![]() |
Der BX Chipsatz war für die P3´s ohne Zweifel der "godfather" schlechthin. Kannst in allen namhaften OC Foren nachlesen.
|
wenn du ein schnelles stabiles p3 sys möchtest nimm lieber intel.
sonst raunst nachher noch, das der p3 so langsam ist :D BX ist für pII, bietet 66 und 100 MHz FSB, keine 133. also einen 1Ghz P3 FSB 133 würde ich nicht auf slot-adapter betreiben. den p3 500e hab ich damit betrieben, der war aber auf dem 815er brettl schon einiges performanter. |
also mein p3 850 läuft auf der beschriebenen konfiguration bis 1,13 ghz stabil
- also ein stabiles overclocking von 33% eines coppermine p3 mit alphakühler 6035(und der 1ghz p3 ist auch aus der selben baureihe)finde ich schon beachtlich .
natürlich wird der agp dabei etwas übertaktet - ist aber bei meiner gf2ti kein problem . spiral |
Sorry, ich will aber nichts übertakten
|
Zitat:
Ich bin sicher dass der BX der PIII Champ war. Boerdreview: http://www.active-hardware.com/engli...ard/ep-bx3.htm |
ja aber der bx chipsatz wird bei fsb 133 übertaktet
|
meine bios einstellúngen 133/33/89 fsb/pci/agp
- wie du siehst wird nur der agp übertaktet - die einzige crux des bx -chipsets . bei gleichen einstellungen ist der 815er von intel langsamer. ausserdem hat intel wie bei jedem "letztem"chipset einer prozessorgeneration wieder mal kastriert was das zeug hält - damit die ersten p4 wenigstens ein paar prozent schneller waren als die letzten p3´s
spiral |
hmmm ich will eh keine AGP karte verwenden :)
aber 100€ sind mir eigentlich viel zu viel - für ein derart altes board |
:eek:
das brettl kannt ich nicht, bin nach dem abit bx6r2 auf 815ep umgestiegen, eben weil ich den P3 500e (100MHz FSB) mit 133 betreiben wollte und das erst mit dem 815er konnte. aber wollt cisk echt empfehlen ein 1GHz P3 über slotadapter zu betreiben? :D |
Re: meine bios einstellúngen 133/33/89 fsb/pci/agp
Zitat:
Superschnell und tolle Features, aber 64MB cacheable und kein ECC, ist immer traurig was Intel da macht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |