WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Intelrechner der Spitzenklasse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131760)

rev.antun 20.04.2004 12:01

Re: Re: aha - ach so - verstehe trotzdem nicht

Zitat:

Original geschrieben von spiral_23
alderwood , grantsdale, azalia, socket t , lga775 , pci-express ,intel32e
[OT]
... und brauchst das wirklich für zuhause ;) wenn ja würd ich gleich eine cray nehmen :rolleyes:
[/OT]

spiral_23 20.04.2004 13:21

Re: Re: Re: aha - ach so - verstehe trotzdem nicht

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
[OT]
... und brauchst das wirklich für zuhause ;) wenn ja würd ich gleich eine cray nehmen :rolleyes:
[/OT]

lies die überschrift des threads
Zitat:

Intelrechner der Spitzenklasse
was ich eigendlich mit meinem post sagen wollte entweder das selbe in ein paar wochen kaufen - oder dann eben die neue technik - alles andere ist rausgeworfenes geld .:eek:
wenn es um hpc geht hab ich eh noch ein paar alphas herumstehen :cool:

azz_23

Chesus 20.04.2004 14:20

Rausgeworfenens Geld wäre es in Augen mancher für nen mehr oder weniger "normalen" (kein Raid etc) Rechner 1500 Euros auzugeben. Aber jeder wie er mag :)

@Garfield
Hast du vor die Heatpipe selbst zu montieren, oder gleich eine Ultimate zu kaufen?

Im zweiten Fall hast du bei eventuellen Probs noch Garantieanspruch.

V.V. Chesus

frazzz 20.04.2004 14:22

intel-spitzenklasse ist das nicht.

das kostet imho rund um die 2200.-

garfield36 20.04.2004 15:26

Spitzenklasse

Die Heatpipe ist zur Selbstmontage gedacht. Habe das schon mal bei einer Sapphire Atlantis 9500 Pro gemacht. Ist nicht allzu schwierig.

Ich habe in meiner Einleitung schon angemerkt, dass es sich bei meinem Spitzenmodell nicht um den stärksten und besten Rechner handelt. Das wäre dann ein Modell, dass ich unter HighEnd einreihen würde. Da ist dann der Preis natürlich ein anderer.

Phantomias 20.04.2004 15:49

sind ja lauter gute Teile, aber wenns in nächster Zeit ein toller Intel-Rechner werden soll, würd ich noch a bissal auf ein BTX System mit PCI Express warten..

aufrüsten kannst ja bei dem System dann vergessen, ist noch ein Jahr ein Spitzen-PC und dann kannst ihn so wie er dasteht küblieren... na ok, ned ganz aber fast :D;)

garfield36 20.04.2004 16:02

Spitzensystem

Ich sehe zur Zeit weder einen Vorteil in BTX noch einen für PCI Express. Erhältlich ist beides noch nicht, also was solls?

Karl 20.04.2004 16:16

Also die, welche von der Zukunft träumen, werden sich schon noch etwas gedulden müssen bis das ganze neue Zeugs einmal aus den Kinderschuhen entwachsen ist.

Erfahrungsgemäss ist das erst so ca. nach ein/zwei Jahren wirklich brauchbar.

Schaut euch doch z.b. S-ATA an. Passt doch hint und vorne nicht zusammen. Was man da für Klimmzüge mit extra Treiber etc. aufführen muss um so eine Platte alleine als Sys Platte am Compi zu betreiben.

Oder DVD Brenner. Der Tanz mit den passenden Rohlingen erinnert mit an die CD-Brenner der frühen neunziger Jahre.

Und einen wirklichen Preisverfall schau ich mir an. Das sind Wunschträume. Z.B. schau dir die Preiskurve beim Geizhals vom P4 2,8C an. Das der um die Hälfte billiger wurde hat ein Jahr gedauert.

Man kann doch diese Branche nicht mit Möbelhäuser oder Schuhabverkäufen vergleichen.

utakurt 20.04.2004 20:26

genauso isses

full ack

spiral_23 20.04.2004 21:18

Zitat:

Und einen wirklichen Preisverfall schau ich mir an. Das sind Wunschträume. Z.B. schau dir die Preiskurve beim Geizhals vom P4 2,8C an. Das der um die Hälfte billiger wurde hat ein Jahr gedauert.
der p4 2,8c ist aber noch ein up to date prozessor ---> in ein paar wochen aber wie der 3,2 478er nicht mehr wenn der socket t heraussen ist. - dann zahlst für den 3,2er genau das was der 2,8er jetzt kostet - den einstiegspreis für einen p4.:p

ach ja der abverkaufsvergleich mit möbel und schuhäusern gefällt mir irgendwie - nur das es in der pc branche noch ärger is.:ms: - hab mal eine zeit lang in der it eines pc distributors gearbeitet - kannst dir nicht vorstellen wie es dort bei den ein- und verkäufern abgeht wenns was neues gibt - a ägyptischer basaar is ein waisenhaus dagegen !:D

azz_23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.