![]() |
so hab es so gemacht wie du es sagtest jetzt installier ich grad das basissystem :)
|
shit hab vergessen x zu installieren heul
jetzt muss ich nopmal von vorn anfagen grrrr |
Dachte du brauchst keine grafische Oberfläche, soll ein Server ohne Monitor werden.
Nix Monitor = nix X Sloter |
Zitat:
da würde es sich lohnen, ein bischen hier im linux forum zu suchen, irgendwer hat mal geschrieben was man alles fürs xfree installieren muss apt-get -u install xserver-xfree86 .................. (mehr pakete fallen mir ned ein... :rolleyes::D) aber du brauchst ned neu anfangen. |
Für X brauchst du
xserver-xfree86 (damit werden auch ein paar andere Pakete installiert) x-window-system dann halt noch einen entsprechenden Windowmanager, z.B. gnome (Paket gnome-core) |
Zitat:
|
apache aufm zaurus
Zitat:
|
naja mir geht es weniger um x sondern das ich keine linux befehle kenn :) ohne die ich ned viel machen kann in der konsole zb ip einstellen bzw ändern
schaun ob ich i-net conn hab usw habst da vielleicht so a kleine noob befehlsliste herumliegen? aja wichtig wie mach ich den rechner ssh oder ssl *grübl weis ned* tauglich macht das ich ihn endlich wegräumen kann steht nur im weg herum :lol: THX |
|
ok hab ziemlich viel gefunden und in die favoriten gehaut :)
wie stell ich den jetzt noch die verbindung zwischen linus rechner mit ssh und windows her hab das no nie verwendet bei meinem windowsserver verwende ich nur den terminal client bzw unter linux rdesktop aja muss der linuxrechner local angemeldet sein um ssh zu verwenden oder is das eh ein "systemstart"? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |