![]() |
chello und DFÜ?, hab ich da was verpasst ???
ciao ciao |
der d-link 614+ und ähnliche produkte von d-link funktionieren ganz sicher mit chello. 614 läuft jetzt seit ca. 8 monaten fast problemlos. ab und zu mal ein aussetzer der WLAN verbindung. aber das hat wohl eher wlan gründe als router gründe...
|
Mein 614 hängt sich auch in unregelmäßigen, allerdings großen Zeitabständen auf. Mir kommt vor, dass das erst seit einem Firmwareupdate passiert.
|
Bin mit einem US Robotics 8000 seit 3 Jahren problemlos bei Chello unterwegs. Keinerlei Störungen oder Aussetzer in der Zeit. Eine Frage: einmal muß zwischen Modem und PC ein ausgekreutztes Kabel sein, hast das gemacht ?
Hier noch die Beschreibung vom Router: Breitband und IP-Nutzung Automatisches Erkennen und Umschalten von 10/100-Mbit/s-Ethernet-Anschlüssen Ethernet-Switch mit automatischer Erkennung VPN-kompatibel Druckerfreigabe Firewall (mit NAT-Technologie) DHCP-Server Webgestützte Dienstprogramme zur Konfiguration Zugriffssteuerung Virtueller Server Benutzerdefinierter Tunnel zur Anwendungserkennung Benutzerdefinierbare Anschlussweiterleitung DMZ-Host Integrierter Uplink-Anschluss |
die frage, ausgekreuzte- oder ungekreuzte kabel spielt
beim netgear keine router, da er die art des kabels erkenne, sprich man kann beide varianten verwenden..., abgesehen davon, wenn es das falsche kabel wäre, würde die verbindung ja generell nicht klappen. was netgear allerdings mit dem DFÜ rat bei chello- kunden bewirken möchte, ist mir nach wie vor unklar. ciao ciao |
Die Kabelbelegung brauchst fürs Chello, zwischen Modem und PC muss ein gekreuztes Kabel sein.
|
@sloopy: Dann nehme ich an, dass das Originalkabel, das bei der Chello-Installation mitgeliefert wird, ein ausgekreuztes ist?
Und: Wenn der Router im Einsatz ist, ist ja das Kabel nicht mehr zwischen Modem und PC, sondern zwischen Modem und WAN-Eingang des Routers, oder? Aus dem Router gehe ich ja dann erst wieder raus und in die PC(s)... Wo soll also hier das ausgekreuzte Kabel sein? |
Ist ja meist der Router zwischen Modem und Pc :confused:
Würd mich auch interessieren da ich demnächst einer Bekannten Chello mit Router installieren soll ob es einen aktuellen günstigen Router mit integriertem Switch gibt der problemlos läuft. Wer hat noch Erfahrungen, bitte posten. |
das meinte ich damit das nicht irrtümlich das ausgekreuzte Kabel ausgetauscht wird, es gehört zwischen Modem und Router.
|
Zitat:
Soweit ich mich erinnern kann, gehoert zwischen Chello-Modem und PC-Netzwerkkarte auch KEIN gekreuztes Kabel. Das brauchst du nur, wenn du die Netzwerkkarten zweier PCs direkt verbindest. mfg ff |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |