WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Problem mit Acronis TrueImage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124265)

flinx 05.02.2004 19:57

Zitat:

unter den gekürzten features befindet sich auch das sichern in echtzeit der partipation in der die software installiert ist.
Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls die Version von der c't und das Erstellen eines Abbildes der Partition, in der Acronis installiert ist, funktioniert tadellos.
Siehe Pic.

Nikro 05.02.2004 21:39

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
wenn du von trueimage redest dann nimm einfach mal den namen DONALD oder deinen namen zum testen aber windows oder backup und solche wörter mag trueimage nicht
hab ich soeben versucht, selbst donald.tib oder test.tib funktionieren nicht.... Ständig kommt folgende Fehlermeldung: "Dateiname, Speicherort oder Format D:\name.tib ist ungültig. Geben Sie bitte einen gültigen Dateinamen und Speicherort ein."

Dieser Fehler passiert jedoch nur, wenn ich vom Notfallmedium (CD) boote. Unter WinXP nimmt er jeden Dateinamen an, bricht aber (wie ich schon vor ein paar Postings geschildert habe) den Vorgang nach etwa 50% ab weil ein Prozeß noch das System verwendet...
Ich verstehs einfach nicht.

Dr. Duke 05.02.2004 21:47

So langsam denke ich an abgelaufener Lizenz bzw. Testzeit. Anders ist das eigentlich nicht zu erklären.
mfg

flinx 05.02.2004 21:51

Hast du zufällig die Auslagerungsdatei auch auf c:\? Versuch mal die auf eine andere Partition zu verlagern.

==C6== 05.02.2004 22:18

Nikro

versuche mal ne sicherung direkt unter windows zu machen
:confused:

Nikro 06.02.2004 22:20

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, warum es bei mir nicht funktioniert... Hab jetzt Norton Ghost, klappt einwandfrei.

fatalmystic 07.02.2004 20:26

bei der gelegenheit hätt ich auch noch mal ne frage zu true image:

ist eigentlich im image einer systempartition der NTLoaDeR und der Bootrecord auch enthalten oder zieht des prog nur ein image von den files?

Kontokali 08.02.2004 09:17

Zitat:

ist eigentlich im image einer systempartition der NTLoaDeR und der Bootrecord auch enthalten oder zieht des prog nur ein image von den files?
Im Image ist alles enthalten, was auf der Harddisk oder der Partition, welche du sicherst, auch drauf war.

roadrunner 08.02.2004 15:45

wieviel zeit (minuten oder stunden) vergeht denn bis bei dir diese meldung daherkommt?

Deja 19.03.2004 21:30

hab auch ein problem mit true image

ich hab meine c platte mit true image gesichert. hab die dateien je 680 mb groß und sie dann jeweils auf eine cd gebrannt, bootcd hab ich auch erstellt.

heute wollte ich das image zurücksichern und hab folgendes problem:
beim nachfragen der datei sagt mir true image er möchte die datei volume 1 haben ?

ich versehe das nicht, die dateien werden ja nach der von mir definierten größe erstellt und somit hochgezählt von datei.tib bis datei1.tib usw. ich hab die cd mit der datei.tib reingepackt, welches ja die erste war, aber sie scheint nicht volume 1 zu sein.

ich hab true image 6.0

könnt ihr mir bitte weiter helfen?

danke euch schon mal im vorraus

deja :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.