WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   installieren ohne admine rechte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126233)

tba 26.02.2004 21:48

also ich hab mir immer meinen miranda ordner auf meinen webspace geladen - und dann auf den Rechner wo ich keine admin rechte ghabt hab einfach raufkopiert. so ists auch ohne installen gelaufen.

geht aber bei icq wahrscheinlich net :p

efhol 26.02.2004 21:52

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Ja, weil ie Leute nicht das tun, wofuer sie bezahlt, oder im Falle eines Zivis nicht bezahlt werden, die Clients, je nachdem, welchen man nimmt, den PC mit WErbung, Spyware, ... verseuchenund instabil machen und damit der IT-Abteilung Arbeit verursachen.

UND SOWAS KANN, DARF UND WIRD VON ALLEN SYSADMINS WELTWEIT NICHT MEHR GEDULDET WERDEN !!! :mad: :mad: :mad:

/me holt sich jetzt die Tablette, die er vergessen hat, zu nehmen. ;)

Hui...ich habs früher mit Baldrian probiert, aber seit wir die 3 Katzen haben... ;)

Potassium 26.02.2004 22:44

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Ja, weil ie Leute nicht das tun, wofuer sie bezahlt, oder im Falle eines Zivis nicht bezahlt werden, die Clients, je nachdem, welchen man nimmt, den PC mit WErbung, Spyware, ... verseuchenund instabil machen und damit der IT-Abteilung Arbeit verursachen.

UND SOWAS KANN, DARF UND WIRD VON ALLEN SYSADMINS WELTWEIT NICHT MEHR GEDULDET WERDEN !!! :mad: :mad: :mad:

/me holt sich jetzt die Tablette, die er vergessen hat, zu nehmen. ;)

also du mit deinem anticiq fimmel bist ma scho nimmer wurscht :ms:
das da jemand so dagegen sein könnte kann man sich ja kaum vorstellen :lol:

_m3 26.02.2004 22:53

Ist kein Anti-ICQ Fimmel sondern IMHO eine Prinzip-Frage. Entweder ich habe hochmotivierte Mitarbeiter, denen kann ich mehr Freiheiten lassen und sie auch SW installieren lassen. Oder ich habe "Owehzahra", dann muss ich die PCs dichtmachen, damit sie gezwungen sind, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren.
Das ist das eine.

Auf der anderen Seite: Schau die mal an, wie oft ein durchschnittlicher "Power-User" hier im Forum seinen PC neu aufsetzt, von einem Image zuruecklaedt, ..., weil er ununterbrochen neue SW installiert, was ausprobiert, ...
Bei einem Privatuser ist das ja wurscht, aber in einem Unternehmen kostet das neuaufsetzen Geld, auch wenn es ueber Images, .. geloset wird. Der Techniker kostet, die Arbeitszeit, die der MA nix hacklt kostet, ....

Aus der Sicht eines Unternehmers koennen die PCs gar nicht dicht genug gemacht werden.

Potassium 27.02.2004 20:39

so is es ok aber in letzter zeit regst du dich hauptsächlich über die installation von icq auf.

enjoy2 28.02.2004 11:17

bei den Möglichkeiten, welche einem durch ICQ eröffnet werden, ist das imho kein Wunder

harry3 28.02.2004 16:40

Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem: Wir saßen in der Schule 8h vor dem Computer ohne irgendeinen Arbeitsauftrag.(und sowas passiert bei uns öfters*gähn*) Nachdem ich alle mir bekannten Seiten abgeklappert hatte wurde es fad und ich versuchte Kazaa zu installieren. Ging nicht weil ich kein Admin bin. Nach ein bisschen herumprobieren konnte ich es aber trotzdem inststallieren: Stell bei Eigenschaften->Kompatibilität auf Windows 98, dann kannst du es ohne Probleme installieren.

Zum laufen brachte ich Kazaa aber trotzdem nicht, weil Kazaa irgendwie nicht im Stande war zu suchen. Da waren wohl ein paar Ausgänge der Schule gesperrt!

Viele Grüße,
Harri

rußfuss 28.02.2004 19:05

danke werds in meinem nächstn dienst mal probieren

enjoy2 29.02.2004 16:38

wenn ich der Admin wäre und du mir ICQ auf einen Rechner installieren würdest, hättest du keinen Zugang mehr zum Internet.

_m3 29.02.2004 17:02

Oja, im Coffeeshop gegenueber. Weil arbeiten tut er dann nicht mehr bei mir. :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.