![]() |
Ich würde nur mehr XP empfehlen.
Mag sein, dass es immer noch kleine Bugs hat (welche Software hat das nicht?), aber selbst habe ich noch keine Probleme, Abstürze oder dergleichen gehabt. Und ist sehr wohl stabil! Und warum bitte ist der Bildaufbau mies? Wohl nur dann, wenn die Grafikkarte bis zum letzten übertaktet ist und daher bei jedem System Probleme hätte. mfg Kontokali |
danke für eure Hilfe, aber..............................
gibts nicht auch Qualitätsunterschiede zwischen XP home (das ist dabei beim ACER) und XP prof? Oder ist XP=XP??
|
Re: danke für eure Hilfe, aber..............................
Zitat:
xp home ist beim netzwerk ein wenig abgespeckt. du kannst zb. mit xp home in keine domaine hinein usw. wenn du nur ein kleines heim netz hast, kommts ohne probleme mit xp home aus. gruss |
Re: Re: danke für eure Hilfe, aber..............................
Zitat:
|
xp braucht höchsten mehr plattenspeicher als w2k, sonst liegen sie mehr oder weniger gleich auf, sofern du bei xp das bunte zeugs abdrehst. XP bietet dir lediglich die option mehr ressourcen als 2k zu verbrauchen. Imho kennen sich alle die meinen 2k ist gut, xp mist mit xp einfach nicht aus, ausserdem ist xp ja eine weiterentwicklung von 2k und keine neuentwicklung daher ist 2k auch nicht wirklich ausgereifter.
Die ntfs berechtigungen fehlen nicht sondern sind nicht zugänglich, im abgesicherten mode funktionieren sie und mit einem freeware addon kann man sie auch unter der normalen oberfläche aktivieren. |
Hab Centrino-Notebooks unter beidem aufgesetzt:
Resultat: unter W2k laufen die Dinger irgendwie viel zäher als unter XP. Wird denke ich so ähnlich sein wie bei HT bei den P4, zwar unterstützt aber eben nur halbwegs ?! Mit dem Wlan, USB2.0, Cardreader wirst auch unter XP ehr Freude haben. Bei einem Notebook hab ich unter 2K den Smartcard.Reader nie zum Laufen gebracht (braucht zwar keiner, find die gelben Rufzeichen im Gerätemanager kosmetisch nicht sehr ansprechend). Ist aber doch Geschmackssache, welches OS einem besser gefällt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jeder - der Windows XP schon einmal gesehen hat, geschweige denn besitzt - weiß um die vertrottelten ausladenden Fenster und kennt die Verzögerungen und Ineffizienz dieser Ausgeburt an Offspin für TCPA. Es geht langsam zu mit Windows XP, die Anwender werden zu Clientiers herangezogen, mit Verwaltung eines Computersystems hat das alles nichts zu tun. |
also ich hab auf meinem notebook (Compaq Armada 1530 133Mhz) win2k prof auf meinem hauptrechner (900mhz Athlon) win2k Server und auf meinem server win2k3 Server enterprise edition installiert und muss sagen bin mit win2k sehr zufrieden hab es ca seit 3 jahren und läuft super du hast nur am anfang bei der installatin bissl mehr arbeit eben weil ich dir nur raten kann immer die neuesten treiber bei der install zu saugen und du wirrst keine abstürze erleben auser wenn dir unterwegs der saft ausgeht und du die energie verwaltung ned aktiviert hast :)
zu xp kann ich nur eines sagen ich hab mal versucht bin aber nach 5 stunden betrieb glei wieder zu win2k zurückgekehrt :lol: ich kenn auch sehr viele im freundeskreis die xp verwenden und da teilen sich auch die meinungen aber hauptsächlich verwenden die alle xp weil es so schnll bootet aber wie oft bootet man? 1 mal im monat? naja jedem das seine |
FULL ACK ;)
|
Zitat:
Hab das sogar schon mal auf einem K6-400 mit 128MB RAM installiert, selbst da lief es in annehmbarer Geschwindigkeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |