![]() |
Eine 9600XT hat einen höheren Takt als die 9800Pro?
|
jo weil die 9800se in 0,15 mikron und die 9600xt in0.13mikron gefertigt wird. dadurch entsteht weniger wärme und es lassen sich höhere taktraten erzielen
|
Zitat:
Aber da die 9800SE gleich hoch wie die 9800Pro getaktet ist bedeutet das eigentlich daß die 9600XT höher getaktet ist als die 9800Pro. Aber die 9600XT hat nur 128Bit Speicherbandbreite und 4 Pixelpipelines. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was machen. Bei Amazon gibts um 199€ die Hercules AIW 9800SE ... wenn diese freigeschalten werden kann wäre das natürlich perfekt, wenn nicht kann ich sie ja vielleicht zurückschicken und eine 9600XT dafür holen? Das wäre so meine Überlegung gewesn. |
Zitat:
|
Naja, brauch die Karte hauptsächlich zum Spielen.
Werd versuchen die 9800SE freizuschalten, wenn das net funzt dann tausch i sie gegen ah 9600XT um. |
das machen nur wenige händler ;)
|
Hmm, deswegen früher meine Frage wie es mit dem Umtauschrecht aussieht.
|
normalerweise wird 1zu1 getauscht, und die karte hat ja so gesehen nichts. wenn die karte was hat dann kann ich mas vorstellen. natürlich kannst aber sagen das sie dauernt bei dir abstürzt.
umtausch af ne andere kommt ganz am händler an, einfachste möglichkeit wäre ein "fehlkauf" |
Ja, auf Fehlkauf wollte ich ja plädieren. Naja, ich weiß halt nicht, eine 9800Pro zu dem Preis würde mich halt dann doch sehr reizen.
|
hmm hast bock auf ne winfast 5900lx von winfast. hat das selbe layout die die ultra aber "nur" 2.8ns sepicher verbaut 470/860 is rockstable takt. inkl. versand ca 250€ da sie aus de kommen würde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |