![]() |
Zitat:
Wichtig beim Schreibtischsessel ist das man sich bewegen kann. Hier sind eben die Stokkesesseln sehr gut. Der Actulum z.b. ist echt Klasse. Nix ist schlimmer als auf eine Position fixiert stundenlang arbeiten zu müßen. Verspannungen jeglicher Art sind garantiert. Ich persönlich mag auch keine Rollen. So kann man aufstehen wenn man sich was holen will und rollt nicht für 2m durchs Büro :) Wenn du lange vorm PC sitzen mußt würde ich nicht sparen beim Schreibtischsessel. Wennst dir Rückenbeschwerden zulegst hättest die 200€ mehr gerne bezahlt. |
viele infos ;)
also diese designer sessel hocker etc - mögen kamot sein aber wenn ich zuhause eine arbeit für die uni schreibe ok, aber süchtle ich eine runde oder schau einen film am pc dann sollte er doch eher bequem sein. -> das beinhaltet rücken und armlehne. rollen, naja verschieben möcht ich ihn schon und ohne dass der parkettboden sehr darunter leidet, andererseits hat ein sessel der nicht verrutscht schon was für sich |
also ohne rollen wäre ich im arsch:lol: , bin ne faule sau und brauche diese rollen unbedingt, obs dem boden gut tun ?? ne ich glaube nicht weder bei billigen noch bei teuren sesseln, habe deshalb ne durschtige unterlage vom ikea:lol:
|
Hi,
Wie wärs mit Sesseln aus Insolvenzverkäufen? Oder von der Caritas am Mittersteig? Die Ikea/Kika/.. Dinger sind IMHO für das was sie bieten viel zu teuer. Und die professionellen Gestühle kosten auch wirklich viel Geld. Mich würds net stören wenn schon ein anderer seinen Arsch drin gewetzt hätt, hauptsach er is gscheit*. * für mich heisst dass: Robuster, keinesfalls glatter Überzug. Lange Sitzfläche. Harte Polsterung. Weit verstellbare Lehnen. Verstellbare Sitzneigung. In Höhe & Neigung weit verstellbare Rückenlehne. Harte, robuste Rollen (als Unterlage verwend ich ein Stück PVC-Boden) Sesselgestell muss gut zum Füße draufstellen sein, aber keinen Dreck annehmen. |
weiche polsterung is schlecht fürs kreuz oder?
|
i mags halt net so
|
da kika hat einen cheffsessel um 60€ is aus leder(ned die beste qualität) hat armlehnen und ne wippfunktion etc. hab den seit nem halben jahr. reicht vollig aus. wenn der eingeht hol i ma den selben wieda
|
doch ned da kika sondern da lutz, hab grad die porpekte rausgsucht
|
hm danke für die info, da werd ich mal vorbeischaun und testen, klar supertolles modell ists vermutlich keines aber wenn er seinen zweck erfüllt
die frage ist wie schlecht fürs kreuz die teile sind |
http://www.ikea.at/webapp/wcs/stores...ts=10121*10403
ich hab den da. bin eigentlich sehr zufrieden damit. leider muss man aber die armlehnen dazukaufen. aber sonst ist er top :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |