![]() |
Zitat:
Ich würde aufgrund des oberen Postings denken, daß eine aktive Kühlung bei Temperaturen von 20% der max. lt. Datenblatt oder mehr Sinn macht, oder? Ciao Oliver |
naja, aber an einem heissen sommertag wenns im raum 30°c hat schauts schon anders aus, aber solange die plattentemp unter 40° bleibt ist es schon ok.
|
Mir ist jetzt die 2.Seagate verstorben und ich verdächtige durchaus die Temperatur.
Jetzt hab ich eine Maxtor éingebaut (Einbau war "lustig" guckst Du ) und die steckt in einem WEchselrahmen mit integriertem Lüfter. Hoffe das reicht! |
nein! :D
zawos? noch nie war eine meiner pladden wärmer als 42°C. raptor baust du normalerweise nicht in einen pc. |
Zitat:
|
Zitat:
alles mit 3, 4 oder mehr 120 od. 140er lüftern, maybe auch reduntant. :D |
@Miguel!
Ich würde trotz dem lüfter im Wechselrahmen die Temperatur gut im Auge behalten. Gerade bei Wechselrahmen entsteht viel leichter ein Wärmestau. Wenn der Rahmen nur hinten einen Lüfter hat, so ist der fürn Hugo. Habe ich getestet. Mit und ohne Lüfter die selbe Temp. Da gibt es Wechselrahmen wo zusätzlich vorne am Einschub ein Lüfter ist. Die sind besser. Aber auch nicht umwerfend. |
ja kühulung hilft schon die lebensdauer der platten zu erhöhen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |