![]() |
Genau!
HP |
Moin!
Und wir versuchen, möglichst lange in "clean config" zu bleiben, da das die Ohren der Anwohner schont. :) Wenn ich also vom ATC "speed 220" bekomme und Minimum Clean ist 210, dann könnte ich ja Flaps 1 setzen, mache ich aber nicht, damit der Flieger leiser bleibt. Bis dann Robin |
*schonmal die Flusi-Einwohner zähl* :lol:
Also für mich wäre Sprit sparen wichtiger, aber ejder hat seinen eigenen Ansatzpunkt:) Auf jeden Fall isses nich verkehrt möglichst lange kleines Flapsetting zu haben, schaden tuts ja nich :D |
Moin moin,
Habt ihr mal auf der Seite geguckt? Da ist bei der Landung angegeben, ich muss erst bei 2000ft das Fahrwerk ausfahren, bei 1500' erst die Klappen voll ausfahren und auf approach speed gehen. Da wird also alles viel später gemacht, als normal, nämlich gear down, wenn GS alive. Das hab ich aus meinem anderen Manual. Was soll ich denn da jetzt machen?:confused: Soll ich das gear wirklich erst so spät ausfahren? |
Hi,
es gibt zwei Arten von Anflügen: 1. den stabilisierten Anflug, d.h. man fliegt den kompletten Final Appr. voll konfiguriert und mit annähernd Final Approach Speed. Ist für die B-757/767 Vorschrift bei CAT II/III Anflügen, damit sich die Autopiloten stabilisieren können. 2. den Low Drag / Low Noise Approach, wie im vorigen Posting erwähnt. Heißt im Airbus Jargon auch Decelerated Appr. Diese Art von Appr. ist an den meisten lärmsensiblen Flughäfen als Standard Approach definiert. Ist meist auf den Jeppesen Karten 10-4 beschrieben, z.B. Frankfurt/Main. Happy landings! HP |
Also ich kenn das nur aus den kleineren Flugzeugen so:
Wenn GS einläuft, Gear down, und Flaps setzen, durch den Widerstand etc kommste dann bei fast gleicher konfiguration (power und pitch) schön gleichmäßig den GS runter, sind nur kleine Änderungen nötig (Trimmung etc). Ob das auch bei den großen so geht, weiß ich nicht... |
Moin!
Zitat:
Ich wohne ziemlich genau in der Verlängerung der 23 in EDDL, ungefähr an dem Punkt, wo die Flieger den LOC einfangen und mit Konfigurieren anfangen. Da hört man schon, wer clean fliegt und wer schon Klappen draussen hat. Stört mich persönlich weniger, wobei als an der Fliegerei interressierter schaut man halt bei jedem Flieger, den man hört, in den Himmel. Das kann an manchen Tagen schon lästig sein :) . Aber Du hast Recht und das Ergebniss ist in beiden Fällen das Gleiche. Bis dann Robin |
Zitat:
|
Zitat:
Wattsche Helau:laola: Mich stören die Flieger auch nicht wirklich, dafür sind sie hier noch zu hoch. Aber man hört sie doch schon deutlich. Im übrigen gebe ich Dir recht, fast jeder derzeitige deutsche Flughafen war ursprünglich mal auf einer grünen Wiese angelegt, von daher sind die meisten Anwohner später dazugezogen. Und sie wussten, was nebenan gemacht wird. Aber sie haben es aus verschiedenen Gründen (meist wohl finanzieller Natur) hingenommen. Da braucht man wirklich kein Mitleid. Bis dann Robin |
Yup, das isses, die Leute kaufen billige Grundstücke mit Haus drauf. Das ist so billig, da FLUGHAFENNÄHE dazu gehört, dann ziehen die ein und sagen "so geht aber nicht, dass das so laut ist".
Hilft nur eins: Ramsch einpacken und wegziehen. Is das selbe wie uns aufm Land. Wir ahben hier nen Schweinestall stehen, der stand schon da, da stand nich ein Haus in der Ecke. Jetzt stehen da mittlerweile Diverse. Dann kam einer auf die Idee "Das das 2 mal im jahr stinkt bei ungünstiger Wetterlage, das geht aber nich" und kam auch mit Landkreis, Umweltbehörde und etc etc. Nach ca 1000 Gutachten, Stellungnahmen und sonstigen Rechtsmitteln wurde dann doch mal festgestellt das "landwirschaftliche Gerüche und Lärmeinflüsse in ländlichen Gebieten zumutbar (HALLO!?) sind" und man damit leben muss. WEM DAS NICH PASSTKANN SICH ZURÜCK IN DIE STADT VERP.... und die Großstadtluft atmen. Auf Land ziehen und dann wundern,wenns stinkt. Was ich damit sagen wollte: Wer in die Nähe von Airport zieht und dafür das Grundstück auch noch billig kriegt, darf sichnicht beschweren, er kann ja umziehen. In aller Regel waren die Airport zuerst da, und das zu Zeiten wo die Flieger wesentlich lauter waren. Um zum Thema zurück zu kommen: Immer brav die Speedlimits einhalten auf der STAR, sonst wird man noch geblitzt :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |