WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Punta Cana von Lago released (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125248)

fly-hoff 14.02.2004 20:33

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie ChristianM mit der Punta Cana Szenery.
Auch bei mir werden rund um den Airport nur Tannen dargestellt. In jedem Fall sieht es da ganz anders aus, als auf den Lago Screenshots.
die ganze Atmosphäre ist überhaupt nicht Karibik-like. Schaut ziemlich nach "Schwarzwald" aus (nichts gegen den Schwarzwald - aber halt nicht in Punta Cana).
Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte - oder sogar eine Lösung?
Werner

dvd-maxi 14.02.2004 20:49

Funktionier auch im FS2002!
Leider habe ich auch das Problem mit dem Nadelwald und in der Scenery tauchen immer wieder Riesen Gepäcktrucks und Fahrzeuge(SO LKWs in den Dimensionen einer 747) auf!
Ich glaub net das das so gehört!
Gruß Max

flight2000 14.02.2004 21:30

Freut mich dass sie im FS2002 läuft, aber wie auch ihr schon sagt, stören mich diese Tannen extrem(ist ja in der Standartscenery auch so). Es sieht in PUJ in Realität einfach ganz anders aus. Zudem habe auch ich auf einem Screenshot auf der Lagopage diese (über)dimensionalen Trucks gesehen. Kann man die nicht löschen?

Gruss Patrick

ChristianM 14.02.2004 21:33

Kann es sein, dass Lago das Landclass-File vergessen hat ? Vergleicht mal mein Bild im Anhang oben mit dem Bild im pdf-Manual zur Scenery auf Seite 12. Da sieht es ganz anders aus, hat hier ein User Punta Cana mit der Umgebung, wie sie im Manual angebildet ist ?

AlexP 14.02.2004 21:41

Hi,

also bei mir läuft die Szenerie. Jedoch ohne Landclass-Mesh File. Auch ich habe das Truck Größen Problem. Ich versuche gerade die .bgl zu finden in denen die Trucks sind...wenn ich diese finde, weg damit. Hauptsache zumindest den Airport.

Im Momentanen Zustand muss ich sagen, hat sich der AIrport nicht gelohnt. Ein paar kleine Häuser, und sonst nichts. Die häuser sind zwar sehr schön, aber dafür hätte ich mir die 15€ sparen können...

Alex

EDIT: Schuld an den Trucks ist die MDPC1.bgl. Beim Löschen sind zwar die Fahrzeuge weg, leider kommt aber auch zu der Lago Szenerie die Standart SZenerie dazu noch zurück... verflixt..

ChristianM 14.02.2004 22:36

Lago kann nicht mehr in die Scenery einbauen, als in Realität vorhanden. Ich kenne Punta Cana noch aus den Neunzigern, da gab es nur ein winziges Vorfeld zusammen mit dem wunderschönen Strohdach-Häuschen. Man hat den Airport enorm erweitert. So sieht es nun mal da so aus, außerdem kann man anhand der Screenshots sich den ganzen Airport vor dem Kauf anschauen, daher verstehe ich Deine Kritik nicht. Wer schon mal da war, erkennt hier das Flair, was nur auf diesem Airport in Real und nun auch im FS vorhanden ist. Bin mal gespannt, wie die Umsetzung von FsBrasil wird, die sollen auch Punta Cana demnächst herausbringen...

dvd-maxi 14.02.2004 22:53

Bei mir wirken die Bodentexturen auch etwas heller wie auf den Screens und beim Aufruf kommt immer erst ne fehlermeldung.
Das ist net so schlimm aber eib landclassfile unnd nen patch für die riesentrucks sollten die schon schnell nachliefern!
Gruß Max

Maverick2002 14.02.2004 23:20

Hallo zusammen,

ich habe mir das Problem mit den Bäumen eben mal in meinem FS2004 angeschaut, scheint alles i.O zu sein (siehe Anhang).
Tannen kann ich nicht erkennen, sondern eine Mischung aus Laubbäumen und Palmen.

ChristianM 15.02.2004 02:56

Ja, genau so sieht es bei mir auch aus. Aber jetzt schaue Dir mal Seite 12 des pdf-Manuals der Scenery an. So soll es eigentlich aussehen. Und so sieht es auch bei Dir nicht aus. Schade.

Rainer Hofmann 15.02.2004 05:34

So ganz dem Original entspricht die Scenery nicht ; z.B. gibt es die grosse Wartehalle direkt am Vorfeld (mit Duty Free,Restaurants usw.)zwar in der äusseren Form ,aber als offene Lagerhalle für Container.Die Zufahrt zum Terminal hat real keinen Zaun ,sondern Strassen mit Kreisverkehr usw,usw.Das einzige was stimmt ist die äussere Form der Gebäude mit den typischen Dächern und das Schild "Punta Cana" vor dem Empfangsgebäude .Ich finde die Scenery etwas lieblos gemacht,auch für nur "15 €" hätten die Designer sich mehr Mühe geben können.
Ich würde auch 30€ und mehr für eine gute Komplettscenery der Dom.Rep. mit den bekannten Urlaubsresorts zahlen,leider gibt es die nicht.
Gruß
Rainer (der schon oft in Punta Cana war)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.