WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Probleme mit Niederrhein Scenery von EMAtch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127404)

Heritage 15.03.2004 18:31

Danke, jetzt habe ichs kapiert. In der Tat, wenn alles so "gut" ist von denen wie Niederrhein, dann wirds wohl scheppern im Gebälk...

CFG272 16.03.2004 08:42

Hallo zusammen :)
Dies hat zwar nicht mit der Scenery zu tun , aber soll zeigen
das es wohl Mode wird uns abzuzocken.
Habe mir,blödsinniger weise den Aussagen glauben geschenkt,den
Aviograsf A340 gekauft ... :ms:
Wer dieses Flugzeug kennt weiß das es nur fürn Hangar was taugt ,
dafür sind mir aber die 33 € doch etwas zuviel gewesen .
Auf Anfrage des Umtausches wurde mir klar gesagt das es kein
Mangel ist, wenn dieses Flugzeug nicht fliegbar sei :mad: :mad:
Also noch einmal bei Simm****.com angefragt , dadrauf wird dann schon nicht mehr geantwortet. Ist schon schade was hier an Kriminelle Energie frei wird um an Geld zu kommen ...
Mir geht es dabei nicht um die 33€ die kann ich wohl vergessen, nur war ich immer der Meihnung das ich bei einem bekannten Onlinekaufhaus nicht über den Tisch gezogen werde.. ist leider nicht der Fall sondern SIE WISSEN DAS DER AVIOGRASF Schrott ist und verkaufen ihn frech unter AUSGESUCHTE SOFTWARE weiter :rolleyes: :rolleyes:
Meio mei was sagt uns das NUR noch Software auf CD kaufen....
und die dann auch nicht mehr Online zumindes nicht bei ****arket.com
und FXP lesen den da stand ja zu lesen das der A340 Müll ist

Tommi 16.03.2004 15:44

Hallo
Das ist schon ein Hammer:Zitat FXP zu Aviograsf A-340
An dieser Stelle habe ich dann endgültig die Lust verloren usw.
und von Aviograsf bin ich gleich bei Ankündigung meines Tests gebeten worden,doch noch etwa eine Woche zu warten der Patch stehe kurz vor seiner Fertigstellung.
Und warum darf dann ein Onlineschop dieses unfliegbare, selbst vom
Hersteller als ein nicht fertiges Produkt bezeichnete Flugzeug uns Simmern einfach verkaufen.
Ich werde mir in Zukunft keinen Flieger mehr Online kaufen.Denn die Box gebe ich leichter wieder zurück,oder warum dauert es so lange bis einige Flieger als Box erscheinen.

Gruß Tommi

frenzl 21.04.2004 16:08

Hallo,
erlaubte mir mal diese Szenerie zu untersuchen und habe dabei 6 schwerwiegende Fehler entdeckt:

1. Falsche RWY-Surfacezahl (FF hex gibts nicht, ist 02 hex für
Asphalt)
dies könnte auch die Ursache für den
Crash gewesen sein, bin mir aber auch
nicht 100%ig sicher, da auch noch die
verwendete Assemblerversion in Frage
käme.

2. Fehlende Textur: Pole_LM.bmp

3. Fehlende Textur: Roof1_LM.bmp

4. Falscher Texturname (R_60.bmp statt 60.bmp) in der
Niederrhein.bgl. 1 ter Teil der weissen Fläche

5. Textur 61.bmp in falscher Abmessung (510x512 Pixel statt 512x512
Pixel)

6. Schwerer Fehler in Polygonobjektprogrammierung
ReferenzArea N51° 36' 17.00", E006° 09' 24.47"
Statt 35.bmp muss es 61.bmp sein.
Einfaches Umbenennen bringt aber nichts, da
fataler bug drin.
Deshalb muss Objekt gelöscht und neues Objekt
generiert werden, jetzt mit der richtigen
Textur, die am Ende des Codes hinzugefügt
werden kann.
2 ter Teil der weissen Fläche

Dann haben die Polygonauflagetexturen der Grösse 512x512 und
1024x1024 Pixel genommen, aber kaum mehr als 20 Farben drin, da
ist das Ruckeln automatisch vorprogrammiert, weil 4 bzw 16. mal
so lange Ladezeit.

Bringt man das alles in Ordnung, funtzts, aber für Löhnware eine
echt schlampige Programmierung und ein eigenartiges Marketingverhalten.

Gruß
Dietmar

ChristianM 21.04.2004 20:07

Danke für Deinen Bericht. Es ist schon schlimm, dass eine Fa in der Lage ist so etwas Fehlerhaftes zu Veröffentlichen. Aber absolut schlimm ist es, wenn die es noch nicht einmal für nötig halten, die Fehler zu bereinigen, bzw. sich vielleicht mal beim beschwerenden Kunden zu melden !!! Naja, soweit ich informiert bin, wird Flightxpress demnächst darüber berichten.

Aber vielleicht kannst Du mir trotzdem kurz erklären, welche Texturen ich Umbenennen muss, um wenigstens das weiße Polygon und die Abstürze zu verhindern. Danke.

ikoenig 21.04.2004 20:59

Is schon schäbig, sowas!!! Gibt es denn schon Neuigkeiten von der EDLV Freeware Scenery? Das Terminal sah ja shonmal klasse aus.

Gruß,
Ingo

JOBIA 21.04.2004 21:16

Zu Dietmar

""1. Falsche RWY-Surfacezahl (FF hex gibts nicht, ist 02 hex für
Asphalt)
dies könnte auch die Ursache für den
Crash gewesen sein, bin mir aber auch
nicht 100%ig sicher, da auch noch die
verwendete Assemblerversion in Frage
käme. ""

Doch die FF wird des öfteren gern genutzt. Ist aber eine Insidergeschichte und nicht offiziell dokumentiert. Mit diesem Wert erzeugst Du eine unsichtbare Runway. So etwas wird sehr gerne bei Hi End Scenerien angewendet wie z.B Fly Tampa. Mit dieser Technik kann man z.B bei dem aktuellen FS2004 Runwaycode die AI Informationen nutzen auch die Runwaybefeuerung usw. Als Oberfläche kann man dann z.B eine Fotoscenery oder anderweitige fantastische Oberflächen nutzen durch andere Polygontechniken.

Das dürfte den Bug also nicht auslösen. Denn auch ich habe mit diesen Techniken schon zur guten alten FS2002 Zeit rumgespielt, da ging das auch schon ohen Probleme. Ob es schon jemand im FS2004 Code angewendet hat keine Ahnung aber es geht da ich es schon probiert habe. Siehe auch diesen Thread:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=unsichtbare

JOBIA 21.04.2004 21:20

Ansonsten könntest Du aber mit den anderen Elementen richtig liegen. Gerade wenn es sich um Landclasszuweisungen handelt egal in welcher Form lösen fehlende Texturen einen Crash to Desktop aus.

Auch die anderen Sachen die Du erwähnst werden Störungen auslösen.

Wie man sieht muß Insiderwissen wie die Runwayoberfläche nicht bedeuten das die Scenery was taugt.

Heritage 21.04.2004 22:47

Ist das alles nicht unglaublich!? Hoffentlich schaut Guido vielleicht doch mal hier rein...

Da der Dieter Frenzel wohl keine Eigenwerbung macht, darf ich das vielleicht tun: Ich weiß, er strickt aussichtsreich an seiner schon länger bekannten Niederrhein-Scenery zwecks Updates durch Integration von EDLV. Sieht schon gut aus.

Marc 22.04.2004 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Heritage
Ist das alles nicht unglaublich!? Hoffentlich schaut Guido vielleicht doch mal hier rein...
Wieso "doch"? Schau du doch einfach in die gerade erscheinende FXP! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.