![]() |
also den groben staub der drinn so rumliegt mitn staubsauger
und wenn ich mal cpu kühler oder graka ausgebaut hab werden kühler und lüfter mit Luftdruck gereinigt |
Ich hab meinen Pc im Kasten eingebaut und seitdem hält sich der Lurch in Grenzen. Putzen tue ich den Pc mit dem Staubsauger so alle 3 Monate und da nur die Lüfter & den Cpu-Kühler, weil das wirkt sich gewaltig auf die Temperatur des Cpu`s aus - fast 8 C° weniger nach dem putzen. Früher hab ich diese Luftdruckdosen verwendet aber die blasen den Dreck nur herum und kosten unötig Knete.
Ach ja, vor die Lüfter hab ich ein stück Klopapier dazwischen, hält die Lüfter auch sauber :D . Für die Neugierigen hier die Pics: Pc offen Pc geschlossen |
@memphis. g0il. die idee mit dem einbauen in den kasten gefällt mir gut. schaut auch praktisch aus...:)
|
Druckluftspray
da geht zwar manchmal eine halbe bis ganze Dose drauf :D aber dafür mach ich das auch nur alle paar Monate :D Kompressor wär natürlich optimal :cool: |
@potassium
thx, das Ganze ist auch sehr praktisch weil ich sozusagen nur das Gerüst des Pc`s verbaut habe und jederzeit auf alle Komponeten zugriff habe ohne irgendetwas auf schrauben zu müssen oder auf Knien herum zu rutschen ;) Nächstes Jahr wird man dann außer die CD-LW und den Einschaltknopf überhaupt nix mehr sehen. |
ich putz meinen nie schon allein weil er ein komplettset ist und ich die garantie nicht verlieren will indem ich ihn aufmache. Ausserdem steht mein comp jetzt schon bald eineindhalb jahre in der wohnung rum ohne das ich ihn putz und alles funktioniert bestens.
|
Ich putze nicht - sondern sauge den Staub weg und ziehe mit dem Zeigefinger über den AGP Slot und das war es dann.
Oft steht der eine PC offen und die Festplatte ist auf einem Stockerl, weil das Gehäuse durch das CD Laufwerk so vibriert. Hat jemand eine Bezugsquelle für Gummipfropfen / Gummibeilagscheiben für die mechanische Dämpfung / Entkopplung der Geräte bei den Schrauben vom Gehäuse ? |
@ kikakater. schau mal beim conrad vorbei. di ham viel so kleinzeugs.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |