WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   WinXPpro Installation bleibt stecken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118345)

Dr. Acula 11.12.2003 18:38

Re: WinXPpro Installation bleibt stecken

Zitat:

Original geschrieben von christian1701
MB: Epox K83A
Proz: Athlon XP 1800+
512 MB PC2100
GraKa: Club3d Radeon 7000
Buslogic LT SCSI
3com 10MBit Karte (Chello)
D-Link Realtek 10/100 Karte

WinXPpro schaltet beim Stand von ca 7o% der Geräteerkennung den Monitor dunkel und dann hängt das System.

Im Handbuch zur Karte stand dass beim installieren auf nicht Intel Chipsätzen der AGP Port auf 1x gesetzt werden muss.

Hab ich gemacht aber trotzdem bleibt das System hängen.
Ich bin mir ziemlich Sicher dass es bei der Grafikkartenerkennung ist, denn alle anderen Karten waren vorher schon bei dem MB und unter WinXp in Verwendung.

Danke für Eure Hilfe.

gibts doch net,das andere das selbe problem haben.
ich kämpfe mit einer Matrox g450,unter win98 geht alles super,bei xp selbe symptome wie du.
auch alle anderen karten raus,geht nix.
bios auf safety eingestellt,detto.
und die grafikkarte kanns wirklich net sein,denn sonst würds unter win 98 net super rennen des system.

Preacher 11.12.2003 23:17

tjo ...
athlon und via chipset .....

Karl 11.12.2003 23:42

Im Bios den Cache für Video abstellen soll auch schon was gebracht haben.

Edit.
Hab es gerade gelesen. Der Vorschlag wurde schon gemacht.

christian1701 12.12.2003 00:27

Zitat:

Original geschrieben von Preacher
tjo ...
athlon und via chipset .....

Im PII/Intel Board (ASUS P2-P) dass ja normalerweise die Gutmütigkeit in person ist, hat die Karte auch nicht funktioniert.
Beim ersten starten eines Dos-Programmes im Vollbild ist das System wieder abgeschmiert.

Jezt mir einer Nvidia 5200 geht alles Problemlos.

christian1701 12.12.2003 00:31

Re: Re: WinXPpro Installation bleibt stecken

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
gibts doch net,das andere das selbe problem haben.
ich kämpfe mit einer Matrox g450,unter win98 geht alles super,bei xp selbe symptome wie du.
auch alle anderen karten raus,geht nix.
bios auf safety eingestellt,detto.
und die grafikkarte kanns wirklich net sein,denn sonst würds unter win 98 net super rennen des system.

Doch das ist die Karte, XP versucht beim Installieren die Bildwiederholfrequenz und die Auflösung höher einzustellen und das funktioniert mit den WinXP eigenen Treibern anscheinend nicht.

Dr. Acula 12.12.2003 09:22

Re: Re: Re: WinXPpro Installation bleibt stecken

Zitat:

Doch das ist die Karte, XP versucht beim Installieren die Bildwiederholfrequenz und die Auflösung höher einzustellen und das funktioniert mit den WinXP eigenen Treibern anscheinend nicht.

echt?
dann werd ich mich nach einer neuen karte umsehen.
thx.

Preacher 12.12.2003 09:25

Zitat:

Im PII/Intel Board (ASUS P2-P) dass ja normalerweise die Gutmütigkeit in person ist, hat die Karte auch nicht funktioniert.
Beim ersten starten eines Dos-Programmes im Vollbild ist das System wieder abgeschmiert.

Jo, das Brettl ist echt brav, so wie fast alles mit BX-Chipset.
Ich dachte immer, nur die ATI 3D Rage irgendwas und XPert irgendwas waren Schrott, aber scheinbar hat sich das bei den Radeon Serien fortgesetzt.

LouCypher 12.12.2003 10:27

im bios die default (oder failsafe falls es das gibt) einstellungen laden und noch mal probieren, bios update?

FendiMan 12.12.2003 15:17

Re: Re: Re: WinXPpro Installation bleibt stecken

Zitat:

Das kann frühestens am Ende der Installation sein (nach der ersten Anmeldung), dann fragt Xp, ob es den Bildschirm optimal einstellen soll, dann kann man immer noch nein sagen.
Vorher wird kein Treiber geladen.
Die Installation ist dann aber schon abgeschlossen, dann kann man immer noch im abgesicherten Modus starten und die Freqenz manuell einstellen.
Mit meiner 8500er habe ich so etwas noch nie gehabt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.