WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Was haltet ihr von dieser Graka? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128038)

Lucky333 17.03.2004 11:42

Angeberei

@ Chefkoch

Das wissen eh alle hier, aber es ist halt COOL wenn ich 1 Frame mehr hab als der Nachbar. ;)
Weiters bin ich überzeugt das die Industrie selbst dies Updates und dergleichen rausbringt um den Absatz zu erhöhen, weil lieber 1000 billigere Karten verkaufen als nur 100 teure wo man es sich 2x überlegt ob man sie wirklich braucht.

Gothic 17.03.2004 12:00

Re: Angeberei

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
@ Chefkoch

Das wissen eh alle hier, aber es ist halt COOL wenn ich 1 Frame mehr hab als der Nachbar. ;)
Weiters bin ich überzeugt das die Industrie selbst dies Updates und dergleichen rausbringt um den Absatz zu erhöhen, weil lieber 1000 billigere Karten verkaufen als nur 100 teure wo man es sich 2x überlegt ob man sie wirklich braucht.

Stimme zu :)

Mit einem 50 PS auto kommt man auch an sein Ziel, wie mit einem 300 ps Auto, aber man kaufts trotzdem. Man tuned so man kann, dann bekommt man für sein Geld noch mehr Leistung. Benchmarks sind sicher nicht ausschlaggebend so wie Spiele selbst, aber man kann damit fabelhaft die stabilität des Systems testen.

Prasman und ich werden sicher weiter unsere PC´s tunen, man gönnt sich ja sonst nix, stimmt´s Prasman :D.

Da tolle daran ist wenn man eine Graka oder einen PC übertaktet braucht man´s nicht typisieren :lol:

mfg GOTHIC

Prasman 17.03.2004 12:00

@Chefkoch78 & Lucky333

Warum uebertakten?

Ganz einfach - Preis - Leistung.

Seit meinem ersten Pc hab ich schon uebertaktet - bei mir sind noch nie irgentwelche Teile durchs uebertakten eingegangen.

Warum einen XP 3200 kaufen? Wenn ich fuer ein Drittel des Preises einen XP 2500er kaufen kann und den auf einen 3200er uebertakten kann?

Ich persoenlich halte von Benchmarks auch nicht viel.

Aber High End Games benoetigen auch High End Grafikkarten.

Hier nur ein Beispiel:

Aquanox 2 - Bestmoegliche Grakfikeinstellungen - da stellte ich schon einen leichten ruckler fest.

Bios Flash

Nochmal ins Game - siehe da - fluessig ohne ende.

Gothic 17.03.2004 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Prasman

Nochmal ins Game - siehe da - fluessig ohne ende.

Des passt, genau das wollen wir, flüssig ohne ende kein ruckeln :D und viel Leistung für wenig Geld.

Prasman 17.03.2004 12:06

Re: Re: Angeberei

Zitat:

Original geschrieben von Gothic

Prasman und ich werden sicher weiter unsere PC´s tunen, man gönnt sich ja sonst nix, stimmt´s Prasman :D.

:ja:

Zitat:

Original geschrieben von Gothic

Des passt, genau das wollen wir, flüssig ohne ende kein ruckeln und viel Leistung für wenig Geld.

Du kannst es nicht besser sagen

Chefkoch78 17.03.2004 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Warum einen XP 3200 kaufen? Wenn ich fuer ein Drittel des Preises einen XP 2500er kaufen kann und den auf einen 3200er uebertakten kann?
Na schaff das heute mal ohne handwerkliches Geschick. Die dürften mittlerweile alle gelocked sein :(

Ich wollte auch erst einen 2500er kaufen. Hab mich dann doch für einen 3000er mit FSB200 entschieden, weil es einfach nicht sicher ist, ob man einen gelockten bekommt oder nicht.

Gothic 17.03.2004 13:02

-

Alle die ich kenne haben einen ungelockten :)

Aber da hast schon recht @chefkoch du könntest auch Pech haben und einen gelockten erwischen, doch auch dieser kann "ent - lockt" werden :D (ist halt nicht mehr so einfach wie mit einem der gleich funzt aber trotzdem ist es möglich)

mfg GOTHIC

Prasman 18.03.2004 11:17

Update - Gestern nach 4 Std. Sacred spielen.

Graka Temperatur nur 45 Grad.

Ein Traum:D

xandl33 20.03.2004 09:50

kaufen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.