![]() |
@mangray:
Habe genau dieselben Probleme wie Du,deshhalb verfolge ich diesen thread sehr Aufmerksam. Bin ebenfalls genau nach Handbuch(Einführungsflug) vorgegangen. Ist denn das Handbuch auch wirklich Fehlerfrei? Beim Triebwerksstart ist ja schon ein Fehler implendiert(3iso Ventile auf Auto!!) Habe mit dem DF734 FMC eigentlich überhaupt keine Probleme gehabt. Ist das PMDG FMC denn so grossartig anders in seiner Arbeitsweise? |
Hi
Hier noch ein kürzerer Flug von Wien nach Graz. Ist vielleicht einfacher zum Testen. Egal welche Höhe oder Geschwindigkeit ich einstelle, gegen Ende kommt VNAV disabled. Die Route ist OK schneidet wunderbar den Glidescope an. Kann damit leben, wenn er abschaltet steuere ich Händisch den Speed und die Sinkrate dann funktionierts bestens. Mir gehts nur darum, es sollte ja funktionieren. nice day mangray |
Peinlich :rolleyes:
hier ist er LG mangray |
äh - Missverständniss :confused:
VNAV dient nicht zum landen - da musst du schon APP aktivieren ... wenn du bis zum Glideslope anschneiden kommst, ist doch alles perfekt. zu deinem ersten Flug: da gibt's keine Probleme - nur, da du ja keine ALT constraints eingegeben hast, stürzt die 737NG wie ein Geier auf die Landebahn - du musst vorher dringend mal 'ne anständige Höhe fest vorgeben, ansonsten kannst du die Geschwindigkeit gar nicht kontrollieren. |
Hallo HJOrtmann
Ist mir schon klar mit APP. Wo gib man am sinnvollsten die Höhenbegrenzung ein, einen Punkt vor dem Glidescope? Schönes Wochende nice day mangray PS Kannst Du mir bitte bei LOWW/LOWG den ALT constraints eintragen und wieder posten dann kann ichs mir in ruhe anschauen. Danke nochmals für alles ich habe viel dazugelernt! |
Egal welche Höhe oder Geschwindigkeit ich einstelle, gegen
Ende kommt VNAV disabled. Habe ich jetzt gerade beim Einführungsflug gehabt. Glaube aber noch, das es meinerseits noch ein Bedienfehler ist. Muß einfach mal ausprobieren was passiert, wenn ich vor Hamburg Flughöhe und Geschwindigkeit aus dem FMC herausnehme. Dann müsste man ja eigentlich Höhe und Geschwindigkeit von Hand einstellen können? Leider ist beim Aerosoft Handbuch alles nur so verbal beschrieben. Gruß sieggi |
mangray,
dein LOWWLOWG ist ok - nur dass du deutlich zu früh auf 150kt gehst ;) mit dieser Route fliegt die 737NG wie am Faden gezogen mit VNAV bis zu den angegebenen 3500ft. Perfekt - wenn auch quälend langsam. Also noch mal (auch für Sieggi): - im Flugpan spätestens(!) am FAF die initial approach altitude eingeben (je mehr 'Reserve' man hat, desto besser). Immer dran denken: man muss ja auch Geschwindigkeit abbauen. Also am besten dort auch fest 180kt vorgeben - dann berechnet das FMC auch schon die Abbremsstrecke mit. - vor dem TOD im MCP eine niedrigere Höhe angeben, dann sinkt die PMDG im VNAV Mode den berechneten Pfad lang. Man kann das auch schön im ND sehen - da ist rechts eine Skala, und man sieht, wie groß die Abweichung zur berechneten Höhe ist. Wenn man dort bereits die initial approach altitude angibt, klappts auch mit VNAV bis zum Approach. - Beim Descend - falls man zu schnell wird - die Speedbrakes nutzen. Ansonsten wird man ('drag required') auch dazu aufgefordert - aber dann ist's schon ziemlich spät. Dann wird man am FAF (sozusagen da, wo der ILS App anfängt) mit gewünschter Höhe und Speed ankommen. Spätestens da dann APP aktivieren - und alles läuft perfekt. Ansonsten empfehle ich eine 737 Schulung ;) @sieggi: du kannst immer von Hand fliegen - egal, was im FMC steht... dann musst du eben VNAV deaktiveren und mit einem anderen Mode fliegen (VS, LVL CHG, SPEED). |
Hallo,habe auch so meine Probleme,möchte aber keinen neuen Thread(oder so ähnlich) aufmachen.
konnte nach beschreibung des beispielfluges nicht zuerst das rechte triebwerk starten-funktioniert nur beim linken,das rechte zuckt nicht:confused: (Habe seit 2 jahren df 737 erfahrung )desweiteren erhalte ich einen warnton beim starten-der erst aufhört,wenn ich abhebe-bin der meinung alles richtig konfiguriert zu haben.Ich nutze noch den 2002 und finde im moment noch die DF737 besser-schon wegen der frames!Falls jemand einen tipp hat ? muß jetzt "lindenstaße" schaun-bis nachher,gruß Dirk:p |
Zitat:
Triebwerksstart: da fehlt die Drucklust (APU Bleed und ISO Schalter) Warnton: vermutlich doch nicht richtig konfiguriert - bzw. Throttle zu schnell hochgezogen ? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |