![]() |
sorry hab gestern weg müssen.aber das hat gestimmt habs mit einer anderen diskette gemacht und es ging.
also jetzt hab ich die diskette.was muss ich nun tun? |
Zitat:
Disketterl hineinschieben Setup CD einlegen Neu hochfahren cdlaufwerksbuchstabe: + <Enter> cdlaufwerksbuchstabe:\setup + <Enter> eintippen ist das wirklich so schwer beim 1., 2., 3., x.ten Mal zu verstehen ? Ich wünsche Dir gutes Booten und den Laufwerksbuchstaben finden ... Wird eh beim Booten am Bildschirm herausgeschrieben, welchen Laufwerksbuchstaben Dein CD ROM Laufwerk (bzw. das Deines Freundes) hat. mfg Kikakater ;) |
naja so leicht is nicht.
es steht gleich beim einschalten "F1 drücken für setup" aber ich glaub ich komm gar nicht rein.weil wenn ich F1 drück dauerts mal ur lang und dann kommt das gleiche wie wenn ich nix drück:und zwar das konfigurationsdienstprogramm da steht dann dass es ressourcenkonflikte gibt und zwar in: >einheiten und E/A-anschlüsse und in >ISA-ressourcen da gibts jetzt viel zum nachschaun wie produktdaten oder startoptionen und die eben genannten 2 punkte und noch mehr aber nix mit boot reihenfolge. deshalb geh ich dann wieder raus. und bevor ich da noch zu den Konfigurationsdienstprogramm komm steht "CSMOS batterie leer" und ich kann mal auswählen: >system automatisch rekonfigurieren >mit fehlerhaften werten fortfahren >verlassen und ich glaub ich muss da automatisch rekonstruieren kann das sein?weil wenn ich nachseh was da bei den ganzen optionen steht,steht zb "F1/ESC bei starten :inaktiviert" das heisst ja ich kann gar ned ins bios kommen oder? und es steht auch zb:"diskettenlaufwerk a::nicht installiert" wenn ich aber automatisch rekonstruieren mach steht zumindest "F1/ESC beim starten: aktiviert" deshalb muss ich vielleicht automatisch rekonfigurieren und dann änderungen speichern, und dann nochmal neu starten,damit ich überhaupt mal ins bios komm. helft mir bitte |
Batterie leer ? Sagt doch eh schon viel. Welche Bezeichnung steht denn auf der Batterie ? Mit der Bezeichnung zum Conrad z.B. und eine CMOS Knopfbatterie diese Typs kaufen.
|
ich hab eher gedacht dass das heisst das jetzt halt die daten gelöscht sind durch das CMOS clearing.
warum sollt die batterie genau jetzt auf einmal leer sein? |
so bin jetzt schon viel weiter.
also die ganzen fehler sind noch immer da.aber wenn ich auf "fehlerhafte werte übernehmen" geh dann gehts mal weiter und es wird viel überprüft.und das cdrom laufwerk hat mal treiber. dann komm ich zu a:\ ich geh auf d:\ dann geb ich setup ein dann steht: die installation wird vorbereitet systemregistrierung wird geprüft windows setup erfordert 7000000 bytes freien sp und dann gehts ned weiter und der pc startet neu und das ganze beginnt von vorne. warum ist das so?vielleicht ist die batterei echt leer? und was mach ich mit den fehlern?(oder ressourcenkonflikten) |
also das ist mit ziemlicher sicherheit ein ibm.
wasfürwelchereiner isses denn? cpu, ram, hd usw.... du solltest dein profil ausfüllen oder zumindest hier die konfig dieses pc's posten. eins ist klar: das bios MUSST du konfigurieren, die übernahme der fehlerhaften einstellungen veranlassen das rebooten. |
ja ibm is.
wie mach ich die einstellungen?kenn mich ja ned aus was ich da einstell 192 ram,pentium2(ggg),4gb harddisk oder so |
na dann:
wenn du den compi einschaltest gehst sofort auf F1 und bleibst sicherheitshalber drauf bis er zumindest drei mal piepst (könnt auch öfter sein). nachdem er ja kein schnellstarter ist könnts a bissi dauern bis du im bios bist, das aber dann (vielleicht mit kleiner abweichung) im großen und ganzen sich so präsentieren sollte: mit den pfeiltasten auf/ab kannst die menüpunkte wählen, mit enter/return gehst ins untermenü und mit den pfeiltasten li/re kannst es verändern. mit esc steigst aus dem jeweiligen menü aus und zum schluss nie vergessen 'einstellungen sichern'. ----------------------------- Systemübersicht Produktdaten Einheiten und E/A-Anschlüsse Startoptionen Datum und Uhrzeit Systemsicherheit Erweiterte Konfiguration Isa - Resourcen Stromverbrauchssteuerung Einstellungen sichern Einstellungen wiederherstellen Standardeinstellungen laden Konfiguration verlassen ----------------------------- wenn dem so ist, lass es wissen. in den beiden ersten menüs kannst zwar nix einstellen aber dafür sagen sie dir alles übers system. wichtig wirds dann beim dritten und vierten. noch was, der pc hat eine modellnummer oder namen. nehm aber mal an es ist ein PII 450/512L2cache. |
Ich tipp auf einen 300PL P2/350,wobei eines komisch ist: da wäre ein CD-Rom drin...
Die Batterie solltest Du trotzdem tauschen, da sich wenn ichs richtig in Erinnerung hab in naher Zukunft dann beim Booten permanent Fehlermeldung wg. rückgestellter Uhrzeit/Datum u.dgl. einstellen wird - ansonsten wirst Du im Bios wohl kaum viele Umstellungen vornehmen vermute ich mal - die wären dann natürlich auch nicht gespeichert. Ansonsten bist ja schon auf dem richtigen Weg - und vergiß nicht, daß Du im DOS dann mal a:\format c: ausführst - im Bios sollte die Rekonfig genügen, vielleicht mault er auch nur wg. dem zusätzlichen CD-Rom... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |