![]() |
Re: oh wie schön
Zitat:
Nachdem wir in einem land leben in dem es nach der ansicht mancher richter nicht mal eine beleidigung darstellt einen schwarzen "scheiss neger" zu nennen, wirst damit wohl kaum eine chance haben. Grundsätzlich kannst aber jeden wegen allem verklagen solange du es dir leisten kannst und nicht selber wegen groben unfugs verklagt wirst. |
Re: Internetrecht
Zitat:
Wenn jemand störend auf den Betrieb einwirkt so kann er jederzeit ausgeschlossen werden. Sollte der Störer diese klare Willensbekundung missachten und sich immer wieder unter anderem Nick anmelden so ist ein Unterlassungsanspruch gerechtfertigt. Problematischer wirds wenn dieses Forum geschäftlich ist. So ist es laut §354 ABGB ein rechtswidriger eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb, dies wird für dich im falle eines einschreitens eines Rechtspflegers, ziemlich teuer. Rechne mit Kosten ab 450 Euro. Aber um klartext zu sprechen: Ich nehm Dir nicht ab das Du deinen "Freund" meinst, denn wer dich kennt, weiss ganz genau das Du aus etlichen Foren gesperrt und gebannt wurdest. Was dich aber nicht daran gehindert hat trotz aufforderung fernzubleiben) immer wieder rückzukehren. Als Tuvok1, Tuvok., Zyphi, letztens sogar als Bettina (Du erinnerst dich an chip.de?) |
Auf einen superschlauen 0-poster haben wir da noch gewartet.
Solange es glücklicherweise keine eindeutigen Identifikations-Techniken gibt, wird es für lästige Subjekte immer einen Weg geben, wieder lästig zu werden. Solange nichts strafrechtlich relevantes passiert, wird's auch recht schwer, den Provider zur Identifikation zu zwingen. Ich finde, solange die weitreichende Anonymität im Forum und anderweborts möglich ist, gewährt sie uns verehrte Phänomene wie Guru und als exaktes Gegenteil Tuvoks. Kein Tuvok = keine Guru und Konsorten, die unter diesen Bedingungen sicher lockerer und freier schreiben, als nach Identifikationsprozedur ala Einreise USA. So habe ich mich schließlich innerlich zu diesem Ärgernis eingerichtet, Maha Atma hat gesprochen! |
eh
ich bin keine bettina, sorry
also gewerblich hin oder her kein Anwalt würde wen verklagen, wenn einer in einem Forum postet, und viel fragt, solange er nicht schimpft, da kann so wie ich glaube, kein Deutscher was dagegen machen. |
Re: eh
Zitat:
mfg.morph.:tux: |
Kennst du da
einen Präzedenzfall? in der Deutschen Rechtswissenschaftsgeschichte?
|
Du wirst der erste sein!
:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |