WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   DVD rohlinge...welche? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122771)

Netman 22.01.2004 21:24

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
ähm, weil hier alle von bedruckbaren Rohlingen sprechen?
Wie schaut eig. so ein fertig bedruckter Rohling aus? Ich will Fotos! :)

hab dir eins gemacht ;)
muss mich aber noch a bisserl mit dem randl spielen das gefällt mir nochnicht ganz gut :rolleyes:

walt30 22.01.2004 21:26

Also ich find den weissen Rand aussen gut nur innen bedrucke ich Sie wenn geht bis zum Innenring (17mm).

pjk 22.01.2004 22:19

nur die billigsten, mein lg 4040 nimmt sie alle..lol
mfg,pjk

walt30 23.01.2004 00:29

@ pjk
Auf die billigen brennen kann ich auch aber nicht mit 8-fach Speed:D

christian1701 23.01.2004 01:23

@walt30 - hab ich eh geschrieben, so ca. 180 Euro.
VK war 169,- mit 16%MWSt.
Mit 20% und Versand eben knappe 180,-

Brennen tut der LG natürlich alles, aber was nützt das wenn nach ein paar wochen das äußere drittel fast nicht mehr auf stand alone playern abzuspielen ist.

Bei der 2. RitekG04 Serie war das so. Die bedruckbaren waren von einer sehr mießen Qualität.
Die ersten Serie mit der gleichen Kennung war Spitze.

Die jetztigen Ricoh sind zwar auch zum bedrucken lauffen aber auf allen 3 Playern vom Denon DVD 800 bis zum Cosmos 49,- Euro Ding problemlos.

Die Kennung ist auf der www.dvdrohlinge24.de Page bei den meisten Rohlingen angegeben. Und die Kundenbewertungen sind sehr hilfreich.

walt30 23.01.2004 03:47

Naja die Verbatim DLP kosten alles in allem 196€ also nicht wirklich mehr als Deine Ricoh ..... und da ich mit denen derweilen NUR gute Erfahrungen gemacht habe werd ich wohl dabei bleiben;) nebenbei sind die Jewel Case Hüllen ja auch nicht so übel:)
@ christian1701 das mit den insgesamt 180€ hatte ich in Deinem älteren Posting nicht geschnallt dass Du da schon Unsere MWST und das Porto mitgerechnet hattest.THX für die Info

pjk 23.01.2004 04:28

der speed ist mir eigendlich wurscht, ich brenne hauptsächlich image dateien und anderes zeug. filme brenne ich keine da ich die original dvd bevorzuge. mehr als 3 gb habe ich eh nie auf einer dvd.
mfg,pjk

Venkman 23.01.2004 08:05

achja und vergiss RS components für sowas > das ist ein elektronikversandt - mit bauteilen usw bist gut beraten bei ihm, auch wenn er nicht der billigste ist.

rohlinge und andres verbrauchsmaterial kannst vergessen

nordbahnfredi 23.01.2004 08:41

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Ich verwende nur Verbatim DataLivePlus im Jewel Case da sind dann MCC002 drinnen die gehen mit meinem Plextor PX708A mit 8-fachSpeed zu brennen und funzen einwandfrei auf jedem SA Player der DVD +R lesen kann.;) (und das können 99% aller SA Geräte)
hi walt,

wie bist du mit dem plextor als AUDIO-Brenner zufrieden?

christian1701 23.01.2004 10:11

@Walt30 - die Verbatim waren vor ein paar Wochen vergriffen, desswegen hab ich mir die Ricoh genommen.
Ich habe alle Kinderfilme die wir in der Bekanntschaft auftreiben konnten digitalisiert und allen auf DVD gebrannt, desswegen brauch ich solche Mengen.
Auch bekommt unsere kleine (3 Jahre) keine original DVD's in die Hände denn die würden sich in sekunden zu Schrott verwandeln.
Ich finde die Computerzeitschriften sollten mal realitätsbezogene Haltbarkeitstest veröffentlichen.
So in der Art: welcher Rohling hält ein Bad in einer Fruchtzwerge Flaschi rot (himbeersaft) Mischung länger aus.
Und welcher Kann auch nach Bestempelung mit verschienenen Disneystempel abgespielt werden.
UV-Licht ist kein Problem, die kleine wird eh in Dunkelhaft gehalten weil sie soviel zerstört ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.