![]() |
Danke ... jetzt funzt es so wie ichs haben wollte
THX a lot |
@flinx: Das geht nur beim Aufruf von .lnk Dateien, so etwas wie symbolische Links unter Unix, weder war es belehrend gemeint noch den Spott Deinerseits fördernd, ja das ist so :p :) (ist nett gemeint)
|
Zitat:
zb. Code:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" |
Zitat:
|
I stand corrected. :)
Seltsamerweise funktioniert z.b. ein Code:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" |
Strange bei mir hat er einfach nicht weitergemacht. Welches Sys hast du? Ich arbeite mit Win XP. Wenn ich hngegen den Aufruf mit start mache funzt alles einwandfrei
|
Ich muß mich korrigieren: Ohne "call" funktioniert die Weiterverarbeitung einer Batchdatei mit mehreren Programmaufrufen sehr wohl, allerdings erst jeweils nach dem Beenden des aufgerufenen Programmes kommt die nächste Befehlszeile (z.B. nächster Programmaufruf) an die Reihe.
Entschuldigung flinx. Das war ein Irrtum wegen einem Tippfehler. Daß bei einem bereits laufenden Programm weitere Kopien des Programmes (=Instanzen) gestartet werden ohne Verzögerung, hängt mit der Instanzenbehandlung von Windows zusammen. So ein weiterer Programmaufruf gilt nicht mehr als echter Programmstart, sondern es wird nur mehr ein eigener Datenbereich für die neue Kopie desselben Programms angelegt. Das ist eine unterschiedliche Behandlung und somit eine Eigenart von Windows in Bezug auf Programmkopien im Speicher. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |