WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   homepage bastln! aber womit? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122462)

Deftones 20.01.2004 16:31

Zitat:

Original geschrieben von potassium
:eek: :eek: :mad: :motz:
mach das keinesfalls. frontpage suckz. der code von frontpage is unsauber..........:motz:

traurig aber war ich kenn eine person die hat null ahnung von pc aber macht mit Frontpage seiten für geld !!! und verdient sogar noch dabei :confused: :confused: ....naja will die seiten garnicht sehen !!! aber hier mal ne kostprobe gucken

mfg
deftones

Preacher 20.01.2004 16:33

Würd ich nicht sagen.
OK, ich schreib den Code auch per Hand in Homesite, weil leichter zu lesen und zu warten.
Aber wenn das Ergebnis brauchbar ist (Grafik + Bedienung), so kann man durchaus die Seite auch mit Word machen, hab ich nichts dagegen.
Heute ist es doch wirklich egal, ob die HTML-Datei hochptimiert 5kB oder in Word 10kB hat.

snowman 20.01.2004 16:38

Zitat:

:eek: :eek: :mad: :motz:
mach das keinesfalls. frontpage suckz. der code von frontpage is unsauber..........:motz:

wenn man frontpage sachgemäß verwendet, ist der code so unsauber nicht. wenn du so überhaupt keine html-erfahrung hast, wird der code vermutlich nicht besonders standardisiert werden.

aber wen kümmerts? du willst eine kleine eigene seite, und dazu nimm das tool, das für dich am einfachsten und billigsten ist. und wenn es leute gibt, die du auf deiner privaten seite ausschließt mit ie-spezifischen sachen... ist es auch egal. wenn du vorhast, das später besser zu machen, kannst immer noch "professioneller" werden.

daher: wenn du frontpage auf einer office-cd dabei hast, kannst ruhig mit dem beginnen.

gruss,
snowman

Preacher 20.01.2004 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Deftones
traurig aber war ich kenn eine person die hat null ahnung von pc aber macht mit Frontpage seiten für geld !!! und verdient sogar noch dabei
Schlimm die Seite.
Würd ich aber weniger auf keine Ahnung von PC, sondern keinen Sinn für Grafik & Design tippen.
Ich kenn auch Leute, die haben eine Seite mit dem Frontpage Assistenten gemacht und dafür dann 1000¤ verlangt. Für so schätze ich mal 2h Arbeit incl. Account einrichten und hochladen.

snowman 20.01.2004 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Preacher

Heute ist es doch wirklich egal, ob die HTML-Datei hochptimiert 5kB oder in Word 10kB hat.

das steht aber dann nur "hallo" drinnen! ;-)

gruss,
snowman

snowman 20.01.2004 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Deftones
traurig aber war ich kenn eine person die hat null ahnung von pc aber macht mit Frontpage seiten für geld !!! und verdient sogar noch dabei :confused: :confused: ....naja will die seiten garnicht sehen !!! aber hier mal ne kostprobe gucken

mfg
deftones

solche leute kenne ich auch... wenn sie kunden finden, die für sowas zahlen, sollen sie das geld ruhig haben... muß seinen kunden halt klarmachen, wo die unterschiede sind .

gruss,
snowman

CM²S 20.01.2004 16:57

best editor....

notepad......or editpad

damit lernst am schnellsten. bei allen anderen kommt fast
nur sche.... heraus, aber wenn du dann html beherrscht, dann
ist Dreamweaver keine schlechte Wahl.Aber wenn du nichts oder
nicht viel ausgeben willst ist Namo keine schlechte Wahl.

ciao
CM²S:tux:

Oli 20.01.2004 18:20

Zitat:

dreamweaver mx :) is aber sauteuer
auf keinen fall frontpage der arbeitet mir unsauberen html-text
ansonsten kannst du mit jeden beliebigen texteditor arbeiten.
you got pn

Das neue Frontpage 2003 ist da nicht mehr so schlimm. Weiters gibt es jetzt auch Möglichkeiten von Ebenen und Layouttabellen (hat sich überhaupt vom Funktionsumfang sehr am Dreamweaver angelehnt)

Ciao Oliver

Potassium 20.01.2004 19:07

Re: best editor....

Zitat:

Original geschrieben von CM²S
notepad......or editpad

damit lernst am schnellsten. bei allen anderen kommt fast
nur sche.... heraus, aber wenn du dann html beherrscht, dann
ist Dreamweaver keine schlechte Wahl.Aber wenn du nichts oder
nicht viel ausgeben willst ist Namo keine schlechte Wahl.

ciao
CM²S:tux:

ack

btw die obige seite is ja :heul:

mankra 20.01.2004 19:18

Ich arbeite gerne mit Frontpage, durch die einfache Umschaltung zw. Editor und WYSIWYG

Zuerst Grunddesign mit Frontpage gestaltet, dann Code gesäubert.
Das ganze als Musterseite abgespeichert und dann im WYSIWYG Text, Links und Pix eingesetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.