![]() |
Ich konnte doch nicht widerstehen und habe sie auch geladen. Doch wie schon Rainer bereits erwähnte ist die Bodengrafik nicht gerade der letzte Stand der Dinge.
Die Frames lagen bei mir in EHAM so um 7-9 Frames und das bei meiner Hardware. Ich habe nun auf die kompletten Bodentexturen verzichtet und habe nur die Airports stehen lassen, das finde ich ist ein guter Kompromiss. |
Naja, zumindest weiß man jetzt, warum's nur eine v2.9 und keine v3.x wurde!
Nachdem für den Fs2002 "nur" eine v2.1 zusammengeschraubt wurde, ist auch jetzt (noch?) nichts der neuen Features des FS2004 verwendet worden: Keine Rede von LandClass, Mesh (für die Niederlande soundso ein Witzwort; aber die Küstendünen bestehen aus relativ lieblosen Polygonen), AutoGen-Szenerie, usw.... Aber vielleicht bleibt dies ja für den wirklich großen Wurf der v3.x vorbehalten! Sieht man von der leider veralteten Darstellungsweise (im FS2000 war die Darstellung von Wald als strukuriertes, 3D-Polygon ja genial!) ab, bleibt dennoch eine Menge guter (!) Arbeit, die die Jungs da geleistet haben: Die nicht zu spärlich gesetzten Gebäude sind photorealistisch, die Windmühlen drehen ihre Flügel (leider die Windkraftwerke nicht), auch am Wasser und den Wasserstraßen ist was los (wenn auch nur statisch). Der Installer ist umfangreich und originell; leider funktioniert das mit den Optionen offenbar nicht ganz fehlerfrei, und von einer Rück-Installation der (ausgetauschten, nicht überschriebenen!) Standardtexturen konnte ich bislang noch nichts merken. Das allerdings ein echter Wermuthstropfen. |
So,
nach ein bischen "rumspielen" mir der Scenery hab ich nach Entfernung aller "*scasm*.bgl" und *vpt_excl.bgl" ein ganz brauchbares Ergebnis; die hässlichen Bodentexturen, Wälder und Ortschaften siend weg, die Airptorts, VFR Objekte und Küstenlinien etc sind da und die Frames wieder oben. :D |
Hast Du's damit auch geschafft, daß die AutoGen-Objekte wieder da sind?
|
Zitat:
|
@Michael: Hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen, dass die weg sind. *flöt*
@Stefan: Also in der Gegend in der ich unterwegs war (Walcheren), hats gepasst. Ich schau mir den Rest nochmal an. @All:Wenn ich heute die Zeit habe, werde ich mich al mit dem NL2000 Team versuchen in Verbindung zu setzen und ein paar Detais herauszufinden, wie man die Scenerie OHNE dei hässlichen Orte und Texturen ans Laufen bekommen kann. ;) |
Hi Börries,
Zitat:
Die von Dir angesprochene Anpassung wird schwierig werden, da dann einige VFR-Elemente etc... auch mal im Wasser stehen. Ist ja auch schon so berichtet worden. Ich gehe nämlich davon aus, dass Microsoft genauso wie bei uns auch in Holland den gleichen Versatz und Ungenauigkeit bei Straßen und Flüssen (und damit auch bei Küstenlinien) haben wird. Da kannst Du als Designer dann positionieren wie Du willst. Ohne eine "richtige" LWM-/VTP-Einbettung wird es leider Stückwerk sein. Aber bestimmt besser als eine komplette Deaktivierung, wenn man oft in den Niederlanden unterwegs ist. Ciao, Rainer. |
Moin zusammen,
ist es richtig, dass ihre Tester alle mit FS2004 bestückt seit? Ich habe noch FS2002 und kann mir nur vorstellen (bin etappenweise am saugen) dass für den FS2002 keine Darstellungsprobleme *flöt* existieren. Ich hatte seinerzeit für den FS2000 nur EHAM installiert, der Rst musste aufgrund Modembenutzung draussen vor bleiben. Nun hole ich dass also nur nach.. |
Zitat:
Habe mir die Toronto Scenery gestern gesaugt, wirklich eine spitzen Scenery! :eek: Auf den Phototexturen von Toronto sind sogar (fast) alle Autogenhäuser an der richtigen Stelle plaziert... das muß ja eine Heidenarbeit gewesen sein! Ich war noch im Herbst in Toronto gewesen und sogar meine Freundin erkannte die Straßen wo wir hergetippelt sind. Einfach klasse. Zu der NL-Scenery: Bestimmt eine noch größere Arbeit gewesen, aber was im FS2000 noch gut aussah ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß... wirklich schade um die ganze Arbeit. Den Download spar ich mir :( Grüße |
Moin,
für die, die die NL2000 oder wenigstens Schiphol daraus verwenden hier der Link zu den fehlenden Taxiway-Signs in EHAM: http://www.dutchvacc.nl/temp/eham_taxi_sign.zip |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |