![]() |
Was ist der Unterschied zwischen Bulk und Retail?
|
Was ist der Unterschied zwischen Bulk und Retail?
|
Hallo Leute,
jetzt eine 3D Blaster GeForce 256 mit 32 sgram von Creative. Ich wollte mal fragen ob irgendjemand die Leistungen dieser Karte im FS2000 kennt oder schon etwas gehört hat. Ich habe den noch nicht ausprobiert und möchte mal wissen was mich so erwartet. Mein System: 900er Athlon, DFI AK74, 256MB RAM. Daniel |
Ich hatte bis vor kurzem eine gleichwertige Karte drinn(Elsa ErasorX). Grundsätzlich sind die KGeforce der ersten Generation nicht schlecht, nur sind sie, aber vor allem der Speicher, für den Athlon zu schwach. Das ist wie ein kastrierter Bulle ;) Meine neue Geforce 2 mit DDR-Speicher hat die Leistung unter 3D-Mark nahezu verdoppelt!
Für den Flusi heißt das, ein paar Frames mehr, aber auch kaum weniger! Die Leistung der Karte erstreckt sich fast konstant über alle Einsatzgebiete. Reine Himmelszenen mal rausgenommen, da schießt er teilweise über 200FPS hoch. Also wenn Du aus Deinem System alles rausholen willst, gönn Dir eine Geforce 2! Bei PC-Spezialist AOpen mit Open BIOS zum gnadenlosen Übertakten, für 559,-DM! Kann ich nur empfehlen! |
Hey Alladin,
danke für deinen Tip aber ich werde wohl erstmal bei der Creative bleiben. Wollte mir erst ne V5/5000 holen, die hätte laut Verkäufer aber mein Netzteil (300W) vielleicht nicht verkraftet. Daniel |
Hi Jungs !
Bei uns in der Schweiz kostet eine Voodoo5 5500 noch gerade 249.- Schweizer Franken. Gruss Ice |
Hallo Daniel!
Zur Info, ich habe eine V5 5500 und damit kommt mein Netzteil (300W) gut zurecht, obwohl ich ja auch einen Athlon habe, der auch nicht wenig schlucken soll ... 300 Watt sollten reichen, daunter sieht es dann aber schon schlechter aus. Nur bei vielen Zusatzverbrauchern könnte es knapp werden. Aber eine Geforce ist zugegebenermassen auch keine schlechte Wahl, hat aber derzeit leider kein so leistungsfähiges FSAA. Happy landings Torsten |
Hallo Daniel!
Ich habe auch eine Voodoo 5 und ein 350 Watt Netzteil und alles läuft wie geschmiert also ich kann die Voodoo 5 nur weiter empfehlen, ich habe hier im Forum zwei screenshots geladen. Sicherlich hast du mit der V5 bestimmt nicht soviele frames wie mit einer guten GeForce aber das FSAA ist wircklich einmalig und sieht wircklich super aus im FS2000. Normalerweise braucht man ein stärkeres Netzteil wenn man mehrere Verbraucher im PC hat und dazu gehört auch die V5 mit ihren zwei Kühlern. Gruß und merry x-mas! Martin |
Hallo,
danke für eure Beiträge. Die GeForce tut ihren Dienst ganz Akzeptabel!!! Da das System drumrum auch stimmt hab ich eigentlich keine Probleme. Trotzdem Danke Daniel |
Hallo!
Ein kleiner Einwurf zur Voodoo5: Falls jemand von Euch, der sich überlegt, eine solche Karte anzuschaffen, auch an "Fly!" Interesse bekundet, sei darauf hingewiesen, daß es hier sehr ernste Probleme mit den Voodoo Karten gibt, da diese nicht voll AGP kompatibell sind. Wer also auch in Fly fliegen möchte, sollte lieber eine andere, nicht problembehaftete Karte erwerben. Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |