![]() |
Zitat:
|
Wen kümmert der Chip ?
Die DVDs werden mit Schalldruck und ohne Verzerrungen wiedergegeben. Mehr verlange ich nicht. Die Karte jedenfalls sollte man stehen lassen: Gainward Hollywood@Home 7.1, PCI Die hat keinen digitalen Eingang ... uninteressant so ein verkümmertes Kärtchen ... |
Ich glaube wir sind ein wenig vom Thema abgeschweift...
...ich will nur einen Tipp bezüglich meiner beiden vorgeschlagenen Karten haben.
JA, der Chip soll gute Qualität haben, JA, ich will einen guten Klang! NEIN, ich brauche kein 7.1 |
Sky würd ich sagen, musst Dein Portemonnaie noch befragen :D
|
Zitat:
70€ sind absolut OK, ich will nur nicht >160€ für einen digitalen optischen Ausgang ausgeben Ich weiss nicht so genau wie gut/schlecht der Ruf von Terratec ist, deswegen hab' ich hier um Rat gefragt |
.
In den Specs von der Sound Blaster® Audigy™ LS steht : Dolby Digital-Decoder Glaub das ist sowas wie ein Standart den die Aureon 5.1 Sky nicht zu haben scheint. Klar kanns auch 5.1 wiedergeben aber der Standart steht nicht in den Specs. |
Zitat:
Wahrscheinlich mach die Creative Karte das Hardwaremäßig und die Terratec per Software (was zB auch die DVD- Programme machen). |
Zitat:
|
@LOM: Die Terratec Karten haben optische Digital-Ein/Ausgänge, die Anubis Karte hat zusätzlich noch Coaxial (also RCA oder Cinch) Ein/Ausgänge auf einem zusätzlichen Slotblech - und alles für 23 Euro !
|
Heißt der optische Anschluss nicht TOS- Link?
Terratec: Externe Anschlüsse * Digital-Ausgang, optisch, 44,1 / 48kHz / 96 kHz (TOS-Link) * Digital-Eingang, optisch, 44,1 kHz, 48 kHz / 96 kHz (TOS-Link) * 3 Line-Ausgänge, stereo (3,5 mm) 24 Bit / 96 kHz * Line-Eingang, stereo (3,5 mm) 24 Bit / 96 kHz * Mikrofon-Eingang, mono (3,5 mm) 24 Bit / 96 kHz Creative: Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS On-Board-Anschlüsse * Line-Ausgang (Front-, Side-, Rear-, Center-Lautsprecher, Subwoofer) * Digital-Ausgang für 5.1-Unterstützung (6-Kanal SPDIF-Ausgang für digitale Lautsprechersysteme von Creative) * Line-Eingang * Mikrofon-Eingang * FireWire® (IEEE® 1394) * Anrufbeantworter-Eingang * CD-Eingang analog/digital * Anschlussleiste für externen 15-poligen MIDI-/Joystick-Port * Anschlussleiste für Sound Blaster Audigy 2 ZS I/O-Drive (Upgrade-Option) * Interner IEEE® 1394-Anschluss für Sound Blaster Audigy 2 ZS I/O-Drive (Upgrade-Option) Da sehe ich außerdem nix von einem digitalen Eingang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |