WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Interessante Gesetze (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119146)

The_Lord_of_Midnight 21.12.2003 21:44

Zitat:

Original geschrieben von klane
tja wer macht den mehr unfälle hrhr määännnner da sieht mans wieder wie unfähig die sind
jetzt stellt sich gleich die frage, ob die geringere unfallhäufigkeit von frauen auch auf dich zutrifft :p

Potassium 22.12.2003 00:16

:lol:

zed 22.12.2003 13:42

Zitat:

tja wer macht den mehr unfälle hrhr määännnner da sieht mans wieder wie unfähig die sind

das sagt die statistik. aber wie üblich: traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast

- die überwiegende mehrzahl aller KFZ ist auf männer zugelassen. verursacht die frau/freundin damit einen unfall zählt der in der statistik beim fahrzeughalter. also mann.

- viele kleinere unfälle werden vom fahrer dem halter nicht gemeldet sondern einfach auf eigene kosten (wessen?! :D) reparieren gelassen um sich den stress mit dem fahrzeughalter zu sparen. beispiel: frau verursacht einen schaden am fahrzeug, der mann soll nichts merken --> gschwinde reparatur --> no distress

- desweiteren stimmt es aber auch, dass frauen rücksichtsvoller und weniger aggressiv fahren. was aber meiner meinung nach teilweise so extrem ausartet dass es schon wieder zum verkehrshinderniss wird.

der rest ist jetzt interpretationssache... ;)

so schauts aus im schneckenhaus :D

Potassium 22.12.2003 13:46

hugh! zed hat gesprochen :D

James020 22.12.2003 16:04

Ich würd mal sagen, dass der Staat auch ne Teilschuld hat. Denn wenn ich ne längere Strecke fahren muss (>2h), dann geht mir die relative lahme fahrerei mit 130 auch auf den Keks! Währe hier (Autobahn) mehr erlaubt (min 150 bis ca. max 200), dann würden
*) die Autofahrer nicht so schnell gelangweilt und unachtsam (Konzentration nimmt ab)
*) die Raser wehniger zu gefährlichen Stunts "getrieben" werden
*) wir wehnigstens etwas Zeit auf langen Strecken herausholen können

miezekatze 22.12.2003 19:10

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
jetzt stellt sich gleich die frage, ob die geringere unfallhäufigkeit von frauen auch auf dich zutrifft :p
ich hab noch keinen ghabt :D werd i a net habn im gegnsatz wie sowas wie dir ..da wett i wer so groß redet hat sicha scho mal sein auto im grabn einbaut :lol: lachn würd i

dleds 22.12.2003 19:32

was mir noch zur Statistik einfällt....einige dieser wurden auf die Gesamte zahl der Unfälle nicht aber auf die Gesamte Zahl der fahrenden personen bezogen...

und by the Way ich kenne selber 3 Frauen die wissen wo das Gaspedal ist...DIE haben alle son einen Stammplatz im Graben....respektive im Feld dahinter und das Moped im graben....;)

__________________________________--

ps.: und außerdem wie soll Frau auch fahren können wenn man so schlecht räumlich Sehen kann....HEHE :D

The_Lord_of_Midnight 22.12.2003 19:35

Zitat:

ich hab noch keinen ghabt :D werd i a net habn im gegnsatz wie sowas wie dir ..da wett i wer so groß redet hat sicha scho mal sein auto im grabn einbaut :lol: lachn würd i
ich red ja nicht groß, das war rein menschliches interesse ;) aber über 1/2 million kilometer ohne unfall, das musst du mir erst einmal nachmachen :p

miezekatze 22.12.2003 19:49

uhh ich bin an halbn kilometer ohne unfall gfahrn ich bin jetzt auch so stolz auf mich :lol: geh bitte auf des bist stolz ... ?
sei lieba stolz wennst halb tot bist 99 johr und nu kan unfall ghabt hast...
meine mama hat auch schon 24 oda 25 jahre in führaschein und 3 mal an unfall ghabt wo MÄNNER schuld warn weils hintn aufgfahrn sind das war 2 mal und einmal ein parkschaden wo ihr einer reingfahrn is toll gell ;) nimm da mal a beispiel ggg

The_Lord_of_Midnight 22.12.2003 20:09

ich bin nicht unbedingt stolz, ich bin jetzt schon froh, daß ich noch lebe. da brauch ich nicht erst 99 werden. ich bin schon mehr als einmal um mein leben gerannt, als die wahnsinnigen bei glatteis auf diverse unfälle aufgefahren sind.

mein bruder war übrigens auch einmal unfallopfer wegen einer FRAU. warum ? nicht angepasste geschwindigkeit. (übrigens das hauptproblem der frauen im verkehr, viele fahren immer gleich schnell, weil sie überhaupt nix mitkriegen). die irre ist bei glatteis mit einem 100er in die kurve gefahren. dann hat es sie natürlich gedreht, und in dieser situation hat sie die ganze straße gebraucht. entgegenkommende haben dann eben keinen platz mehr. zum glück ist er wesentlich langsamer als sie gefahren, eben den verhältnissen bei glatteis angepasst. sonst würde er heute nicht mehr leben.

aber bitte, ich will jetzt nicht unbedingt zum tausendsten mal die diskussion anzünden, wer der besser autofahrer oder die bessere autofahrerin ist.

ich wollt eigentlich nur ein bissal provozieren. mir tut es jetzt schon leid dieses posting gemacht zu haben, denn das letzte was ich wollte war eine weitere der bekannten tiraden auszulösen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.