![]() |
getrennter AP und Router hat schon Vorteile...
welche Ping-Zeiten hast du denn? Wie viele Pakete kommen etwa zurück, wenn du 50 pings machst? ping www.news.at -n 50 bei news hab ich eine ping zeit von 24-26ms surfen vom PC aus geht normal? |
Ja, Vorteile gibt es schon, will ja dann den AP am Dachboden installieren, daß es im Garten funkt ....
aber bis dahin is es noch ein weiter weg ;-( Hab den Ping durchgeführt, ich hab ca. 28-30 ms Zeit, mit dem PC (am Kabel) ca. 27-29, hab scheinbar das langsamere ADSL *G* Pakete verliere ich fast keine, ca. 5-8% Das Surfen am PC (mit Kabel) funktioniert total problemlos, gewohnt Geschwindigkeit, wie es sein soll ;-) Neuer Tag neues Glück, vielleicht wirds ja heute was *G* Florian |
hmm... ping- Zeiten klingen normal... *grübel*
Ja.. viel Glück! *g* |
wie isses mim Datentransfer zwischen Notebook und einem anderen PC?
|
das hab ich noch nicht versucht, weil ich das NW noch nicht so aufgebaut habe!
Es ist ein FirmenLaptop, der nat. brav geschützt ist, und ich kann kein GAST-Konto einlegen! Will mit dem Teil eigentlich nur ins Internet .... Drum reicht mir auch der b- Standard mit 11MB vollkommen aus! Ich weiß echt ned, was ich noch machen könnte, vorallem, weil das WEB-Interface sooooooo langsam aufgeht, macht mir Kopfzerbrechen .... Das ist ja nicht sooo weit erg vom Laptop, und sollte schon schneller gehen.... oder? Florian |
gib an einem deiner rechner was frei und kopiere es aufs notebook...
nein, normal muss das zackzack da sein *grübel* Egal welche Seite du probierst? wwww.wcm.at zum Beispiel! ;) |
das mit dem Freigeben funkt nichte..
hab am privatPC was freigegeben, und Arbeitsgruppe HEIM eingerichtet, aber am Firmenlaptop geht das leider nicht, weil ich da keine Arbeitsgruppe, sondern eine Domäne habe, und ich hab leider nicht die Berechtigung, diese zu löschen .... |
aber beim anmelden zu windows müsstest du dich statt in der domäne auch "lokal" anmelden können (unter benutzername und passwort)
|
darf ich scheinbar leider nicht ;-(
Keine Berechtigung ... Somit komm ich vom FirmenLaptop nirgendswohin, und kann auch kein Konto anlegen, daß ich von einem anderen PC auf ihn zugreife.... Sch.... *G* ich versuch mal, ob ich das Ding auf dem alten Win ME Laptp zum aufen bringe... nachdem ja der AP momentan grad mal wieder geht, muß ich es ja ausnutzen *G* |
die alte winME Mühle ist doch nch für was gut ;-)
Ich sehe in den Netzwerkumgebungen beim WinME-Rechner (über WLAN verbunden) zumindest die freigegebenen LW vom anderen PC, nur wenn ich drauf zugreifen möchte, dauert es ewig, und dann kommt die Fehlermeldung... sonst gleiches Verhalten wie am Laptop... ständiges rausfliegen, pingen fnktioniert..... aber kein Internetbrowser ;-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |