WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kriegt man die Vignette irgendwie unbeschadet runter? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125576)

pc.net 17.02.2004 20:09

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
ja, aber krieg die alte mal wieder von der scheibe runter :rolleyes:

mfg :D

kein problem ... der news-verlag hat da imemr so aktionen -> vignette + schaber + jahresabo :rolleyes: ...

der_morpheus1 17.02.2004 20:28

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Die Vignette geht schon runter, allerdings bleiben dir ziemlich sicher die schwarzen Aufdrucke "B..." auf der Scheibe picken.

Unter welchen Umständen gibt's eigentlich die Ersatzvignette? Nur mit "Kupon" und bei zertrümmerter Scheibe?

wenn die scheibe zu bruch geht brauchst den abschnitt wo das pickerl drauf war,die scheibe(einen teil davon)und die rechnung der kfz werkstätte für den scheibentausch.
mfg.morph.:tux:

ruffy_mike 17.02.2004 21:53

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
ja, aber krieg die alte mal wieder von der scheibe runter :rolleyes:

mfg :D

Das ist aber wirklich kein Problem... wie schon beschrieben, einfach mal anfönen auf voller Stufe, dann kann man sie ohne Schaben runterlösen. Die schwarzen Rückstände dann bsp.weise mit Nitro runterrubbeln (wie bei den Rubbellosen).

@morph: thx :)

zed 17.02.2004 23:28

wozu einen extra vignettenschaber. habt ihr alle kein ceran kochfeld? wenn ja dann habt ihr auch sicher einen glasschaber dafür (einfach mal frau/freundin/kind/hund/etc fragen ;)). der funkt wunderbar.

Memphis 17.02.2004 23:38

Ich hab vorriges Jahr im Juni Glasbruch gehabt & die neue Scheibe selbst reingemacht. Öamtc hat nur den unteren Teil der Vignette verlangt + Rechnung der Scheibe. Hab meine alte Vignette ausgeschnitten wie hier schon öfter beschrieben & statt Labello Spucke verwendet (Trägefolie bleibt natürlich drauf) und die hat selbst den Unfall überlebt. Die neue habe ich mir natürlich behalten und die andere verhöckert um den 1/2 Preis :D
Wenn sie mal auf legalerweise rauf gepickt wird, kriegst sie nie unbeschadet wieder runter, soll ja auch so sein, sozusagen ein Sicherheitsmerkmal.

cRyoTaNK 17.02.2004 23:38

Echte Männer machen das mit einer Rasierklinge. :D

jayjay 17.02.2004 23:52

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
kein problem ... der news-verlag hat da imemr so aktionen -> vignette + schaber + jahresabo :rolleyes: ...
das blöde news krieg i eh schon - ohne jemals bestellt/bezahlt zu haben. wandert orginalverpackt in den müll :D
wobei natürlich schön getrennt wird: verpackung / papier :lol:

maXTC 17.02.2004 23:54

echte männer kaufen sich keine vignette... sie lieben den nervenkitzel :D

jayjay 17.02.2004 23:55

eigentlich ists ja ein witz ... die schweizer vignette hab ich problemlos runtergekriegt - nur die unsere :motz:

werd mir wohl eine neue kaufen müssen :heul:

jayjay 17.02.2004 23:57

@maxtc

oh da fällt mir grad dein süsser avatar auf :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.