![]() |
Schon möglich, dass ich mich irre, woher sollen wir das auch genau einschätzen können. Hab ihm auch schon eine PN geschickt, hat er aber nicht geantwortet. Das wirklich stärkste Argument von Dir ist Dein letzter Halbsatz. Ich werde mich halt bemühen, nicht mehr auf ihn einzusteigen. Aber es ist schon irgendwie sehr blöd, wenn man sich nun beginnen muss zu überlegen, wem helf ich jetzt, und wen ignoriere ich. Gerade Rookies fragen auch manchmal saublöd, und wenn man ein bißchen geduldig ist, kann man ihnen dann doch helfen...
|
2 Dinge:
1) Er "lernt" nicht dazu und seine Klauseln bessern sich nicht, also versucht er erst garnicht sich zu bessern - wozu auch? Es wäre ja auch kontraproduktiv! 2) Wird er sicher nicht den gleichen Fehler ein weiteres mal machen! Etweder wird er nicht antworten, oder GENAU überlegen, was er schreibt, so dass es (fast) unmöglich sein wird, es ein weiteres mal zu beweisen. ( 3) Niemand ist perfekt! Irgenwann passiert ihm ein Fehler und er wird mir recht geben! - Sollte ich jedoch daneben liegen, dann soll er schei* gehen, bevor er sich nicht richtig ausdrücken kann! So oder so, von mir hat er keine Vernunft mehr zu erwarten! 4) Welche Antwort erhältst du, wenn du solche Anfragen an eine Mailingliste sendest? RTFM! (-> siehe Punkt 3 nach "-") ) P.s.: Mir ises ja egal, ich mach mir meinen Spaß daraus, doch als Admin würd ich mich zu tode ärgern, da Zitat:
|
Nach 779 Beiträgen in einem PC-Forum kann man glaub ich davon ausgehen, dass jemand kein Rookie mehr ist, oder :D
Und dazu # Zitat:
Dass sind keine Hirngespinste. Ich leg Dir folgende Lektüre ans Herz um unseren Freund den Troll ein wenig besser kennenzulernen: http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending Interessant find ich auch, dass die 779 Beiträge in 312 Threads sind, von denen319von ihm selbst gestartet wurden. Ich hab 2 Kinder die Fragen auch viel, aber......... Und dann erst die Fragen: .) Wo gibt es in Wien einen guten Afroamerikanischen Friseur der auf sehr widerspenstige haare spezialisiert ist So einen richtigen guten Profi, der auch nicht zu teuer ist. .)Flugzeugentführung in Amerika in der Luft (Der Titel allein ist schon Gold wert) angenommenerweise es wird von Terroristen eine 747 entführt, die Antiterroristen fliegen dann mit einem Flugzeug in die Luft und steigen in der luft ein, und wenn die versagen und die Terroristen die Oberhand gewinnen, würden die Amis die 747 dann wirklich abschießen? Die Antiteroristen ich mach mich gleich an.... Einer meiner Favoriten: .)Stimmt es das es besser ist wenn man bei Schnupfen und verstopfter Nase Kren nimmt, denn da geht der ganze Rotz raus? Wieso brennt Kren so stark in der Nase? Das läßt sich noch lange so weiterführen. Ich für meinen Teil bin froh, dass man ihn nicht sperrt, dass sind mit Abstand die lustigsten Beiträge im Forum. Ich überlege schon sie mir zu abonnieren :lol: |
So rein zum Spass jemanden verarschen, wie ihr meint, dass es Tuvok mit uns treibt, ist alleine schon ein wenig bescheuert in diesem Forum. Dafür sind andere Foren geeigneter, deswegen bin ich garantiert nicht hier. Ich mach das höchstens, wenn ich mich schon sehr ärgere. Sperren hat auch keinen Sinn, weil irgendwie schafft er es dann trotzdem. Jetzt weidet er sich gerade daran, im Mittelpunkt zu stehen. Ignorieren, dafür gibt's zuwenig konsequenten Teamgeist, wie auch, bei über 14000 Teilnehmern (wie wir wissen, viele 1-posting-Zweitanmeldungen, aber trotzdem sind's zuviele zum Einigen).
Danke Tuvok, Du bist ein Problem, das mir vor kurzem noch nicht bekannt war. Ich muss sagen, bei mir löst das ganze mittlerweile ernste Aggressionen aus und ich frage mich, ob man nicht einmal nach Simmering gehen sollte... |
Na sooo schlimm wirds ja auch ned sein , oder?
Ich seh Ihn einfach als eine Art "Running Gag" an. Wann immer er auftaucht überkommt mich ein breites Grinsen, allein beim lesen seines Namens. Ich denk an lustige alte Geschichten und werd fast sentimental :rolleyes: |
Zitat:
me too ME TOO! :roflmao: @Klingsor: Sieh´s einfach von der Spaßigen Seite! (und mach mit) Klar, manchesmal nerft´s mich auch, aber darüber darfst halt ned nachdenken, sondern nur "mei, was für ein ... :D"! Spätestens wenn einer von uns sich rächt, dann wird´s lustig und der Spaß ist komplett :) Einfach nur von der Masse treiben lassen ;) Und wenn wir es nicht schaffen, ihn zu ignorieren, dann verscheuchen wir ihn halt. Oder er lernt Deutsch und sag was er will, doch daran zweifle ich! |
Ich glaub ich hab da einfach zuwenig Humor :ms:
Werds mal auf Eure Art versuchen :lol: |
Zitat:
Ich lese die Threads ganz gerne, wenn ich Zeit habe, und beantworte auch gerne Fragen nach bestem Wissen; wenn´s aber dann obskur wird steig ich einfach aus und halte mich raus - AUS. Ich mach im Forum gerne mit weil ich was lernen kann und auch helfen, private Selbstbestätigung und/oder Pflanzerei ist kein ist nichts für mich. |
an klingsor
wenn du schon beim höflich sein mir gegenüber Aggressionen hast, dann bist du wirklich ein Armutschkerl, und Verkäufer dürftest du auch nicht sein.
|
AnjaS hat ein Problem und sucht Hilfe:
AnjaS: Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern und mir aus diesem grund eine neue festplatte kaufen. mein mainboard kann wenn ich es richtig las etwa 1,5 gb verwalten. aber ich bräuchte eigentlich ne größere festplatte. (habe viele bilder) im moment habe ich 64 mb speicher, was zu wenig ist. eigentlich wollte ich auf 10gb erweitern, aber das geht wohl nicht. ich denke eine festplatte ist die bessere alternative zu den speicherriegeln, weil sie einfach mehr kapazität haben. aber wenn bei 1,5 gb schluß ist, nützt es nicht so viel. wer kann mir weiterhelfen? soll ich ein neues mainboard kaufen? Stratec Hallo Anja, einmal gibt es Arbeitsspeicher (SD RAM oder DDR )in den gängigen größen 64MB 128MB 256MB 512MB.. Das nennt man dann Arbeitsspeicher in den auch nur laufende Programme btw laufende Anwendungen kurzfristig speichertechnisch verarbeitet werden ....entleert sich danach aber komplett Das sind so längliche Streifen So und dann wäre da Deine Festplatte HDD und dein Motherboard; Festplatten bekommt man kaum noch unter 40GB!!! Also wenn das Board das nicht unterstützt kann man höchstens noch ein Motherboard Update bzw man nennt das "flashen"..,gehe auf die Homepage von Deinem M-boardhersteller informiere Dich was da möglich ist.... Palomino schluck........ AnjaS Hallo Stratec, danke erstmal für deinen Rat. Wenn ich aber lese, dass sich der speicher wieder leert, dann sind ja alle meine programme weg, das kann es ja nicht sein, oder?deswegen wollte ich ja wegen der speicherkapazität eine festplatte nehmen. ich werde mal schauen, ob ich mein borad auf 40 gb flushen kann, das wird dann erstmal reichen.512 mb wäre ein bißchen mickrig, das haben ja manche meiner programme schon. Broomless Hi Anja, ich misch mich halt auch noch ein: Arbeitsspeicher und Festplatte sind zwei völlig!! verschiedene Dinge. Ich glaube nicht, dass es überhaupt noch Motherboards in Verwendung gibt, die nicht wenigstens! 2 GB Festplatten unterstützen, das hängt auch vom Betriebssystem bzw. der Formatierungsart ab. Jedenfalls sind deine Programme auf der Festplatte, und mit speichern (unter) werden auch deine Dateien auf der Festplatte dauerhaft gespeichert. Ich würde dir sehr raten, kein BIOS update einfach so selbst vorzunehmen! Poste lieber mal, was du für ein Motherboard hast, damit wir dir hier weiterhelfe können. Wenn dus nicht weißt und deine Handbücher da nicht klar sind, schreibe beim Starten die lange Nummer, die rechts unten am Bildschirm angezeigt wird (Paus Taste drücken, genau aufschreiben). Und sag uns auch, welches Betriebssystem du verwendest (Win95, Win98, Win98SE, WinME..Linux um nur einige zu nennen). Zusatz: mit 256 MB Arbeitsspeicher findest du sogar mit WinXP das Auslangen, wenn du nicht gerade Videos schneidest... AnjaS Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit Windows 98. Mir ging es ja darum die Festplatte als arbeitsspeicher zu verwenden, weil die ja erheblich mehr speicherplatz hat. Broomless Hi, o.k. wie groß ist denn zur Zeit dein virtueller Arbeitsspeicher (der ja die Festplatte nützt)? Hast du die Verwaltung Windows überlassen oder hast du eine fixe Größe festgelegt? (Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Leistu ngsmerkmale>virtueller Arbeitsspeicher). Ich glaube, in den allermeisten Fällen kommt man mit 200 MB bis max. 500MB fixer Größe, am Besten am Anfang der Platte durch vorheriges Deaktivieren, Neustart, Defragmentieren, fixe Größe vergeben, Neustarten) aus. Für eine gute Performance ist meiner Erfahrung nach der regelmäßige Einsatz des Wartungsassistenten sinnvoller und selbstverständlich RAM bis zu einer sinnvollen Größe zwischen 128MB - 512 MB, mehr kann WIN98 soundso nicht nutzen. AnjaS 200-500 mb??? das hat ja schon mein ms office alleine??? das wird wohl damit nichts, hab ja noch mehr programme, die ich unterbringen will!! Broomless Hallo Anja, ich geb dir mal zwei Links, sind zwar nicht mehr hoch aktuell, aber hoffentlich verständlich: „kurze Einführung Arbeitsspeicher“ und „kurze Einführung Festplatte“ schönen Abend noch... AnjaS danke für die links. aber ich denke, wenn mein rechner etwas langsamer wird ist es erstmal ok.damit könnte ich leben.das ram schneller ist, als eine festplatte wußte ich ja, aber mir gehts ja in erster linie um den speicherplatz, da wäre mir ne neue festplatte sehr viel lieber. so ein ram hat ja eben doch nur begrenzte kapatzitäten und die sind mir zu klein. Palomino hallo anja, ich glaube du verstehst nicht so ganz, was broomless dir zu erklären versucht. lies doch noch mal was er dir geschrieben hat aufmerksam durch und überlege dann, ob du eine diskette in ein cdrom laufwerk legen würdest, weil das ja viel schneller ist.... Charly Hallo Anja, ich versuchs auch mal. Die Daten sind immer auf der Festplatte. In den Arbeitsspeicher werden sie nur geladen, um damit zu arbeiten, anschließend werden sie wieder auf die Festplatte zurückgeschrieben. Wenn Du viele Daten hast, brauchst Du eine große Festplatte. Mehr Arbeisspeicher bringt nur größere Geschwindigkeit. Mescal Du installierst deine Programme zur dauerhaften Speicherung auf der Festplatte, nicht im Arbeitsspeicher (RAM) !!!! Der RAM wird von Programmen während des Windows-Betriebs als (schneller) "Zwischenspeicher" genutzt. Diese Daten gehen beim Abschalten des PC verloren, wenn sie nicht vorher auf der Festplatte abgespeichert wurden (z.B. Word-Dokumente). Teil 2 folgt......... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |