WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Citroen C5 Meinung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130985)

Moose 11.04.2004 15:00

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
ja, is recht.

die französischen sind superautos.

ählich toll wie die italienischen.

keine elektronikprobleme.
keine "das auto geht nicht" situationen.
keine "wie werd ich den nur wieder los, ausser ich kauf mir einen neuen?".

Nicht gleich ausflippen ;)

Vom C5 habe ich einige Langzeittests glesen, waren überwiegend positiv. Die Meinungen gehen zwar auseinander, aber absolut mies war keine, dafür einige die sehr happy über die Schüssel sind.

Vom finanziellen Standpuntk gesehen ist ein deutscher Wagen nicht drin.

Außerdem haben wir genug Erfahrungen mit Passat/Sharan gesammelt, die Dinger halten auch nicht wirklich das was sie versprechen ;). Auch schon einige male in der Werkstatt erlebt.

Renault bin ich auch nicht begeistert, finde die Autos schaun toll aus, nur leider haltens nix. Ein Renault Espace ist mir schon unterkommen, das Ding ist beinand das die Hälfte genug ist.

Über Citroen habe ich selbst noch keine Praxiserfahrungen gesammelt, werde aber (wenns denn der C5 wird) mit diesem in den Sommerferien entweder Griechenland oder Spanien jetten - dann gibts einen Bericht ;)

frazzz 11.04.2004 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Nicht gleich ausflippen ;)

Vom C5 habe ich einige Langzeittests glesen, waren überwiegend positiv. Die Meinungen gehen zwar auseinander, aber absolut mies war keine, dafür einige die sehr happy über die Schüssel sind.

Vom finanziellen Standpuntk gesehen ist ein deutscher Wagen nicht drin.

Außerdem haben wir genug Erfahrungen mit Passat/Sharan gesammelt, die Dinger halten auch nicht wirklich das was sie versprechen ;). Auch schon einige male in der Werkstatt erlebt.

Renault bin ich auch nicht begeistert, finde die Autos schaun toll aus, nur leider haltens nix. Ein Renault Espace ist mir schon unterkommen, das Ding ist beinand das die Hälfte genug ist.

Über Citroen habe ich selbst noch keine Praxiserfahrungen gesammelt, werde aber (wenns denn der C5 wird) mit diesem in den Sommerferien entweder Griechenland oder Spanien jetten - dann gibts einen Bericht ;)

eins is dann klar:

nichtraunzerzone :D

z.b: bekannter sucht anfängerauto

r11 um 400.-oder 323f um 1300.-, beide selbes bj.

welches empfehle ich ihm? :rolleyes:

Moose 11.04.2004 15:21

Zitat:

eins is dann klar:

Was will er uns damit sagen?

Dr. Acula 11.04.2004 22:12

Zitat:

eins is dann klar:

R11,denn 1300.- sind zuviel für einen Anfänger.

wolsei 11.04.2004 22:17

sieh dir mal den neuen Peugeot 407 an!

wär vielleicht auch eine Alternative.

Carpediem 12.04.2004 12:14

Zitat:

Original geschrieben von wolsei
sieh dir mal den neuen Peugeot 407 an!

wär vielleicht auch eine Alternative.

hmmm...1tens: der hat viel weniger platz als der c5, vor allem im kofferraum, zweitens ist er teurer

TeeKiller 12.04.2004 12:38

also ich würd den Mazda nehmen, weil Renault und Haltbarkeit imho in krassem Gegensatz zueinander stehen. Und bei 1300€ is auch nicht viel verhaut - heißt ja nicht, daß das Auto in 1 Wo am Baum pickt...

Hab selbst mal einen Mazda gehabt, mein Großvater fährt die Dinger seit ca. 25 Jahren und es gab wirklich nie Probleme damit.

jayjay 12.04.2004 17:31

ist citröen nicht die "billigmarke" von peugeot? und, wenn ich mir da die verarbeitungsqualität der peugeots anschaue ... naja

hätt dir jetzt auch zum volvo v50 geraten ... echt ein super auto!! nur, dass volvo halt auch alles andere billig sind - dafür hat man dann auch was davon ;)

Moose 13.04.2004 15:43

Skoda Octavia und gebrauchter Passat wird auch noch gerade angesehen.

Naja, wir werden sehen. Ich bin ziemlich für Passat bzw. C5.

jayjay 13.04.2004 15:58

wenns ein gebrauchter auch sein kann: volvo v40 - die sind gebraucht auch nicht mehr soo teuer - hast ein super auto, wo auch verarbeitung und qualität stimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.