![]() |
Zitat:
Der Chef nervt mich am meisten, der Rest ist ganz ok. Wollte mir unbedingt den TV andrehen (den ich sowieso kaufen wollte) - und hat nicht aufgehört zu erzählen - und teilweise so einen Mist ... ein Wahnsinn. Boxen werden sowieso nur Canton verkauft, zumindest wird einem fast nix anderes vorgeführt außer auf explizitem Wunsch. Ach ja, Kumpel wollte sich DVD Player kafuen - zuerst wurde uns Ramsch gezeigt, weil alles was mehr kostet - da kauft man sich sowieso einen Brenner (!). Dann irgendein Teil welches Divx abspielen konnte - er wußte zwar net genau was es ist - redete aber ziemlich lange darüber. Es war ziemlich unangenehm und man konnte sich nur durch eine gewisse Unhöflichkeit retten. |
@Moose!
Also den Onlineverkauf bei Majdic fand ich Spitze. Habe dort erst vor kurzem einen Fernseher gekauft. Erstens hatten die den Fernseher wirglich lagernd, und nicht so wie bei den anderen Geizhals Anbietern, nur auf der Liste lagernd. Binnen 36 Stunden stand der Spediteur damit vor meinem Haus.(Klagenfurt-Wr.Neustadt) Zum anderen war mir die Beschreibung eines Heimkinosystems auf ihrer HP zu dürftig, und ich habe um nähere Details ersucht. Am nächsten Tag hatten sie mir das Datenblatt davon, per E-Mail, geschickt. Die haben auch in der Geizhals Bewertung eine gute Note. Also kein Einzelfall. |
Leinwand
Falls du eine Leinwand auch brauchst kann ich dir eine günstige Firma sagen da habe ich meine auch bestellt (Deutschland).
16:9 ist sehr wichtig, achte darauf, da du ja sicher viele Filme schaust und ein reiner Datenprojektor bringt dir dann nix. mfg GOTHIC |
Zitat:
Mich sieht der Laden sicherlich so schnell nicht mehr. |
@Gothic: Kannst du mir da nähere Infos wegen der Leinwand geben? Habe momentan noch meine alte "Reflecta" Leinwand aus der guten alten Super 8 Projektoren-Zeit. Damit würde ich schonmal eine Diagonale von 142cm erreichen, was beim Acer ja einen Abstand von 2 Metern bedeutet. Von den Daten her wäre das schonmal nicht schlecht für mich.
Die meisten Projektoren, die ich bis jetzt so in den Fachmärkten gesehen habe sind LCD um die € 1700,-. Das Bild sieht soweit auch nicht schlecht aus, aber richtig in Ruhe ansehen kann man diese Geräte nirgends... :( Gruß Martin |
Zitat:
Zitat:
|
Habe mir heute mal wieder Geräte angesehen, den Acer hat leider keiner der bekannten Großmärkte.
Bei den LCD's fällt mir aber etwas auf. Da hab' ich heute einen Beamer gesehen, der 16:9 kann und bei einiger Entfernung merkt man, dass das Bild leicht "körnig" ist. So wie man halt die Pixel sieht, wenn man auf einem TFT Monitor aus der Nähe hinschaut. Bei den DLP's ist mir so ein Effekt noch nicht aufgefallen. Dieser Effelt wird natürlich ärger, umso weiter er von der Leinwand wegsteht. Bei mir stünde der Beamer (aus Platzgründen, dem Wohnzimmer entsprechend) zwischen 2 u. 3m von der Leinwand weg. Wenn ich z. B. bei 2m eine Diagonale von ca. 150cm erreiche genügt mir das, da ja mein 16:9 Fernseher leider nur 71cm hat und ich dadurch ja doch ein doppelt so großes Bild hätte. Durch die geringere Entfernung ist außerdem die Lichtausbeute auch besser. Ich müsste mir unbedingt mal ansehen, wie das Bild des Beamers aus 2-3m Entfernung aussieht und wie groß es in 16:9 ist. Dann wüsste ich sofort, ob sich der Kauf lohnt. Danke übrigens für die vielen Informationen und Ratschläge...:) Gruß Martin |
Zitat:
Du kannst dir auch noch diese beiden Testberichte zum Sanyo Z1 bzw. Panasonic PT-AE 500 ansehen: Sanyo Z1 (€1079): http://www.areadvd.de/hardware/sanyo_plv-z1.shtml Panasonic PT-AE 500 (€1639): http://www.areadvd.de/hardware/Panasonic_PT-AE500.shtml Beides sind echte 16:9 Projektoren. Letzterer sogar mit HDTV Auflösung. |
*schwärm*
Also mit HDTV - das wär natürlich der Oberhammer! Nur derzeit für mich leider nicht leistbar. Stellt Euch vor, die nächste Superbowl in HDTV *tränenausdenaugenwisch* Es wird ein Traum bleiben. Der Sanyo erscheint dagegen recht realistisch :D |
@martin1
Sicher kannn ich dir nähere infos zur Leinwand zukommen lassen, ich habe mir eine 244cm x 244cm genommen mit schwarzen Rand,
Mein Beamer ist ein "echter" 16:9 Beamer, kann aber auch 4:3 usw. kann man alles einstellen, bei meinem :) Warum ich mir eine 4:3 Leinwand genommen habe? Weil ich auch gerne 4:3 schaue und auf der Leinwand auch für 16:9 genug Platz ist ;) . Martin du hast eine PN |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |