![]() |
@klingsor
schau, ich habe versucht dir sachlich zu erklären, warum ich meine vorschläge gemacht habe. wenns dir möglich ist, kehre auf diese sachliche ebene zurück. das wichtigste ist, daß wir dem eröffner des threads HELFEN. wenn du nicht mehr als kritik für mich hast, dann entschuldige, aber spar dir deine postings. sowas bringt niemandem etwas. für mich war auch wichtig, daß ich wegen dieser dinge nicht zu lange herumtue, weil ich meine zeit woanders sinnvoller einsetzen kann. ich hoffe du verstehst das. |
Zitat:
wenn man keine zeit, aber dafür geld genug hätte, würde man sich nicht mit einem 1.8 ghz hp pavillon und noch weniger mit einem ram dafür herumspielen sondern ein großartiges p4 häusl zulegen. keine probleme, keine zeit verschwendet, müßte nicht im forum posten etc. leider sieht die realität etwas brutaler aus, daher möge man nachsicht mit denjenigen haben, die versuchen mit geringstem aufwand die bestmöglichen ergebnisse zu erzielen, auch wenn das etwas mehr zeit kostet. jemand der behauptet "zum spielen fehlt mir die zeit" und "mich in irgendwelche idiotischen diskussionen zu verwickeln interessieren mich nicht. ich mag darauf nicht einsteigen", verschwendet verdammt viel zeit mit argumenten. |
Tja, und sachlich sollen immer die anderen sein, und zuagebm tama goa nix...
|
@Klingsor!
Mit dem Zuagebm dürftest dir auch etwas schwer tun. Die missverstandene Frage nach SDRAM oder DDRAM ziehst in die Lächerlichkeit. Und darauf aufmerksam gemacht bezeichnest es als Hilfe für LOM. |
Zitat:
|
@all
Die Diskussion verliert generell an Wert, wenn der ursprünglich mit diesen Meinungen zum Thema RAM beglückte gar nicht mehr teilnimmt. Sein RAM war die SACHE. Der Preisunterschied von sog. Marken-RAM zu sog. NoName-RAM war eine andere SACHE. Die Empfehlung eines Händlers online, wo einen Klick weg 30 RAM-Preise auf jeden warten, war eine SACHE. Die Verhältnismäßigkeit des RAM-Preises zu Kisten-Wertigkeit und User-Vermögen war eine SACHE. etc. Darauf wird dann kaum intelligent eingegangen. Nicht der gleichen Meinung und nur mehr rumflapsen. Ohne Sachargumente. Nur mehr persönlich. Ich schreibe auch immer wieder sehr launisch, emotional, pointiert, frech, manchmal vielleicht witzig, aber im Zentrum: die SACHE verstanden? |
..na wer da daneben ist lassen wir mal dahingestellt..
Und zum Polemisieren gibts eh ein anderes Forum. Wo ich kaum hineinschaue weil mir solch Gequassel zuwider ist. |
Die "Klugscheisserei" war ungeschickt gewählt, und das "mit euch Kindern herumzustreiten" war vielleicht nicht die diplomatischste Einleitung zum ersten darauf eingehenden Posting ;)
Also 1:1, keine Verlängerung :D Zur Sachlage: LOM hat Recht bezgl. der Boards die Probleme mit einer gewissen SDRAM-Speicherdichte haben, und das betrifft oft diverse Markenrechner (Markendiskussion hatten wir schon, OK? ;)). In diesem Fall sind doppelseitige Riegel angesagt, das ist nichts was sich LOM aus den Fingern gezuzelt hat. Interessant wäre trotzdem, was der Eröffner des Threads nun wirklich für Speicher hat - wenn er das Interesse an dem Thread nicht schon verloren hat ;) Als Lösungsmöglichkeiten wurden glaub ich auch nicht genannt: Falls der Speicher defekt ist, kann man ihn beim Händler umtauschen. Falls der Riegel in Ordnung ist und nur bei Dir nicht richtig funktioniert, kannst Du ihn ja auch verkaufen/versteigern, falls ihn der Händler nicht zurücknimmt. So lässt sich ein anderer Riegel finanzieren. LG |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |