WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Viele viele Bluescreens ... oder: Reif für die Klapsmühle (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118815)

Potassium 20.12.2003 14:28

Zitat:

Original geschrieben von hans friedmann
@gussi:

naja ist ja auch weihnachtszeit :) - da hagelts ja nur so die wunder von oben...amen!
btw: was willst auf einen 300mhz schon anderes geben? ja linux kannst draufhauen, und selbst da würd ich keinen KDE starten wollen ..LOL

ich weiß nicht wa du willst 300mhz reichen imho locker für win2k. das rennt sogar auf 166mhz. da aber ned so schnell :D

HanSolo 18.01.2004 00:08

So, ich hab mir jetzt also einen zusätzlichen (gebrauchten) 256 MB DDR Riegel besorgt, damit ich den anderen zwecks Garantieaustausch einschicken kann. Der neue (gebrauchte) Riegel funktioniert laut Memtest einwandfrei, hat bei 4 Durchläufen keinen einzigen Fehler gebracht.

Nur gibt es da ein kleines Problem: Die Bluescreens kommen fröhlich weiter. (Nur) am Speicher kann's also nicht gelegen haben. Ich bekomme nach wie vor dieselben Bluescreens wie in meinem ersten Posting vom 15. Dezember, meist ist es der Bluescreen, der mit 0D... beginnt.

Wenn ich viel Glück hab, läuft der PC einen ganzen Tag ohne Bluescreen. An anderen Tagen wiederum gibt's 7 - 8 Bluescreens.

Ich hab bisher noch nicht rausgefunden, ob die Bluescreens bei einer bestimmten Aktion kommen. Meiner Meinung nach meistens im IE. Heute ist's mir beispielsweise passiert, daß ich in einem Programm war, der PC hat überhaupt nix getan, nix geladen o. ä., und plötzlich war aus heiterem Himmel wieder ein Bluescreen da ...

Hätte bitte jemand noch eine andere Idee, was das Problem sein könnte???

Sesa_Mina 18.01.2004 02:07

Versuch nochmal das Windows zu installieren.

Könnte ja aufgrund des fehlerhaften RAMs bei der letzten Installation was schief gegangen sein.

Kontokali 18.01.2004 09:27

Eindeutig ist das schuldige Teil Windows ME!
Mir ist dasselbe früher mit ME auch passiert, wollte auch nicht umsteigen, bis es mir doch zu viel an diversen Fehlmeldungen wurde. Seit ich dann Windows XP Pro installiert habe, ist Ruhe, das System läuft wie geschmiert - wohlgemerkt bei derselben Hardware, nichts neu gekauft oder umgesteckt!
Dass es vorher bei dir geklappt hat, war schön, aber für ME nicht normal....
Empfehle dir daher Umstieg auf XP (oder 2000).

mfg
Kontokali

Potassium 18.01.2004 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Kontokali
Eindeutig ist das schuldige Teil Windows ME!
Mir ist dasselbe früher mit ME auch passiert, wollte auch nicht umsteigen, bis es mir doch zu viel an diversen Fehlmeldungen wurde. Seit ich dann Windows XP Pro installiert habe, ist Ruhe, das System läuft wie geschmiert - wohlgemerkt bei derselben Hardware, nichts neu gekauft oder umgesteckt!
Dass es vorher bei dir geklappt hat, war schön, aber für ME nicht normal....
Empfehle dir daher Umstieg auf XP (oder 2000).

mfg
Kontokali

full ack
aber w2k würde imho auch reichen.

hans friedmann 18.01.2004 11:24

stimme vollkommen zu.
kenne eigentlich niemanden in meinem umfeld der je mit winME zufrieden war (dauernde Bsoe oder ähnliches)

hab dort entweder zu w2k oder wxp (je nachdem wie bunt man es gerne mag LOL) geraten.
seitdeem sind die zufrieden und happy...

Potassium 18.01.2004 11:29

Zitat:

Original geschrieben von hans friedmann
stimme vollkommen zu.
kenne eigentlich niemanden in meinem umfeld der je mit winME zufrieden war (dauernde Bsoe oder ähnliches)

hab dort entweder zu w2k oder wxp (je nachdem wie bunt man es gerne mag LOL) geraten.
seitdeem sind die zufrieden und happy...

du weißt aber schon dass man das desgin von XP wie w2k aussehen lassen kann oder???

codo 18.01.2004 11:32

jepp und wenn schon nicht w2k oder xp dann bitte 98se.
sonst wie schon so oft erwähn UNBEDINGT via treiber. und UNBEDINGT windowsupdate da hats einen patch gegeben weil die prozis zu schnell wurden fürs os

Potassium 18.01.2004 11:36

warum bitte win98se? das hat imho auch viele probs. vor allem im vergleich zu xp.

codo 18.01.2004 11:42

ja das schon aber es ist immer noch das beste DOS basierte mircosoft os. ich würds auch nicht mehr installieren aber es gibt immer noch leute die sich von dos nicht trennen wollen oder eben grotten langsame pcs haben. auch wenn ichs schon auf einem 300 laufen hatte gets erst abe 196 mb einigermaßen. und wenn ich mich nicht irre kann man die lizenz vom me auch fürs 98 nehmen (bitte nicht steingen wenns doch nicht so wäre)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.