![]() |
Das Online-Update-feature ist wahrlich eine feine Sache, es dauert nicht lange und man ist eigentlich immer auf dem neuesten UT-Stand. Gut, man muss immer neu compilieren, aber das ist ja kein Problem!
Philip, schon geordert? |
Zitat:
Da ist natürlich keine traffic.blx sondern eine traffic.bgl |
Zitat:
ich warte noch bis die Boxed Version von Ultimate Traffic erschienen ist. Philipp :) |
Hallo,
eine Frage habe ich noch. AI-Traffic ist ja sehr Framerate "fressend", ist die Auswirkung auf die Framerate etwa gleich mit der aus My Traffic 2004 ? Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Zitat:
Andre |
Hallo Philipp,
beide Programme sind ja letztlich nichts anderes als Flugplankompilierungsprogramme (wie TTools) mit mitgelieferten AI Fliegern und Flugplänen. Will sagen,die Programme an sich haben gar keinen Einfluß auf die Framerate sondern nur die dargestellten Flugzeuge und ihre Anzahl. Beide benutzen standardmäßig die Flugzeuge von ProjectAI, die wirst Du aber bestimmt schnell gegen schönere und frameratefreundlichere wie zum Beispiel die von Aardvark tauschen wollen,was dank der benutzerfreundlichen Bedienoberfläche von UT kein Problem ist - im Gegenteil,ich finde es macht Spaß, nach den schönsten Repaints weltweit zu suchen,sich in den Foren der Repainter zu tummeln,die Dir auch immer gerne weiterhelfen bei der Suche nach einem Flugzeug -oder sogar auf Deinen Wunsch hin einen Repaint machen. Letzten Endes hängt der Einfluß auf die Framerate also ganz davon ab,was für Flugzeuge Du als AI Flieger nimmst, und natürlich wieviel Verkehr es auf dem Flughafen und in seiner Umgebung gibt. Aber im zweifelfalle kannst Du ja den Traffic-Schieber im Flusi-Menü auf weniger als 100% stellen. Nach meiner Erfahrung wirst Du aber in Deutschland nirgends Probleme haben, und bei den Mega-Airports wie Heathrow,JFK oder KLAX ist es halt immer abwägungssache,ob man lieber weniger Verkehr hat und dafür bessere FPS,oder aber ja keinen Flug verpassen möchte -mit entsprechender Konsequenz. Auf meinem System habe ich aber eigendlich nie oder nur kurzzeitig weniger als 10 FPS bei 100% Traffic,selbst zur Rush Hour auf den größten Flughäfen nicht,was ich für völlig vertretbar halte. Na,damit wären doch alle Klarheiten beseitigt,oder?;) Gruß,Jens Peter |
Zitat:
Andre |
Ach Philipp,das noch,
Du fragst weiter oben,ob die Flugzeuge schnurgerade von A nach B fliegen,nein tun sie definitiv nicht! Ich hatte noch keine Zeit,einem AI Flieger mal hinterherzufliegen,aber wenn man im Spottermodus(nur zur Erinnerung - in die Aussenansicht Deines eigenen Flugzeuges schalten,dann strg und w gleichzeitig drücken,damit kann sämtliche Flugzeuge in einem Umkreis von ca. 100 KM sehen) den Flugzeugen auf ihrer Reise- flughöhe zuschaut,sieht man,daß sie ab und zu die Flugrichtung ändern,nehme an,die kriegen von der virtuellen ATC die selben Flugpläne zugeteilt,wie Du auch,wenn Du einen beantragst. Werd das in Kürze aber mal verifizieren. Jens Peter |
Zitat:
Das stimmt definitiv nicht. Die AIs werden auf Runwayheading in die Luft geschickt und dann auf Direktkurs zum Ziel geführt. Erst 60-70 Meilen vor dem Ziel beginnt das Vectoring zum Zielort. Woher sollte MS ATC die Flugpläne kennen? Wenn das so wären, könnte man diese auch modifizieren. Das ist zzt nicht möglich. Ich denke aber, das wird die Zukunft des AI Verkehrs im FS, vielleicht sogar schon im FS06. Andre |
Hallo
also es sind von Microsoft SDK zun Traffic veröffentlicht worden, die es ermöglichen, den AI Traffic nach vordefinierten Flugrouten abzufliegen. Allerdings gibt es noch kein Progamm, dass alle AI Flugpläne entsprechend modifiziert Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |