![]() |
naja, warum die graka zurückgegangen ist, kann man so nicht sagen. kann genausogut einer von denen gewesen sein, der übers internet bestellt und sich nach 3 tagen aufs fernabsatzgesetz berufen hat und deswegen zurückgeschickt und vorher noch ordentlich alles ausprobiert.
wenn die treiber-cd fehlt, ists halb so schlimm, die treiber da drauf sind sowieso veraltet. den treiber am besten von der nvidia -homepage runterladen und diesen dann installieren. übrigens hast sowieso gewährleistung auf der karte drauf. wenns sie vielleicht übertaktet worden ist, sollte eigentlich trotzdem nix schlimmes passieren. und wenn sie dadurch beschädigt ist, kannst sie dem händler zurückgeben (gewährleistung). bildfehler merkst sowieso relativ rasch. ob es tatsächlich der volle preis war, den du für eine neue graka gezahlt hast, oder ob es bereits reduziert war wegen gebrauchs, da würd ich vorher nochmal nachfragen. kann sein, dass die graka günstiger angeboten worden ist, eben weil sie schon gebraucht war. hätte der händler allerdings auch vorher sagen müssen, das ist klar. es hat ja immer seinen grund, wieso etwas günstiger angeboten wird und die asus-grakas sind nicht gerade billig. meine hab ich ja auch damals gebraucht gekauft ohne verpackung und ohne CD um 95 euro und funktioniert immer noch. |
karte ist ganz normal im geschäft gestanden neben allen anderen. nirgends ein hinweis auf gebrauchtware.
und wenn nix dabei steht kann die karte noch so billig sein. ich gehe dann nicht davon aus, dass sie gebraucht ist. ist mir schon klar, dass ich gewährleistung habe. austausch und preisminderung sind ja auch gewährleistungsbehelfe. ich will also:
lg woodz |
@ red 2 illusion: Werden eigentlich noch neue Geräte hergestellt, oder sind eh schon seit Jahren die selben Gebrauchten in Umlauf? :lol:
|
Zitat:
Wollt ich mir nämlich auch zulegen, statt meiner MX460. Zitat:
|
Zitat:
Ein :lol: zürück vom mir :lol: lolllooo online. Glaub die schalten nur die versteckten Features frei und schon habens die nächste Chip-Generation. ;) |
Zitat:
da hast sicher recht. ich würd mal schauen, ob bildfehler auftauchen. wenn nicht, dürfte die karte eigentlich in ordnung sein und dann wärs doch irgendwie schade, sie zurückzugeben, auch wenn sie gebraucht ist. verbesserung wird nur dann möglich sein, weil der händler die gebrauchte gegen eine neue gleichwertige austauscht. hat der händler keine neue, dann preisminderung. falls die karte nicht kaputt ist, wär das sicher eine gute gelegenheit, um preislich recht günstig auszusteigen. wenn der händler nicht darauf eingeht, dann wandlung. das heisst du gibst ihm die karte zurück und du bekommst dein geld wieder. |
aha na is e a guter shop, karten hams recht viele
was haltest von ati? is in diesem presigebiet am besten mitn presi/leistungs-verhältniss ATI Sapphire 9600XT Atlantis AGP 128MB retail 2476.85 180.00 ATI Sapphire 9600PRO Atlantis DDR 128MB retail 2270.45 165.00 nvidia karten kann ich die empfehlen ASUS V9560TD GFX FX5600 DDR AGP 128MB 1898.92 138.00 LEADTEK Winfast A310 GF FX5600 DDR 128MB retail 1706.28 124.00 -> nicht so schnell wie die ATI 9600er ASUS V9900TD GFX FX5800 DDR2 128MB retail 3907.93 284.00 ->die hat schon mehr power siehe auch link in signatur... |
Zitat:
|
.
Als Kunde von Actron hab ich nur so gut wie neue Ware bekommen die hatten nichts anderes im Regal. Die Kunden im Laden haben sich mal aufgehalten weil bei den Retail-Prozis die Beine verbogen waren. Oder haben den Speicher zum 3mal umgedauscht und doch immer wieder nur defekten bekommen. Vor zwei Wochen bin ich ein Toshi1712 kaufen gefahren und hab noch einen Händler gefunder der ein Retail da hatte. Die Verpackung war mit dem Orginal-Aufkleber zugeklebt. Zuhause dann hab ich gesehen das die CD schon sehr sauber aufgeschnitten waren. Was willst da machen. So gehts mir immer wenn ich was kaufe. Das ist doch ganz normal geworden. Wo in A bekommt man wirklich was neues??? |
tja pech muss ma haben, hab zwar jetz schon 2 monat nix mehr kauft fürn pc, aba hatte so ein prob nur einmal und das war beim birg, gut wenn ichs ned weiss das es umtauschware ist kann i nix machen aba wenn mans defenitiv merkt das was fehlt oder offen ist/war dann geb ichs retour...ich hab was kauft was NEU ist wenn ich was gebrauchtes will schau ich ins ebay.
so guts geht im laden noch unter die lupe nehmen, oder mitn händler durchschaun..is kein großes problem heutzutage |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |