WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   arges prob mit japanischem ad-zeugs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122889)

Venkman 24.01.2004 08:22

ich persönlich kann japaner nicht von chinesen unterscheiden, im allgemeinen ist die rede von japanern auf der uni (lt rektor seit ein paar wochen um 100 mehr .> austauschprogramm oder so)

und sicherlich könnens unsre schrift auch lesen, trotzdem das erste was die machen wenn sie auf einem pc sitzen ist dieses tool zu installieren - was ja auch eine arbeit von 10sec ist :rolleyes:

Madmexx 24.01.2004 10:42

Ihr könntet sie ja mal freundlich darauf aufmerksam machen, dass wenn sie schon das plugin verwenden, das auch nach ihrer Sitzung wieder deaktivieren.Ist ja auch nur eine Arbeit von 10sec.:D
Es soll ja auch Studierende geben die der chinesischen Sprache nicht mächtig sind.

Venkman 24.01.2004 11:18

ähm, das funktioniert nicht weil wir keinen kennen der japan /chinesisch spricht und alles andre hoffnungslos ist da sie auf taub stellen und aufeinmal weder englisch und schon gar nicht deutsch verstehn, es gibt ja auch noch andre probleme dass sie einen erwischt haben wie er einfach in eine ecke gepinkelt hat usw, ich versteh deren kultur net ganz aber naja, von einheimischen kann man das in ecken pinkeln nur bie uni partys sagen:D

Madmexx 24.01.2004 11:53

ja das kenn ich von den berühmten USI-Festen:D
Anscheinend ist das auch so ein ignorantes Inselvolk dem alles andere scheißegal ist und sich schon gar nicht an Regeln anderer Länder hält.
Der was in die Ecke gepinkelt hat ist doch wohl hoffentlich von der Uni verwiesen worden oder?
Ausserdem hat man ja sofort eine Anzeige hängen.
Ich könnt mir jedenfalls nie vorstellen, dass ich an der KF-Uni irgendwo in die Ecke pinkle...
:eek:
Ausserdem gibts da eh hunderte von Toiletten.
Ich befürchte aber die probleme werden erst aufhören wenn die wieder weg sind...

Ausserdem.Wenn die plötzlich "kein´" englisch verstehen haben die dann da eh nix verloren.Oder werden die Vorlesungen plötzlich auch auf Chinesisch gehalten:rolleyes:
Wenn sie schon in Ö studieren wollen dann sollten sie kooperativ sein.Ansonsten ab damit...

Venkman 24.01.2004 12:07

tja, den habens dann vom sicherheitsdienst abführen lassen-er sprach kein deutsch, irgenwie haben sie sich dann geeinigt, das prob ist dass die alle gleich aussehn und gleich heissen ;)

tja aber das mit verloren haben usw... hey das ist kärnten - wir haben vor der uni ein ortsschild wo universität klagenfurt auf deutsch und slowenisch steht :rolleyes: - ist eh schon das zweite ;) - da muss alles zwanghaft multikulturell sein und wehe jemand sagt was. ich hab ja kein problem damit aber es ist so dass ein ausländer an dieser uni sich mehr erlauben darf als ein einheimischer, klar gibts ausnahmen aber im großen und ganzen ists so - aber lassen wir die politik draussen ;) werd am mo mal mitm chef reden was er meint, ist momentan nicht gerade so dass die kommunikation zwischen rektorat & führung mit den andren abteilungen harmonieren würde :rolleyes:

Madmexx 24.01.2004 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
tja, aber lassen wir die politik draussen ;)
ist eh besser. Die ist für mich ein nie endendes Rätsel.
Und zu den zweisprachigen Ortstafel sag ich mal nix...

LouCypher 24.01.2004 12:52

es müsste eigentlich möglich sein der av software dieses plugin als virus unter zu jubeln. Ihr könntet die kioske auch auf ein ca. 30cm hohes podest stellen, dann sollt eine ruh sein :D .

jak 24.01.2004 14:57

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Ihr könntet die kioske auch auf ein ca. 30cm hohes podest stellen, dann sollt eine ruh sein :D .
:lol:
Das wär sehr böse...

Jak

der_morpheus1 24.01.2004 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
ähm, das funktioniert nicht weil wir keinen kennen der japan /chinesisch spricht und alles andre hoffnungslos ist da sie auf taub stellen und aufeinmal weder englisch und schon gar nicht deutsch verstehn, es gibt ja auch noch andre probleme dass sie einen erwischt haben wie er einfach in eine ecke gepinkelt hat usw, ich versteh deren kultur net ganz aber naja, von einheimischen kann man das in ecken pinkeln nur bie uni partys sagen:D
das ist anscheinend ein hardware problem..;)
mit einem gezielten schlag auf das hinterkopferl findet in folge ein reboot statt und du wirst sehen das er english kann:ms: :D

beim eckerl pinkeln wirds schwieriger aber ich denke das mir hier auch noch etwas einfällt;)
maxtc ohne ihn etwas unterstellen zu wollen hätte sicher eine lösung:rolleyes:
mfg.morph.:tux:

Venkman 25.01.2004 13:36

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1

maxtc ohne ihn etwas unterstellen zu wollen hätte sicher eine lösung:rolleyes:
mfg.morph.:tux:

tja sollte sich schon innerhalb der uno menschenrehtskonventionen befinden diese "Lösung" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.