsperrte Geräte zum Erstanmeldungspreis an?

kikakater 03.05.2004 12:04

@cyrotank: Fragst halt einmal dort wo es Sinn macht, ich bin kein Auskunftsbüro.

Bezüglich Handyverbot: Menschen sind wichtiger als irgendwelche Geräte, dort wo es Sinn macht gilt es, dort wo es keinen Sinn macht, gilt es eben nicht. Tu nicht so scheinheilig ...

solvency 03.05.2004 12:13

deshalb gibt es in Krankenhäusern auch Festnetztelefone und Besuchszeiten!

Ich persönlich habs nicht gerne wenn das handy des bettnachbarn permanent "anton aus tirol" oder irgendeinen anderen rington spielt.

cRyoTaNK 03.05.2004 12:19

Zitat:

@cyrotank: Fragst halt einmal dort wo es Sinn macht, ich bin kein Auskunftsbüro.
Ich frag deshalb so deppat weil´s keinen Provider gibt der das macht.
Also die Aussage nur ONE verkauft gelockte Handys ist kein Argument.
Der Preis natürlich schon.

kikakater 03.05.2004 12:33

Zitat:

Original geschrieben von solvency
deshalb gibt es in Krankenhäusern auch Festnetztelefone und Besuchszeiten!

Ich persönlich habs nicht gerne wenn das handy des bettnachbarn permanent "anton aus tirol" oder irgendeinen anderen rington spielt.

Na siehst, es geht um Dich und nicht um irgendwelche Geräte, wußte ich es doch :lol: Nochmal zahlen für ein Festnetzgespräch ? Da verwende ich schon lieber den Vibrationsalarm und alle sind zufrieden.

kikakater 03.05.2004 12:35

@cryotank: Du fragst nicht deppat, frag dort wo es Sinn macht ... kann es nur wiederholen.

solvency 03.05.2004 14:58

Zitat:

Na siehst, es geht um Dich und nicht um irgendwelche Geräte, wußte ich es doch :lol: Nochmal zahlen für ein Festnetzgespräch ? Da verwende ich schon lieber den Vibrationsalarm und alle sind zufrieden.
dieses bespiel habe ich dir gebracht weil dir ja die menschen wichtiger sind als die geräte.

Wieviele User verwenden den Vibrationsalarm wirkllich?!

zed 03.05.2004 15:03

@kikater
kein provider bietet ungelockte geräte zum erstanmeldungspreis an. jede andere äusserung ist schlicht und einfach falsch.

im übrigen werd ich schätz ich mit dem einen handy bei one bleiben und mit dem anderen bei a1.

im übrigen hat kein provider etwas zu verschenken und jeder provider hat tarife die für den einen besser für den anderen schlechter sind.

einen allgemeingültigen super-günstig-tarif gibt es nicht. wer das behauptet liegt schlicht und einfach falsch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.