WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   probleme mit SG1 im Elsass (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131161)

Rainer Duda 14.04.2004 19:45

Hi Schubi,

Zitat:

Hoffe verstanden geworden zu sein
Wenn ich mir Mühe gebe... :p ;) :D

Zur Fehlerlösung:

Man kann natürlich den hier beschriebenen Weg gehen und die SG1-Mesh-Dateien löschen. Meiner Meinung nach ist dies aber nicht der Weg, den ich als kommerzieller Anbieter gehen sollte. Gebt das mal an den Aerosoft-Support weiter, es sollte vielleicht möglich sein im Zuge der Veröffentlichung der SG2 und SG3 auch für die SG1 ein vernünftiges neues Mesh beizulegen. Burkhard kann dies ja innerhalb kurzer Zeit bewerkstelligen.

oh oh... man wird mich für meine Ideen lieben... ;)

Ciao,
Rainer.

Mabuse19 14.04.2004 20:36

Hallo,

wie genau deaktiviere ich das SG1-Mesh? Reicht es einfach oben genannte Datei zu löschen?

Ich habe alternativ für Süddeutschland und Ostfrankreich noch das Lago-Mesh.

Den Fehler habe ich schon viel früher entdeckt, habe diese Gegend deshalb gemieden, weil sie auch relativ kahl war. Aber jetzt mit der Elsaß-Erweiterung ist sie schon besser und liegt auch in Wirklichkeit direkt vor meiner Haustüre. Früher als bei uns die Bebauung noch geringer war, konnte man die Hochkönigsburg von meinem Fenster als sehen. Entfernung ca. 40KM.

Gruß Matthias

Rainer Duda 14.04.2004 21:09

Hallo Matthias,

Zitat:

wie genau deaktiviere ich das SG1-Mesh? Reicht es einfach oben genannte Datei zu löschen?
Zitat Jobia:
"Es sind die Files die LOD11 im Namen tragen. Z.B 48-008-02-LOD11bw.bgl. 59 Einzelfiles genau wie bei der FS2002 Version."

Genauso ist es. Entdeckt schon lange einen Bug und meldet sich nicht... tse tse tse... ;)

Ciao,
Rainer.

schubi 14.04.2004 21:29

Zitat:

Gebt das mal an den Aerosoft-Support weiter...
Ist gerade geschehen,via E-Mail Support:)

JOBIA 14.04.2004 23:27

Ja und das schöne daran ist das ich gerade eben erfahren habe das es auch schon im Hinterkopf des SG1 Teams verankert ist. Irgendwann wird es dann auch geändert das Mesh Problem.

Und hier dürfte sich der Vertrieb über Aerosoft auch für nicht DSL Besitzer auszahlen. Ein Mesh bringt in der Regel viel Daten mit sich.

Bei Aerosoft wurden aber bei neuen ADDONS auch oft Patches zu anderen Produkten beigelegt. Ev. könnte ich mir vorstellen das so ein Patch auch auf die CD eines anderen Produktes wandert.

Wie gesagt ich betone auch noch mal, dass ich den Bug nicht entdeckt habe. Fehler entdecke ich fast nie, da ich keine Zeit zum fliegen habe.

Dafür kann ich aber in der Regel später Lösungen bieten. Zumindest bei den Problemen wo ich keine lizensierten Daten anfassen muß oder aber eben da wo ich diese Lösung direkt an ein Team weiter gebe.

Rainer Duda 14.04.2004 23:32

Hallo,

das Scenery Germany Team von Peter Werlitz hat dies natürlich ebenfalls mitbekommen.

Die wie ich finde gute Lösung:
Mit SG2 wird es auch für SG1 ein neues Mesh geben. Genauso auf Neupressungen der SG1-CD. Über SG1-Mesh-Download-Lösung wird nachgedacht. Ist ja schließlich auch 'ne Menge an Megabytes...

Kann bestimmt jeder mit leben. Danke Peter! :D

Edit: Hups... Joachim war 'nen Tick schneller... Sieht nach gleicher Info aus.

Ciao,
Rainer.

JOBIA 15.04.2004 00:08

Korrekt Rainer

Es war die selbe Quelle.

schubi 15.04.2004 16:18

Na wunderbar:D

Mabuse19 15.04.2004 16:59

Hallo,

ich habe nunmehr als Anstoßer des Problems wie empfohlen die
genannten Meshdateien gelöscht und das Lago-Mesh für Süddeutschland
installiert. Jetzt sieht es um die Burg schon besser aus. Aber beim
Rückflug von der Hochkönigsburg nach EDTW:CTD.

Also irgendwie kann ich mich mit SG1 immer noch nicht so richtig
anfreunden. Soviel wie an SG1 für FS2004 habe ich noch an keinem Addon herumgedoktert.

Euch allen noch mal vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß Matthias

JOBIA 15.04.2004 19:25

Matthias meinen Patch in aktuellster Version installiert?

Kann sein das Du das oben ev. mal erwähntest. In dieser Form könnte er helfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.