![]() |
Also ich bleib bei FxP :ja: :)
|
hat es schon jemand?
Hallo Simmer,
im Dezember sollte Ausgabe 1 erscheinen! Hat das Magazin nun schon jemand gelesen? Wenn ja, woher? Vielleicht ein kurze bewertende Zusammenfassung über Qualität des Inhalts und Brauchbarkeit für den FS-User! Noch schönen Sonntag Rainer |
Hi ,
das Magazin ist noch nicht auf dem Markt (zumindestens nicht in Deutschland) Infos gibt es hier :http://www.takeoffmagazine.com/ Gruß Rainer |
Hi!
Zitat:
Gruß Thomas |
Hallo Thomas,
Sorry, Widerspruch in verschärfter Form. Wenn man schon vergleicht, dann nur so wie Sergio. Oder kannst Du objektive Kriterien für die Qualität eines Artikels benennen? Und was ist für Dich in diesem Zusammenhang ein professioneller Vergleich. Solltest Du auch mal präzisieren. Nein, nach meiner Ansicht wird es auch hier der persönliche Geschmack sein, der das Urteil bilden wird. Gruß Rolf |
Hi!
Zitat:
Da diese Vergleiche eben, wie Du schon schreibst, nicht objektiv sein können, weil jeder Mensch auf andere Dinge Wert legt, mag ich solche Vergleiche sowieso grundsätzlich nicht. Ich meine, dass Professionalität in dieser Beziehung viele Dinge berücksichtigt, nicht nur plumpe Seitenzahlen. Wenn man z. B. PC-Systeme vergleicht, muss man auch auf verschiedene Benutzergruppen Rücksicht nehmen. Derjenige, der hauptsächlich Büroarbeiten erledigt, braucht nun mal keine Top-3D-Grafikkarte und der Spiele-Junkie eben kein kostengünstig beigelegtes Office-Professional. Es gibt viele "professionelle" PC-Zeitschrifzen, die eben genau solche Dinge berücksichtigen. Warum soll man also Zeitschriften nicht auch so vergleichen? Was würde es nützen, wenn ich eine Zeitung wöchentlich herausbringe, die dann pro Ausgabe 100 Seiten hat. Das wären 5200 Seiten im Jahr. Ich lasse nun insgesamt 5000 Seiten leer oder nur mit Werbung - dann hinkt doch der reine Seitenvergleich gewaltig, oder? Sollte nur ein Extrembeispiel sein, was in der Praxis natürlich kaum vorkommen wird. Soll jeder, der Interesse hat, diese Zeitschrift kaufen oder im Laden ansehen. Dann kann er sich selbst ein Urteil bilden und ist nicht schon im Vorhinein mit unterschwelligen Meinungen behaftet, weil hier auf komische Art verglichen wurde. Gruß Thomas |
Also, wie auch immer man Äpfel mit Birnen vergleichen will, und wie auch immer man das wissenschaftliche begründen möchte. Ich finde, dass ist ein ziemlich theoretischer Thread!
Ich mein, ein Blick auf die Vorschau auf deren Website macht doch sehr klar, an wen sich das Magazin wendet und das hat Sergio doch gut beschrieben. Ich werde es wohl auch lesen, gute Bilder sind immer gut. Außerdem verschlinge ich sowieso alles über die virtuele und reale Fliegerei. Da ist mein Appetit grenzenlos... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |