WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welche Soundkarte würdet ihr nehmen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120771)

gorie 05.01.2004 17:53

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
7.1 kriegst auch nicht um dieses geld ! du verwechselst das mit der Soundkarte CREATIVE Audigy 2 ZS Platinum Pro, Retail. die kostet über 200 euro.

digitalen eingang und ausgang hat die karte sehr wohl:
http://at.europe.creative.com/produc...rod=510&page=6
(hättest nur auf "spezifikationen" klicken müssen) wenn du mit digitalem ein/ausgang SDIF meinst.

hat die terratec auch sowohl ein- als auch ausgang ?

Ich verwechsle gar nichts! :) Mich interessiert ja vor allem der optische, digitale Ein- & Ausgang, den die Terratec Karte um 70€ hat. Wenn ich eine Creative mit digitalem, optischen Ein- & Ausgang haben wollte, dann müsste ich so viel zahlen!

kikakater 05.01.2004 17:57

Wen kümmert der Chip ?

Die DVDs werden mit Schalldruck und ohne Verzerrungen wiedergegeben.

Mehr verlange ich nicht. Die Karte jedenfalls sollte man stehen lassen: Gainward Hollywood@Home 7.1, PCI

Die hat keinen digitalen Eingang ... uninteressant so ein verkümmertes Kärtchen ...

gorie 05.01.2004 17:59

Ich glaube wir sind ein wenig vom Thema abgeschweift...

...ich will nur einen Tipp bezüglich meiner beiden vorgeschlagenen Karten haben.
JA, der Chip soll gute Qualität haben, JA, ich will einen guten Klang!
NEIN, ich brauche kein 7.1

kikakater 05.01.2004 18:06

Sky würd ich sagen, musst Dein Portemonnaie noch befragen :D

gorie 05.01.2004 18:10

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Sky würd ich sagen, musst Dein Portemonnaie noch befragen :D
Passt, mehr wollte ich nicht wissen! :)
70€ sind absolut OK, ich will nur nicht >160€ für einen digitalen optischen Ausgang ausgeben

Ich weiss nicht so genau wie gut/schlecht der Ruf von Terratec ist, deswegen hab' ich hier um Rat gefragt

red 2 illusion 05.01.2004 18:10

.

In den Specs von der Sound Blaster® Audigy™ LS steht :

Dolby Digital-Decoder

Glaub das ist sowas wie ein Standart den die Aureon 5.1 Sky nicht zu haben scheint. Klar kanns auch 5.1 wiedergeben aber der Standart steht nicht in den Specs.

gorie 05.01.2004 18:46

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.

In den Specs von der Sound Blaster® Audigy™ LS steht :

Dolby Digital-Decoder

Glaub das ist sowas wie ein Standart den die Aureon 5.1 Sky nicht zu haben scheint. Klar kanns auch 5.1 wiedergeben aber der Standart steht nicht in den Specs.

das war mir auch schon aufgefallen... und hat mich auch ein wenig stutzig gemacht!
Wahrscheinlich mach die Creative Karte das Hardwaremäßig und die Terratec per Software (was zB auch die DVD- Programme machen).

The_Lord_of_Midnight 05.01.2004 19:20

Zitat:

Original geschrieben von gorie
Ich verwechsle gar nichts! :) Mich interessiert ja vor allem der optische, digitale Ein- & Ausgang, den die Terratec Karte um 70€ hat. Wenn ich eine Creative mit digitalem, optischen Ein- & Ausgang haben wollte, dann müsste ich so viel zahlen!
verzeih mein unwissen. also der sdif ein-/ausgang ist zwar digital, aber nicht optisch ?

kikakater 05.01.2004 19:24

@LOM: Die Terratec Karten haben optische Digital-Ein/Ausgänge, die Anubis Karte hat zusätzlich noch Coaxial (also RCA oder Cinch) Ein/Ausgänge auf einem zusätzlichen Slotblech - und alles für 23 Euro !

gorie 05.01.2004 19:29

Heißt der optische Anschluss nicht TOS- Link?

Terratec:
Externe Anschlüsse

* Digital-Ausgang, optisch, 44,1 / 48kHz / 96 kHz (TOS-Link)
* Digital-Eingang, optisch, 44,1 kHz, 48 kHz / 96 kHz (TOS-Link)
* 3 Line-Ausgänge, stereo (3,5 mm) 24 Bit / 96 kHz
* Line-Eingang, stereo (3,5 mm) 24 Bit / 96 kHz
* Mikrofon-Eingang, mono (3,5 mm) 24 Bit / 96 kHz

Creative:
Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS On-Board-Anschlüsse

* Line-Ausgang (Front-, Side-, Rear-, Center-Lautsprecher, Subwoofer)
* Digital-Ausgang für 5.1-Unterstützung (6-Kanal SPDIF-Ausgang für digitale Lautsprechersysteme von Creative)
* Line-Eingang
* Mikrofon-Eingang
* FireWire® (IEEE® 1394)
* Anrufbeantworter-Eingang
* CD-Eingang analog/digital
* Anschlussleiste für externen 15-poligen MIDI-/Joystick-Port
* Anschlussleiste für Sound Blaster Audigy 2 ZS I/O-Drive (Upgrade-Option)
* Interner IEEE® 1394-Anschluss für Sound Blaster Audigy 2 ZS I/O-Drive (Upgrade-Option)

Da sehe ich außerdem nix von einem digitalen Eingang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.