WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lebt wohl meine Freunde :_( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121065)

Weasel 06.01.2004 15:17

hehe danke!

vielleicht hab ich eh glück im unglück und die grundausbildung dauert nur 4 wochen statt 6! im winter is das so üblich hab ich gehört^^

frazzz 06.01.2004 15:17

Zitat:

Original geschrieben von EKoston
@Das hat daweil ein jeder überlebt!

das möchte ich doch stark bezweifeln. :motz:

jayjay 06.01.2004 15:21

Zitat:

Das hat daweil ein jeder überlebt!

ist nicht die suizidrate bei grundwehrdienern im burgenland/grenzeinsatz am höchsten?

Carpediem 06.01.2004 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Weasel
hehe danke!

vielleicht hab ich eh glück im unglück und die grundausbildung dauert nur 4 wochen statt 6! im winter is das so üblich hab ich gehört^^

das würd i stark bezweifeln...:D , schau, in 2 tage host scho dein maskenball vorüber...in einer woche host nochan amoi an netten abc alarm...mitten in der nacht...dann host an netten 3er Kaz eingewöhnungsmarsch, dann lernst das meldewesen:D , deine rosi blind auseinander und zusammenzubauen....iss schon a gaudi..vor allem wenns die um 3 in da friah..via alarm ausn bett hauen, sogn 3 er kaz packen in 20 minuten donn rennst owi, donn sogns woa nua probe alarm, kennts wieda schlofn gehen...:lol: :lol: i schwör da, do kriagst aggressionen...am besten du gehst dann öfter kraftkammer in der kaserne, dann legt sich dass wieder....

Carpediem 06.01.2004 15:42

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
ist nicht die suizidrate bei grundwehrdienern im burgenland/grenzeinsatz am höchsten?

burgenland, gott sei dank musste ich da nicht mit..do stehst zu zweit im 12 stunden rhythmus vor einem kleinen häuschen und schaust auf die grenze, alle 2 stunden wechselst, und der eine sitzt im haus, der andere davor..:lol:

über sinnlosigkeit darfst die jo nit ärgern...und vielleicht kriagst jo a an ausbilder, der direkt von da MilAk kommt...hehe, das sind die nettesten...:ms:

*b!ohazard* 06.01.2004 15:55

tschüss nimm noch ein paar smiles mit auf den weg
:) :o ;) :cool: :mad: :confused: :tux: :lol: :aio: :bier: :hammer:

Theoden 06.01.2004 16:04

Viel Glück! Ein Haufen Freunde von mir rücken auch diese Woche ein..die armen Schweine. :D

Mein Zivi beginnt Oktober 2004....dieser rießige Deppenverein BH war mir einfach zuwieder.

Und wenn man sich selber kümmert, kann man den Zivi sofort antreten, und nicht erst nach 2 Jahren. Ebenso kanns dir auch passieren das eine Orsch Stelle bekommst(Wennst dich selbst net drum kümmerst), in der du genauso gewetzt und wie eine Sklave behandelt wirst wie beim BH, nur hast du mehr Möglichkeiten dich zur Wehr zu setzen. ;)

Woifi 06.01.2004 16:07

Zitat:

Das hat daweil ein jeder überlebt!

das ist nicht richtig ;)

@Weasel

also im normalfall hat man innerhalb von 6 monaten seine stelle, wennst dich bald genug meldest musst gar nicht warten

www.zivildienstverwaltung.at

ruffy_mike 06.01.2004 16:48

@Weasel: uje, also du hast ned gerade eine angenehme Kaserne erwischt!!!

Schau auf jeden Fall!!! dass du dort nicht zur 2. Batterie kommst, ich mein's nur gut - ich war dort nämlich, hehe! Stabsbatterie wäre optimal, ansonsten halt' 1.

Die 4 Wochen Grundausbildung stimmen teilweise. Die 5. Woche ist dann aber in Allensteig (viel Spaß :ms: )

Schau, wie schon erwähnt wurde, dass du Schreiber oder Kraftfahrer wirst! Bzw. Messe ist auch angenehm!

Ich war übrigens Richtschütze auf der 3,5 cm FLAK - war nur bedingt lustig! Schaut toll aus, die meiste Zeit verbringst du aber nicht mit Rumballern, sondern mit auf & abbauen, putzen, verfluchen usw :D

Weasel 06.01.2004 16:49

allensteig... hmm wildschweinfressen :-P

lol^^

ja aber ich hab keinen führerschein... aaaber ich würd ihn gerne da machen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.