WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rechnets ihr noch immer in ATS? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130206)

maXTC 02.04.2004 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Mein Vorschlag: Austritt aus der EU (bringt nichts, nur sinnlose Ideen bzw. Beschäftigung für die ganzen alten Säcke) und somit Euro wieder abschaffen.
ein paar wichtige dinge wurden schon erreicht bzw. diskutiert...

österreich wird ohne wenn und aber vom transit überrollt, ein jahr wird gestritten, ob marmelade nun konfitüre heißen muss, ob gurken obst oder gemüse sind und die neueste idee ist ein überraschungseierverbot...

ein sautrottelverein ist das...

@shrink - den schweizern geht es auch wirtschaftlich dreckig, weil sie nicht bei der EU sind... ;)

Demon 02.04.2004 22:14

Zitat:

Original geschrieben von shrink
nur wenn wir der Eu nicht beigetreten wären,
würds bei uns mit der wirtschaft schlecht ausschaun.

man MUSS zur eu um was zu erreichen bzw. nicht unter zu gehen!
(als land gesehen natürlich)

ich bin kein Eu befürworter,
aber um aus der EU auszutreten, bräuchten wir entweder etwas sehr rares (viel erdöl, viel gold, etc),
oder die ganze "weltsystem" gehört umorganisiert!
ABER DAS SPIELTS leider NICHT!

zur zeit siehts halt so aus,
dass die eu ein nötiges übel ist!

Das kann man auch anders sehen, außerdem geht es, wie schon erwähnt, der Schweiz sicher auch nicht so schlecht, obwohl Nicht-EU-Mitglied. Wenn wir nicht bei der EU wären, könnten wir die Grenzen zu machen und der Transit müsste ausweichen - Österreich ist ja eine wichtige Verbindung zu den Staaten, die mit der Ost-Erweiterung dazukommen sollen. Abgesehen davon zahlen wir ja als Mitglied ein ordentliches Sümmchen Mitgliedsbeitrag und was haben wir davon? Das Beste ist ja, dass die Türkei zur EU will, das ist ja ein Witz...

rev.pragon 02.04.2004 22:43

Ich hasse den verdammten Euro so viel, ohne Ende einfach.

Seit das Geld da ist, hab ich 0 Kontrolle, ich hasse das Geld soviel, ich hasse es hasse es hass es ich kanns euch gar nicht sagen. :mad:

Dr. Acula 03.04.2004 10:16

Zitat:

Mein Vorschlag: Austritt aus der EU (bringt nichts, nur sinnlose Ideen bzw. Beschäftigung für die ganzen alten Säcke) und somit Euro wieder abschaffen.
schon mal daran gedacht welche vorteile uns die EU brachte?

freier Warenverkehr,kein Zoll,etc.
sicher,die ostösis habens schlechter,aber alle im westen brauchen nur über die grenze "gehen",und bekommen fast alles billiger(MWST-bereinigt),das darf man nicht übersehen!

auch sind bessere waren nach österreich gekommen,auch am pc-sektor hat sich vieles getan.

aber solange man "alten" gewohnheiten nachtrauert,wird sicher nix besser.

und ab 1.5. wirds noch besser,endlich freier warenverkehr mit den oststaaten,da werden die lieben händler wieder aufschreien,statt selber taten zu setzen.

colorado_rain 03.04.2004 12:06

Zitat:

was hat das mit der EU zu tun, wenn in österreich die wirtn, die tankstellen, die supermärkte, einfach jeder halt, die preise erhöhen?

das zeigt ja nur, welches gewissen diese geschäftemacher haben: sobald der euro da war, die preise zu erhöhen, weil man sich gedacht hat, die leute sind eh blöd, die merken das nicht.

es sind doch die leute selber, die sich mit höheren preisen gegenseitig aufs kreuz legen, das hat weder was mit EU noch mit euro zu tun.

Dr. Acula 03.04.2004 13:19

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain

das zeigt ja nur, welches gewissen diese geschäftemacher haben: sobald der euro da war, die preise zu erhöhen, weil man sich gedacht hat, die leute sind eh blöd, die merken das nicht.

genau !

und die leut sind wirklich blöd,siehe neuesten schmäh mit privatpensionen.
da wird jahrzentelang jetzt eingezahlt,und kurz bevor die grosse ausschüttung kommt gehens pleite.

aber wir wollen halt beschissen werden.
haben wir ja 30 Jahre so eingetrichtert bekommen,jetzt ist halt das böse erwachen da.

schichtleiter 04.04.2004 01:17

eu r000x ohne ende, ich sags euch, schon allein wegen dem billigen w33d :D
ausserdem kannst alles in D einkaufen geht, rulllz einfach :cool:

Sesa_Mina 04.04.2004 01:49

Ich werd das ganze gelaber hier jetzt einfach mal kurz und prägnant zusammenfassen:

shit happens.

Wer reintritt ist selber schuld. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.