WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gratis Webspace gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131746)

keksi77 02.11.2005 15:24

@Anteros:

Also ich habe mein Seiten bei http://www.lederhaas.st der ist klein aber fein. Bin seit Mai dabei und hatte nur einmal für 30 min einen Ausfall wo aber der Router verrückt gespielt hat.

Hubman 02.11.2005 15:48

@anteros

bin bei www.allinkl.com und wirklich sehr zufrieden, zahle 5€/Monat

mycar.net 28.07.2007 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
jo ist ein privater server.
bin dort selber und solange man seine seite nicht professionel betreibt reicht das imho alle mal aus.
ich hab noch eine webspace bei www.sprit.org aber mit dem bin ich weniger zufrieden.
1.) fällt öfters aus
2.) support ist nut theoretisch vorhanden
3.) stehen deren blöde server hinter einem router wodurch man keine client-ip-abfragen machen kann :motz:

Tja, das kann ich nur bestätigen. Die Verfügbarkeit ist eine einzige Katastrophe. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde und habe mind. 3-4 mal pro Jahr massive Probleme. Jüngstes Beispiel:

Der Server wurde umgestellt (Freitag 27.7.2007 um 3:00 Morgens). Am selben Tag um 7:30 habe ich ein Mail an den Support geschrieben (null Reaktion). Dann ein Anruf (an der Hotline war man Ahnungslos). Dann noch ein Mail, dass es immer noch nicht geht. Am Nachmittag nochmals 2 Anrufe. Dort habe ich die Zusicherung bekommen, dass es natürlich am Fr. wieder klappen sollte. Jetzt ist es Samstag (28.7.2007 14:00), die Downtime beträgt mittlerweile 35 Stunden!!! Natürlich geht immer noch nichts. Vermutlich weil sich kein Mensch am Wochenende die Mails oder die eigenen Server ansieht. Wer es testen will: www.importwagen.net, www.linklisten.org oder www.mycar.net
Alles ist offline!

Vermutlich muss ich jetzt nochmal 48 Stunden warten, bis die ihre Probleme lösen. Damit wäre wir dann auf einer Nichtverfügbarkeit von 83 STUNDEN!!!!!!!! Ich kann nur jedem raten, dass er sich einen anderen Provider sucht. Das erspart viel Ärger!

kure 28.07.2007 20:04

hp

gratishp.com

xpla 28.07.2007 21:17

Zitat:

Original geschrieben von mycar.net
Tja, das kann ich nur bestätigen. Die Verfügbarkeit ist eine einzige Katastrophe. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde und habe mind. 3-4 mal pro Jahr massive Probleme. Jüngstes Beispiel:

Der Server wurde umgestellt (Freitag 27.7.2007 um 3:00 Morgens). Am selben Tag um 7:30 habe ich ein Mail an den Support geschrieben (null Reaktion). Dann ein Anruf (an der Hotline war man Ahnungslos). Dann noch ein Mail, dass es immer noch nicht geht. Am Nachmittag nochmals 2 Anrufe. Dort habe ich die Zusicherung bekommen, dass es natürlich am Fr. wieder klappen sollte. Jetzt ist es Samstag (28.7.2007 14:00), die Downtime beträgt mittlerweile 35 Stunden!!! Natürlich geht immer noch nichts. Vermutlich weil sich kein Mensch am Wochenende die Mails oder die eigenen Server ansieht. Wer es testen will: www.importwagen.net, www.linklisten.org oder www.mycar.net
Alles ist offline!

Vermutlich muss ich jetzt nochmal 48 Stunden warten, bis die ihre Probleme lösen. Damit wäre wir dann auf einer Nichtverfügbarkeit von 83 STUNDEN!!!!!!!! Ich kann nur jedem raten, dass er sich einen anderen Provider sucht. Das erspart viel Ärger!

Von selber ein Server Error gekommen oder hast du vielleicht an deiner .htaccess rumgeschraubt, Sprichwort mod_rewrite?

snake22 28.07.2007 21:32

Sehr empfehlen kann ich Lederhaas.eu
Kleiner Qualitätshoster aus der Steiermark mit vernünftigen Preisen. Ein einziges Mal gab es Serverprobleme, die schwer zu lösen waren, wodurch es innerhalb von 2 Tagen immer wieder zu Websiteausfällen kam. Der Betreiber hat sich vielmals entschuldigt und am Ende jedem, der betroffen war von diesen Problemen (also dessen Website auf diesem Server lag), den Webspace kostenlos verdoppelt. Wenn ich mir da andere Hoster anschau, die so tun, als wäre gar nichts gewesen... Und im Normalfall kommt bei Lederhaas ja gar kein Ausfall vor, das war einmalig.

Ein großer Hoster mit großen günstigen Webspace-Paketen ist All-inkl.de
Habe von dem auch noch nichts Schlechtes gehört. Beim Support spricht man halt bei jeder Anfrage mit einem anderen Mitarbeiter und nicht wie bei Lederhaas immer mit dem Geschäftsführer.

Und als dritten guten Provider kenne ich noch
XL-Host.de
Besonders ideal für Leute, die nur kleinen Webspace benötigen. 1 MB kostet 1 Cent und es wird tagesgenau verrechnet.

xpla 28.07.2007 21:42

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Sehr empfehlen kann ich Lederhaas.eu
Kleiner Qualitätshoster aus der Steiermark mit vernünftigen Preisen. Ein einziges Mal gab es Serverprobleme, die schwer zu lösen waren, wodurch es innerhalb von 2 Tagen immer wieder zu Websiteausfällen kam. Der Betreiber hat sich vielmals entschuldigt und am Ende jedem, der betroffen war von diesen Problemen (also dessen Website auf diesem Server lag), den Webspace kostenlos verdoppelt. Wenn ich mir da andere Hoster anschau, die so tun, als wäre gar nichts gewesen... Und im Normalfall kommt bei Lederhaas ja gar kein Ausfall vor, das war einmalig.

Ein großer Hoster mit großen günstigen Webspace-Paketen ist All-inkl.de
Habe von dem auch noch nichts Schlechtes gehört. Beim Support spricht man halt bei jeder Anfrage mit einem anderen Mitarbeiter und nicht wie bei Lederhaas immer mit dem Geschäftsführer.

Und als dritten guten Provider kenne ich noch
XL-Host.de
Besonders ideal für Leute, die nur kleinen Webspace benötigen. 1 MB kostet 1 Cent und es wird tagesgenau verrechnet.

*g*

Ich hoffe ich erschüttere dich nicht, aber wenn du eine Routenverfolgung machst, wirst du sehen, dass die Server vom Lederhaas von Hetzner.de sind. Bei mir war auch eine Seite davon betroffen und i glaub fast zu sagen, dass Hetzner dort viel zu tun gehabt hat und Lederhaas sich gedacht hat, hoffentlich ham's das bald wieder beinander :) I glaub net, dass der zum Hetzner nach Deutschland rausgfahren is um die Raid-Kontroller zu wechseln ;)

Is aber egal, er hat halt die Server sozusgaen outgesourced und seitedem von dir beschriebenen Ausfall läuft das Werkerl wieder extrem fein.

Also Lederhaas kann ich so auch empfehlen. Was noch sehr gut ist, wäre Domainfactory.at und awebs.at hat bereits eh was gepostet?

snake22 28.07.2007 23:10

Nein, erschüttern tust du mich nicht, ich wusste schon lange, dass Lederhaas die Hetzner-Server benutzt, hat der Geschäftsführer Horst Lederhaas hier selbst mal gesagt.
Die Wortwahl, dass "wir auf Fehlersuche sind", fand ich schon etwas komisch, klingt aber wohl besser als wenn er schreibt, dass die Typen, bei denen der Webspace wirklich liegt, sich darum kümmern...

Philipp 29.07.2007 12:37

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Die Wortwahl, dass "wir auf Fehlersuche sind", fand ich schon etwas komisch, klingt aber wohl besser als wenn er schreibt, dass die Typen, bei denen der Webspace wirklich liegt, sich darum kümmern...
Hetzner ist an sich ja auch nur für die Hardware verantwortlich. Softwarekonfiguration/Installation muss alles der Kunde machen.

xpla 29.07.2007 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Hetzner ist an sich ja auch nur für die Hardware verantwortlich. Softwarekonfiguration/Installation muss alles der Kunde machen.
Waren aber Hardwareprobleme, siehe mein Posting.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.