WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Pyramide (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119781)

colorado_rain 26.12.2003 13:34

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
hm ... wie nennst du dann ein "gebilde", das zb. von einem 6-eckigen grundriss sich zur spitze hin verbindet.

pyramidoid?

:D

colorado_rain 26.12.2003 13:37

Re: ne

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
Darum die Frage, warum die ägyptischen Pyramiden ausgerechent 4 Ecken haben, und nicht 3, was viel materialsparender gewesen wäre

wann hat denn die ägyptischen pharaonen jemals material-sparen interessiert? von denen wollte doch jeder die grösste pyramide haben.

athropos 26.12.2003 18:03

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain
eine pyramide hat immer eine quadratische grundfläche. deswegen ist es müßig, darüber zu diskutieren, wieso eine pyramide 4 seiten hat und nicht 3......

Zitat:

aus Duden - das Fremdwörterbuch (1990)Pyramide...
2. Körper, der dadurch entsteht, daß die Ecken eines Vielecks mit einem Punkt außerhalb der Ebene des Vielecks verbunden werden (math.)

colorado_rain 26.12.2003 18:15

Zitat:

Original geschrieben von athropos
aus Duden - das Fremdwörterbuch (1990)Pyramide...
2. Körper, der dadurch entsteht, daß die Ecken eines Vielecks mit einem Punkt außerhalb der Ebene des Vielecks verbunden werden (math.)

oje, da hab ich wohl eine blöde antwort auf eine blöde tuvok-frage gegeben. wie peinlich :D

ruffy_mike 27.12.2003 02:11

Weil vier die heilige Zahl der Ägypter war, ok? :)

*b!ohazard* 27.12.2003 02:19

@ sesa mina
1. weil gelb nicht gelb und grün sein kann
2. weil die atmosphere alle farben filtert außer blau
3. kann man mit einem auto t- shirts waschen??
4. wenn du 3 äpfel hast und 7 dazu gibst dann hast du zehn äpfel
wenn du 4 äpfel hast und du gibst 6 dazu dann hast du auch 10 oder ?!
5. weil es nicht gasförmig und nicht fest ist
6. nein! nur ein kilo federn hat mehr volumen als ein kilo eisen
7. das weiß ich nicht
8. warum nicht?

Sesa_Mina 27.12.2003 02:22

Der erste hats mit 4 seiten bauen lassen und alle anderen habens dann nachgemacht :p

kann der erste pharao die jetzt wegen copyrightverletzung drankriegen?

@biokatastrophe:
Gut. Ich lass dir dann ein 1kg Eisengewicht auf den linken fuß und einen 1kg-Sack federn auf den anderen fallen. Dann sag mir nochmal was schwerer ist :p

Ad. Auto/Waschmaschine:
Brauchst nur die t-shirts aussen am Auto befestigen und dann ab durch die Waschstraße :D

Siedel 28.12.2003 22:14

Wenn man Ägypten avon oben betrachtet ergibt es sozusagen fast ein quadrat. Also haben sie das "kleine Ägypten" als grundläche genommen und nach oben gebaut um näher an ihre götter zu kommen!

TheltAlpha 28.12.2003 22:46

Ich bin mir sicher, dass die Form und Aufstellung der Pyramiden irgendeinen astronomischen Hintergrund haben.

Wusstet ihr übrigens, dass die Spitzen der drei ägyptischen "Hauptpyramiden" auf einer logarithmischen Spirale liegen, die durch den Erdmittelpunkt geht? Damit dürfte wohl klar sein, dass sie von Außerirdischen erbaut wurden.:cool:

Dimitris

CISK 28.12.2003 22:51

tuvok wollens dich in deiner newsgroup nimma?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.