WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER PC´s wie gut!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125439)

fin 19.02.2004 22:35

bin ich deshalb ein idiot?

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das preis/leistungsverhältnis ist nur für leute ok, die die minderwertige qualität der bauteile bei dieser ware nicht beurteilen können.

aber wie gesagt, das können nur leute beurteilen, die wissen das eben nicht alles gleich ist.

Irgendwie kommt es mir vor, als stempelst du mich als Idioten ab - seis drum.
Wenn du alle in einen Topf schmeißt die ein Gerät kaufen was dir/euch nicht passt und dann auch noch positiv dafür voten --- find ich klasse.

Das nenn ich eine tolle diskusionsgrundlage!

utakurt 19.02.2004 22:43

..that's it...

@fin:

wenn es für DICH in Ordnung ist, dann paßt es auch und es sind auch solche Erfahrungen wichtig, die Du hier preisgibst (dass zB Linux bei Deinem sys tadellos lauft etc.)

Dass Hofer nicht das High-end der Quality-chains ist, dürfte wohl jedem klar sein!

Wer aber mit diesem Anbot das Auslangen findet (und das sind nicht so wenige) ist meist hochzufrieden!

fin 19.02.2004 22:54

Geld

das Prob ist auch das Geld.

Das NB war eigentlich so eine Art Anschaffung a la Luxusgut. Für mich hat es sich ausgezahlt - und das Equipment im Gerät reicht vollkommen aus um, wie manche so herlich sagen, komplexe 3D Spiele zu spielen.

OK, hofer PC's sind desöfteren nicht wirklich das um und auf. Allerdings muss ich Hofer verteidigen in der Hinsicht, dass SEHR VIELE ein NB kaufen, sich Nüsse damit auskennen und ne Menge falsch machen und dann über die Firmen schimpfen, obwohl sie einfach zu blöd sind ein NB zu bedienen.
IST SO! :mad:

walt30 19.02.2004 23:00

Re: Geld

Zitat:

Original geschrieben von fin
Allerdings muss ich Hofer verteidigen in der Hinsicht, dass SEHR VIELE ein NB kaufen, sich Nüsse damit auskennen und ne Menge falsch machen und dann über die Firmen schimpfen, obwohl sie einfach zu blöd sind ein NB zu bedienen.
IST SO! :mad:

DAS ist unbestritten !!! nur wie auch Du zugibst mit Qualität punktet der Hofer nicht aber mit dem Preis für ein System das dem meisten Usern genügt;)

HALLOGEN 20.02.2004 01:39

Weiß zwar nicht ob es dazu einen eigenen Thread gibt, aber Hofer ist schließlich Hofer ;)

Ein Bekannter hat sich 2 Stück der 19" TFT's vom Hofer gekauft die es diesen Montag gab und ist restlos zufrieden, er betreibt diese an einer 10m Verlängerung im Dualbetrieb und es gab in keiner Phase ein Problem, mal sehen obs so bleibt:rolleyes:

fin 20.02.2004 07:52

Positiv denken

ist da angesagt :cool:

Kontokali 20.02.2004 08:00

@fin
Hast vollkommen recht.
Ich kann mich nur wiederholen:
Zitat:

Es gibt aber auch sehr viele threads hier im Forum, die von Schwierigkeiten und Problemen bei 'Super-PC's' vom Fachhandel handeln.
Nach der hier herschenden Meinung müsste, auf das Auto umgelegt, jeder einen Rolls Royce fahren, alles andere ist einfach unzumutbar....

The_Lord_of_Midnight 21.02.2004 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Kontokali
@fin
Hast vollkommen recht.
Ich kann mich nur wiederholen:

Nach der hier herschenden Meinung müsste, auf das Auto umgelegt, jeder einen Rolls Royce fahren, alles andere ist einfach unzumutbar....

das stimmt ABSOLUT nicht. denn ein rolls royce kostet irrsinnig viel geld. bei der hardware geht es oft nur um einen preisunterschied von 5 bis 10 prozent. der qualitätsunterschied ist aber so groß wie der unterschied zwischen himmel und hölle.

Gothic 21.02.2004 22:06

-

Wer die Fähigkeit hat sich selbst einen PC aus diversen Komponenten zu bauen, der sollte dies tun. (oder jemanden kennt ;) )

Ansonsten finde ich das man im allgemeinen mit einem Hofer oder Lidl PC von der Ausstattung her nicht so schlecht fährt, weil alles dabei ist was man braucht (und auch nicht braucht ;) ).

Wenn ich Pc´s nicht zusammenbauen könnte würde ich auch eventuell so ein Teil beim Hofer kaufen, dann hätte ich ein Multimedia Gerät zu einem relativ güntigen Preis.

The_Lord_of_Midnight 22.02.2004 10:36

das problem ist, daß man bei hofer die pcs zwar zusammenbaut, aber die software-installation immer wieder unvollständig ist, bzw. gar nicht funktioniert. sowas hab ich erst vor wenigen tagen wieder gesehen. da wird eine drucker/scanner-kombination geliefert, der scanner funktioniert aber mit dem installierten treiber nicht. da musst erst ein 20 mb update vom internet herunterladen.

dann braucht man als unqualifizerter mensch wieder jemand anderen, der einem hilft und alles von vorn bis hinten ordentlich aufsetzt bzw. repariert. und das bei einem FABRIKSNEUEN gerät !

außerdem sind auch die pcs von fachhändlern fertig zusammgengebaut. nur mit dem unterschied, daß man bei fachhändlern zuerst einmal aus einer großen anzahl unterschiedlicher standard-kombinationen wählen kann. bei hofer gibts zu einer bestimmten zeit genau ein gerät. nimms und geh und frag nicht viel. beim fachhändler kann man sich aber auch ein individuelles system maßgeschneidert zusammenstellen lassen, und das inklusive beratung. das assembling kostet bei diesen maßgeschneiderten geräten auch kein haus. die 30 euro dafür sind auf jeden fall billiger als der service-mann, den man dann beim hofer-pc sofort braucht.

außerdem ist ein maßgeschneiderter pc mit sinnvollen komponenten sowieso billiger als ein überzüchteter hofer-pc mit unnötiger 3 ghz intel-cpu, die sowieso nix bringt, weil an anderer stelle wiederum zehnmal so viel leistung verschenkt wird. ein gutes beispiel ist der immer wieder nicht funktionierende dma-modus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.