WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mail-Antwort von chello bezüglich "Fair use"-Problematik! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128049)

Phantomias 29.07.2004 20:34

Toll, hab seit ich das Fair Use Mail bekommen hab (vor 9 Tagen) gradmal weitere 360MB runtergeladen laut DU-Meter und hab gestern schon wieder ein Fair Use Mail bekommen!!

--------
Sehr geehrter chello-User von UPC Telekabel!

Bei einer erneuten Kontrolle des Transfervolumens haben wir bei Ihrem Anschluss wieder eine massive Missachtung unserer Fair Use Policy (welche Sie unter http://www.upc.at/terms.shtml finden) festgestellt. Der Punkt Allgemeines, Absatz 2 besagt wie folgt: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen".

Das Transfervolumen setzt sich aus Upload und Download zusammen. Da Sie mit Ihrem Transfervolumen schon weit über dem Durchschnitt unserer gesamten Kunden liegen, bitten wir Sie nochmals im Interesse aller chello-Kunden um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens.

Sie haben die Möglichkeit, sich auf der chello Homepage (http://www.chello.at unter dem Link "my service") über den Status Ihres Transfervolumens zu informieren.

Wenn Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehen wir uns leider gezwungen, Ihren Vertrag laut Punkt I. § 4 Abs. 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Einhaltung einer 4-wöchigen Kündigungsfrist aufzulösen.

Da Sie scheinbar mehr Transfervolumen benötigen als der Durchschnittsuser, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf folgende chello Produkte umzusteigen:

1.) chello plus mit nutzungsabhängiger Verrechnung
max. 1536 / 128 kbit/sec. Down-/Upload im geteilt genutzten Netzwerk
Internetzugang für bis zu 3 PC´s möglich
3 x 10 MB Webspace
3 Email Adressen inkl. je 5 Aliases
inkl. technischem Support
Datenlimit: 10 GB / Monat, darüber € 12,- per GB per Monat *.
€ 69,- / Monat bzw. der jeweiligen UPC Pack Preis

* wir behalten uns vor, ab 20 GB / Monat die Geschwindigkeit Ihres Modems bis zum Monatsende auf max. 56 kbit/s (geteilt genutztes Netzwerk) zu reduzieren.

2.) chello Professional
Hier haben Sie sowohl eine höhere Bandbreite als auch mehr inkludiertes Datenvolumen zur Verfügung. Detaillierte Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf der UPC Website unter www.upc.at .

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 01/960 60 360 oder unter der Email Adresse fairuse@upc.at zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
------------------

naja bin gespannt, das Monat ist ja schon quasi vorbei... Wäre aber interessant zu wissen ob ich die neue Mail auch bekommen hätte wenn in der Zeit kein einziges MB dazugekommen wäre :rolleyes:

rev.pragon 29.07.2004 20:43

rofl ich hab ja auch das chello plus, habe aber vorher chello standart und hatte auch nur 10gig datenvolumen.
sagt mal gehts denen noch gut?
naja was solls, wenn alles gut geht, dann bekomm ich dieses ahr noch mein hübsches INODE

flocky 30.07.2004 01:36

nach jedem zweiten monat in dem ich kein mail von chello erhalten habe lad ich 40-60 GB, wenn ich das zweite mal ein mail bekomme bleib ich unter 15. nach dem 66 im juni hams mit zwei mails in einem monat gemotzt, nachdem ich im juli jetzt sowieso mehr als die hälfte nicht daheim war war das für mich kein problem, im august gehts wieder ;)

harry1983 30.07.2004 10:22

Fair Use

Ich würd mal sagen wir scheissen alle auf Chello und gehen alle zu Indoe. Es hat ja doch keinen Sinn da weiter zu tun! Da soll dann mal UPC schauen wo ihre Kunden bleiben.
Das kanns ja nicht sein was die mit Ihren Fair Use haben. immer eine Andere Regelung. Und schon langsam will ich einfach mich nicht mehr mit Chello rumärgern!!!
Bei Inode weiss man wenigstens wieviel man als Grenze hat (nämlich 20GB).
Naja wie auch immer. In 2 Monaten hat sich das für mich auch erledigt. Also auf zur Inode!!!!!!!!!! :-)

conio 30.07.2004 17:45

Zitat:

Original geschrieben von flocky
nach jedem zweiten monat in dem ich kein mail von chello erhalten habe lad ich 40-60 GB, wenn ich das zweite mal ein mail bekomme bleib ich unter 15. nach dem 66 im juni hams mit zwei mails in einem monat gemotzt, nachdem ich im juli jetzt sowieso mehr als die hälfte nicht daheim war war das für mich kein problem, im august gehts wieder ;)

org... was is wennst in den ersten 10 Tagen schon so an die 15-20GB hast und ein Mail bekommst.. (im Vormonat keins bekommen)... Ladest dann weiter bis 60GB, auch falls sie noch ein Mail schreiben, oder hörst sofort auf bis Ende des Monats?

hab dieses Monat bei ca. 15GB am 14.07. ein Mail bekommen, und daher aufghört zu laden.... Jetz hab ich mich das Monat zamreissen müssen und nextes wahrscheinlich wieder weil ich ja jetzt im Juli ein mail bekommen hab......

@harry: Ich wär schon längst bei Inode (bzw. zuerst würd ich laden ohne Ende bis mich Chello kündigt) wenns bei mir XDSL geben würd... ich hoff die baun das bald aus (21. bezirk...)

rev.pragon 30.07.2004 21:07

Re: Fair Use

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Ich würd mal sagen wir scheissen alle auf Chello und gehen alle zu Indoe.
bald, bald, bald is es woweit. :ja: bald.

flocky 31.07.2004 00:37

Zitat:

Original geschrieben von conio
org... was is wennst in den ersten 10 Tagen schon so an die 15-20GB hast und ein Mail bekommst.. (im Vormonat keins bekommen)... Ladest dann weiter bis 60GB, auch falls sie noch ein Mail schreiben, oder hörst sofort auf bis Ende des Monats?
wenn ich im vormonat keines bekommen habe, dann saug ich in dem monat immer bis zum max. ;)
wenn ich ein mail kriege saug ich das monat drauf weiter, wenn ich ein zweites kriege bleib ich das monat drauf unter 15 gig, krieg kein mail und saug drauf wieder weiter :D

schichtleiter 01.08.2004 02:20

ich krig auch regelmäßig von meinem vater ein "FWD: Fair Use Warnung"
Ich hab ihm jetzt aber gsagt er kann support@inode.at in die Blacklist von seinem Spamfilter aufnehmen :D

conio 01.08.2004 02:39

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
ich krig auch regelmäßig von meinem vater ein "FWD: Fair Use Warnung"
Ich hab ihm jetzt aber gsagt er kann support@inode.at in die Blacklist von seinem Spamfilter aufnehmen :D

bei wieviel GB schreibens dich von inode an? bzw. habens dich schon mal gesperrt oder langsamer gestellt?

Weberknecht 01.08.2004 04:23

Chello..

Hallo..

Sorry aber Chello ist lachhaft !
Erstens Sauteuer. Zweitens Langsam. Drittens die Beschränkung.
Vom beschränkten Support nicht zu reden.

Schon mal an XDSL gedacht ?
1500/333 Verbindung (real aber 200-300 kbit mehr bei Download)
z.B. 49,90 Euro. Keine Telefongrundgebühr ! Die Zeiten sind vorbei.
(wissen die wenigsten)

Einmalig sind noch Modemkaution und Anschlußkosten.

Nicht weiter ärgern mit einem Anbieter wo die Linke nicht weiß was
die Rechte tut. Und der irreführende Text Umstieg auf ChelloPlus wird bereits vom VKI geprüft. Rattenfängermethode nennt man das.

PS: Telefon XDSL Voice over IP gibt es um 9,90 Euro im Monat.

Wer goggelt "XDSL Österreich"

Gruß Manfred

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.