![]()  | 

Wie gesagt ich werde heute noch einmal zum Saturn fahren in die Millenium City! 
	Sicher ist 16:9 für DVD sinnvoller. Aber wie sieht es mit Spielen aus? Wie ist eigentlich der 16:9 Modus bei den 4:3 Geräten? Ist das Bild dann eindeutig kleiner? *edit* Ich werde anfangs wirklich nur zu zwei Boxen greifen. Am Anfang reichen zwei Magnat Vintage 120.  | 

Für Games ist 16:9 nicht ideal, klar - wobei es immer mehr Games gibt (PS2), die auch 16:9 unterstützen! 
	Bei den Games (bzw. 4:3 Sendungen) hast du die Möglichkeit, 4:3 mit (dicken :( ) schwarzen Balken li/re, Zoom-Modus (Vollbild), fehlt aber oben und unten ein Teil (meist genau die Energieanzeige o. ä. :ms: ), Wide - hier ist alles "komprimiert" dh gestaucht, oder Smart (Mischung aus Zoom und Wide). Ich kann's nur von mir sagen, ich hab einen 72er 16:9, der ist mir für DVD's schon viel zu klein! Bei PS2-Games ist's recht egal, da ich da sowieso immer näher vorm Fernseher knotze, reicht mir das 4:3 Bild, oder ich spiele im Wide-Modus.  | 

Hmmm... 
	16:9 oder 4:3? :confused: Was soll ich jetzt wirklich nehmen?  | 

16:9 :p 
	 | 

Ich werd mir einfach ein paar Geräte notieren die mir gefallen haben... 
	Also die Lautsprechauswahl ist gefallen. Front 2* Magnat Vintage 120 Rear 2* Magnat Vintage 110 Center 1* Magnat Vintage Center 13 Sub 1* Magnat Omega 380 Receiver Denon AVR-1604 od. AVR-1804 DVD SOny DVP-NS330/silber  | 

Zitat: 

| 

Wie schaut es eigentlich mit den LCD-Fernsehern? Wie schauts da aus mit Spielen? Gibts Schlieren? 
	 | 

denk nicht mal dran bei deinem budged. Ausserdem funktionieren die Lightguns nicht damit! 
	 | 

Ich tendiere zur Zeit eher noch zu 4:3, ich möcht halt auch Fernsehschaun und nicht nur DVDs. Ich find die Verzerrung des 4:3 auf 16:9 Bilds sehr störend, genauso wie die seitlichen Streifen. Und das Bild wirkt bei der gleichen Bilddiagonale kleiner (mein subjektiver Eindruck). Außerdem sind 16:9 Fernseher oft teurer. 
	Nachdem du die PS2 anschließen willst, und sofern du auch Fernsehen möchtest würd ich eher 4:3 nehmen.  | 

Zitat: 

http://www.nubert.de/shop/pd10630284...Q_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=1 kannst sogar 4 wochen testhören :)  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |