WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Systemabsturz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=12029)

bebe 03.01.2001 22:25

Schade,das JR sich seit Mai,nicht mehr meldete. :(
Vileicht wirklich interessant,ob Speicher
"no Name" in Frage käme,habe Berichte ge-
lesen...133 schaffen geforderte Leistung nicht.

Variante 2
FS2k Pro selbst ? Habe Standart ,zweit Rechner Celeron 366 auf 411 mit Via A pro 133,Elsa III mit 64 MB -100 und stürzt nicht
mit 777 Phönix oder A 320 Jaros ab

Gruß bebe

Dieter Glueckstadt 04.01.2001 09:43

Hallo Leute,
mein Bios-Update auf 1005a hat leider auch nichts gebracht.
Das es am Speicher liegt glaube ich nicht, da ich diesen mit einem Hardwaretestool das auf einer Zeitschriften-CD beigelegt war getestet habe. Werde ihn trotzdem mal mit 100 MHZ laufen lassen, vielleicht bringt's was.
Ja es ist schade, das JR sich nicht mehr gemeldet hat, vielleicht mail ich ihn mal an und frage ob sich sein Problem in wohlgefallen aufgelöst hat, oder ob er seine Kiste wirklich aus dem Fenster geworfen hat.

Gruß und danke
Dieter

DERDOGE 04.01.2001 12:17

Hi Leute,

das mit dem einfrieren scheint Graka unabhängig zu sein.
Hab seit gestern eine V5 5500 und vorher
eine Geforce.
Bei beiden das selbe Problem!!!!!!!!
Hab auch das neuste Bios und den virtuellen
Arbeitsspeicher auf Hase!!!!!!!!!!!
Trotzdem.......

Grüße
Till

Gonzo 04.01.2001 20:08

Hallo Rookie

Schalte mal die AGP-Unterstützung unter Directx ab, bei mir hats gefunzt !

JK 04.01.2001 22:03

Hi, einfach mal das Programm c:\Programme\directx\setup\DxDiag ausführen DirectDraw und Direct3D aktivieren und jeweils testen. Wenn die Treiber in Ordnung sind hüpfen und drehen die Würfel sauber dann liegts am FS (nehme ich an). Wenn der PC abstürzt- suchen. Greatings JK

Dieter Glueckstadt 05.01.2001 07:08

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Tip's, hab ich alles schon probiert.
Letzte Nacht wieder um die Ohren geschlagen mit mehreren Versuchen.
- Andere FS 2000-CD's von einem Bekannten ausprobiert.
- verschiedenste Treiber von Http://www.3dconcept.ch/files/treiber/nvidia/
ausprobiert.
- wieder DirectX 8 installiert und verschiedenste Treiber von obiger URL ausprobiert.

Am Wochenende mache ich noch als letzten Versuch eine manuelle Konfiguration meiner Hardware, insbesondere der Grafikkarte. Ich werde versuchen ihr andere Speicherbereiche zuzuorden.
Sch*** Arbeit, und hunderte von System-Reboots.

Viele Grüße
Dieter
P.S.: Andere Spiele wie Fly!, FS98, FS Combat, Tomb Raider ... funktionieren ohne Probleme.

Gonzo 05.01.2001 10:53

Hallo Dieter
Versuche folgendes: klicke auf Start,Programme,Zubehör,Systemprogramme,Systeminfo rmation, Extras,DirectX-Diagnoseprogramm,Anzeige,AGP-Oberflächenbeschleunigung-Deaktivieren!
Hatte ein Jahr das selbe Problem, jetzt geht alles.

Dieter Glueckstadt 05.01.2001 11:22

Hallo Gonzo,
ich glaube zwar das ich das schon ausprobiert habe, werde es aber trotzdem nochmals testen.
Danke
Dieter

P.S.: Im DirectX-Diag von Version 8 kann man auch einen Test der AGP-Oberflächenbeschleunigung durchführen. Damit hatte mein System kein Problem.

[Dieser Beitrag wurde von Dieter Glueckstadt am 05. Januar 2001 editiert.]

Klaus 07.01.2001 14:17

Hallo Zusammen,
das Problem mit dem Einfrieren hat mich schon viele Nächte gekostet. Ich bin noch mit dem FS 98 unterwegs (ABM k6 400, 8MB ATI +Monster II, 128MB RAM).Wenn ich mein System frisch gebootet habe kann ich stundenlang durch die Gegend düsen, ohne dass Probleme auftauchen
Wenn ich aber öfter mal aus dem Cockpit nach rechts oder links schaue (Automatische Vollbilderstellung aktivert) oder die Toweransicht benutze,friert der Rechner irgendwann ein und ich muss neu booten.
Ich bin kein PC-Freak, aber es hat doch den Anschein, als ob der Rechner durch das Umschalten irgendwann und irgendwo "voll" ist, oder hat es gar nichts mit dem "Sichtenwechsel" zu tun? Mein virtueller Arbeitsspeicher ist bei 2985 MB frei mit 350 Min und 350 Max eingestellt.Sollte ich das noch erhöhen?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
Klaus

aeropolis 07.01.2001 19:20

Hallo JR

Ich habe auch die Elsa Erazor III.
Am anfang habe ich zu geüge Probleme gehabt.

Mein Pc ist nur ein
P II 233 Mhz
96 Ram
4.3 GB

In zwischenzeit nach viel ärger bin ich einiger masse zufrieden wie mein sistem läuft.

Die lösung

Neue NVIDIA Treiber (Elsa Erazor III) unter
http://www.nvidia.com/products.nsf/h...etonator3.html

Direct 8.0 (Microsoft)

Update FS 2000

Vor und nach FS 2000 installation ein Defrag ausgeführt.
Ab und zu wieder ein defrag ausführen.
Ich habe alle default Flugzeuge von FS 2000 wo ich nicht fliege entfernt

Das sind meine einstellung an mein PC da einen akzeptierbare geschwindigkeit gewonnen habe.

Ich hoffe da ich ein bisschen geholfen habe

Grüsse

Bruno " Aeropoli "

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.