![]() |
Zitat:
Laut meinen Quellen wird die ICAO-Abkürzung der Aerolloyd Austria benutzt, also nicht AEF, sondern AYP. Dimitris |
Hi!
Bei Germanwings gab es anfangs auch bisschen komisch zu! Zuerst kamen sie mit 'Shark' dann doch 'Germanwings'! Ich denke was offiziel ist, wollen die Piloten nicht ´wissen;) |
Soviel ich weiß, kann man ein Wunsch Callsign äußern,
ob dieses aber dann gewährt wird ist eine andere Sache. Ciao Martin |
Hi!
Zur Sache weiss ich zwar nichts, aber jetzt hätt ma bald aller Niederösterreicher zusammen :-) Liebe Grüsse, |
Hehe,
glaub ich nicht, da bräuchten wir noch ein bisserl was über eine Million:D Ciao Martin |
Jo zur Info, der Tree-Letter code is NLY :bier:
|
So Leute um die Verwirrung komplett zu machen - hier die offizielle Auflistung der von euch angesprochenen IATA bzw. ICAO Codes:
IATA Code: T4 ICAO Code: HEJ Known As: Hellas Jet Full Name: Hellas Jet S.A. Country: Greece Callsign: Hellas Jet Web Site: www.hellas-jet.com IATA Code: HG ICAO Code: HRB Known As: Haiti International Airline Full Name: Haiti International Airline Country: Haiti Callsign: Haiti Airline Web Site: IATA Code: HG ICAO Code: NLY Known As: flyniki Full Name: flyniki / NL Luftfahrt GmbH Country: Austria Callsign: flyniki Web Site: www.flyniki.com Hoff, jetzt ist alles klar ;-) Grüße aus Wien, Richard |
Um die Verwirrung noch größer zu machen, auf der Internetseite
http://www.flyniki.com/home.php heißt die Airline nicht Flyniki, sondern einfach nur NIKI! Ansonsten ist richtig: IATA: HG ICAO: NLY Callsign: Flyniki IATA und ICAO kann man im Reisebüro erfragen, da steht´s im Reservierungssystem, für die Flugfunkmithörer eindeutig Flyniki! Gruß Mike |
huhu...
aslo die airline heißt wie oben gesagt nicht mehr flyniki sondern niki.... die flieger sind auch schon umlackiert, dies geschah bzw begann schon im sommer 2004... schaut auf www.airliners.net und sucht nach niki... klaus |
Woher hast du die Info, daß die Flieger einmal FlyNiki lackiert waren? Soweit ich weiß, war die Lackierung immer "nur" Niki ... flyniki ist nur das Synonym für das öffentliche Marketing, inkl. Internet Auftritt ... Die Airline wird offiziell wirklich nur als NIKI Luftfahrt GmbH geführt ...
Ciao, Richard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |