![]() |
naja, ich werde ignoriert. die einzige chance wäre, die beim händler rückgabe des gerätes aufgrund der gesetzlichen gewährleistung zu verlangen. weiß aber nicht, ob das bei so einem geringfügigen mangel gerechtfertigt ist. und so ein großer aufwand wäre mir ehrlich gesagt auch zu viel des guten. funktionieren tuts ja, nur 100% zufrieden bin ich damit nicht, weils ärgerlich ist.
aber am allermeisten ärgerlich ist, daß ich selbst nach 3maliger kontaktierung von hauppauge ignoriert werde. das einzige was der support geschafft hat ist mich darauf hinzweisen, die neuesten treiber zu installieren. seit dem ist funkstille. wie kann man eigentlich den geschäftsführer von hauppauge ausfindig machen ? ich würde den gerne einmal kontaktieren, was er dazu zu sagen hat. |
.
Du hast dir ein MultimediaGerät zu einem Multimedia Preis gekauft. Glaub du kannst etwas Preisminderung herauschlagen wenn du mit Rücktritt drohst. Zitat:
|
naja, momentan kann ich leider gar nichts machen, weil wieder einmal eine dienstreise ansteht. bin für eine woche im ausland, mal sehen wenn ich wieder zurück bin...
|
.
Glaub mir du mußt dich nicht ärgern, weils nichts bringt und hauppauge nichts ändern wird oder kann. Wenn du mal von jedem Hersteller ein Gerät herausnimmst findest in der Klasse <300€ immer solche Fehlerchen die nicht sein müßten. |
schau, ich würde mich schon besser fühlen, wenn hauppauge dazu stehen würde. aber ignoriert zu werden war noch nie ein gutes gefühl. und obs die richtige strategie ist, wage ich zu bezweifeln.
|
hab das gleiche dings von adaptec(so ein viereckiges ufo mit antennenanschluss und videoeingängen, meins is graud, deins is weiss?), das hat keine treiber und rennt nur mit einer spezialversion von windvr. das gerät selbst geht super, nur windvr ist ein riesendreck. würd mich interessieren, wie das hauppauge ding funkt- hat das wfv treiber, geht timeshift so dass mans benutzen kann: also audio+video in synch, ruckelfrei, abstürze? im endeffekt kann ichs nur als videorekorder verwenden, weil windvr live oder im timeshift immer unsynchron wird oder hängen bleibt.
|
hab auch die wintv pvr usb2 und das selbe problem, wenn ich den rechner mit der steckerleiste einschalte und dann gleich den rechner, geht sie nicht, dann muss man mal das netzteil ziehen. gibts schon eine lösung (ausser das netzteil dauernd eingeschaltet zu lassen?)
sonst funkt alles super (sogar aufnahmen aus dem ruhezustand, dank taskplaner!) |
ich habe jetzt von hauppauge nach x-maligen emails an den support und xmaligem ignorieren die zusage bekommen, daß es sich um einen hardware-fehler handelt und nicht bei allen pvr usb2 auftritt. diese antwort habe ich erst bekommen, als ich darauf bestanden habe, das die mail-korrespondenz an den geschäftsführer von hauppauge weitergeleitet wird.
offensichtlich war es denen dann doch nicht mehr egal. vielleicht betrifft das problem auch nur die geräte aus der ersten revision und wurde nachher behoben. daher habe ich mit dem händler, bei dem ich die hauppauge gekauft habe, kontakt aufgenommen. ich habe denen die bestätigung eines hardware-fehlers von hauppauge mitgeschickt. ich nehme an, die werden mit hauppauge kontakt aufnehmen, damit das teil ausgetauscht wird. der ganze vorgang kann klarerweise einiges an zeit in anspruch nehmen. aber es bleibt mir leider nichts anderes übrig und ich muss jetzt warten, ob und wann irgendetwas zurückkommt. für mich war es nur sehr wichtig, daß ich irgendwas von hauppauge in der hand habe. denn ich habe keine lust, mit dem gerät ping-pong zu spielen, nur weil die rma-leute vom händler nicht wissen, was ich von ihnen eigentlich will. |
@LOM: Verzeih, ich hab die Hauppauge erst jetzt gekauft und installiert. Und der Fehler, den Du beschrieben hast, tritt bei mir nicht auf. Wahrscheinlich ist das doch ein Problem der ersten Revisionen. (Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich...)
Hast Du eigentlich schon die Ersatz-Hauppauge? |
Kein Problem. Danke für das Feedback, das war wirklich SEHR wertvoll !
Nein, zuerst habe ich MEHR ALS EIN HALBES JAHR gewartet, bis ich endlich eine sinnvolle Antwort von Hauppauge bekommen habe. Und jetzt warte ich auch schon fast 2 Monate auf den Austausch bei Diskcontcomputer.com . Angeblich soll ich diese Woche noch die neue Hauppauge bekommen, nachdem ich dort das xte-mal angerufen habe. Die wollen (angeblich) nicht mehr länger auf den Austausch von Hauppauge warten. Wahrscheinlich weil ich ihnen schon auf die Nerven gehe. Ein Kommentar zu diesen Zuständen erübrigt sich wohl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |