![]() |
wenn du vor das datum noch ein $ setzt funzt es ;)
|
Danke habe ich wieder mal vergessen.
Passiert mir beim Programmieren auch immer:heul: mfg Peter |
naja und wenn $timestamp schon ein timestamp ist, dann brauchst den auch nicht in das time() rein ;) :D
ich mach das halt mit timestamps lieber weil da ist die zeit im "rohen" format gespeichert und ich kanns mir dann so formatieren, wie ich will und muss das nicht zweimal machen... apropos: was hat das eigentlich für einen effekt, wenn bei time() etwas in den klammern steht? zb. time(100) - habs ausprobiert... keinen... php.net sagt: time(void), was bedeutet das void? |
Laut Übersetzung heißt Void Lücke alse wahrscheinlich bedeutet es freilassen
mfg Peter |
also bei mir hat
PHP-Code:
PHP-Code:
|
Du wolltest es ja von einem Tag zuvor,also
PHP-Code:
:heul: |
ah. check :D
auch auf die gefahr hin das ich dich schon wiedr zum weinen bring *schlechtesgewissenhab* warum rechnest du ned gleich-86400? wegen übersicht oder hast es vergessen? |
Nein habe ich nicht vergessen war nur zu faul zum ausrechnen. Außerdem wollte ich was anderes hinwiesen (revidiere vorherige Mitteiung;) ).
Wenn Du die Daten von gestern auslesen willst, must du es so machen PHP-Code:
Peter |
nein das stimmt nicht!
die abfrage oben würde höchstwahrscheinlich kein ergebnis ausgeben, da es nur datensätze ausgibt, wo zeit GLEICH ist wie time()-xxx, d.h. auf die sekunde genau einen tag vorher war! das musst du dann halt so machen: WHERE time > gestern0Uhr && time < heute0Uhr ;) |
Zitat:
mfg Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |